Spazieren waren Georgie, Henry, Percy, Kailash, Speedy, Alina, Thea, Maggie, Diego, Watson, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen machte Eva mit Henry einen Ausflug an die Prien. Er genoss den Spaziergang in einer neuen Umgebung sehr und schnüffelte begeistert den ganzen Waldboden ab. Als er zurück kam, war er sehr müde und legte sich gleich schlafen. 🙂

Doris machte mit Georgie einen langen Spaziergang in Richtung Chiemsee. Da noch keine Radfahrer unterwegs waren, war es total entspannt. Er hat viel geschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. Die beiden legten auch immer mal wieder eine kleine Pause zum Kuscheln ein. 🙂

Am Mittag fuhr Eva mit dem TierHeim-Auto nach Schleching in eine befreundete Werkstatt und nahm Percy mit. Während der Mechaniker versuchte, die Spur des Autos einzustellen erkundeten sie gemeinsam den Ort. 🙂

Am Nachmittag durfte Georgie noch einmal mit Dina spazierengehen. Die Ausflüge tun ihm sehr gut, denn er hüpft anschließend wie ein kleines Kind freudig durch sein Zimmer, so dass man eine Weile braucht, ehe man ihm das Geschirr ausziehen kann. 🙂

Wolfgang drehte seine übliche riesengroße Runde mit Kailash in Richtung Übersee mit Zwischenstopp am Chiemsee. 🙂

Susanne brachte uns viele Decken und Handtücher für die Hunde vorbei. Vielen Dank! 🙂

Janine und ihre Tochter fuhren mit Speedy nach Felden und gingen dort am Chiemseeufer spazieren. Er wird von mal zu mal entspannter, allerdings hatte er eine für ihn nicht angenehme Begegnung mit einem fremden Hund, der zwar nicht unfreundlich war, aber direkt auf Speedy zu lief, was dem Angst machte. Speedy machte sich klein und lag mit eingekniffener Rute auf dem Boden als er beschnüffelt wurde. Die Halterin war nicht bereit ihren Hund anzuleinen und hielt es auch nicht für nötig ihn abzurufen, so dass Speedy leider keine Chance bekam, aus seiner Unsicherheit heraus zu kommen. 🙁 Erst auf eindringliches Bitten von Janine nahm die Halterin ihren Hund beiseite.

Momo und Aika freuten sich abwechselnd über einen schönen Spaziergang mit Isabella. Aika hat es so gut gefallen, dass sie gar nicht mehr umdrehen wollte. Isabella legte den beiden in der großen Wiese eine Leckerliesuche aus. Super entspannt kamen die beiden wieder im TierHeim an. 🙂

Marc schnappte sich Watson und ging eine kleine Runde auf der großen Wiese mit ihm. Er fand es richtig klasse und entpuppte sich als kleiner Jäger, denn er steckte seine Schnauze in jedes Mauseloch und jeden Maulwurfshügel. Am liebsten wäre Watson gar nicht mehr zurück gegangen, aber Marc musste leider das Abendessen herrichten. Nachdem Watson so prima mitgegangen war, durfte er später mit Marc und Dominic eine Gassigehereinführung machen. Die Autobahn mochte er anfangs überhaupt nicht, aber nach kurzer Zeit hatte er sich an die Lautstärke gewöhnt und es war okay. 🙂 Nur Radfahrer findet er gar nicht toll und er würde definitiv nach vorne gehen, wenn sie vorbei schießen. 🙁

Anschließend durfte Georgie noch einen kleinen Abendspaziergang mit Dominik machen. Er freute sich so sehr, darüber dass er den für ihn fremden Menschen gleich überschwänglich begrüßte. 🙂

Sebi, Olivia und Lucas machten einen Ausflug mit Maggie, Thea, Alina und Diego zur Wolfsschlucht. Es war super entspannt und die vier wollten sich unbedingt in etwas sehr ekligem wälzen. Bis auf den Richtungswechsel klappt es schon richtig gut an der Leine. Nach dem Spaziergang waren sie doch ganz schön erledigt und als Sebi und Olivia sie ins Zimmer brachten legten sich alle gleich zum Schlafen in ihre Körbe. 🙂

Sebi und Olivia waren anschließend noch kurz bei Gandalf und Lilly im Zimmer zum Kuscheln. Gandalf hat sich so gefreut sie wieder zu sehen, dass er Sebi gleich überrannt hat. 🙂

Aslan verbrachte mit Momo ein wenig Zeit im Hof. Momo stieg auf seine Spielaufforderungen leider nicht ein, was Aslan akzeptierte. Anschließend machte Marc mit ihm einen kleinen Nachtspaziergang, was ihn riesig freute. 🙂

Mit Giza habe ich eine Runde über die große Wiese gedreht, danach haben wir gekuschelt. 🙂

Am Morgen steckte Theresa den Zaun der Weide weiter, Isabella und Gowinda folgten ihr auf der ganzen Strecke und knabberten gleich am frischen Gras. Isabella war so begeistert, dass sie Luftsprünge machte und anfing zu galoppieren. 🙂 Da Gowinda ja sehr schmutzig ist, versuchte Theresa ihn zu bürsten, was aber wieder nichts wurde, weil er null Kooperartionsbereitschaft zeigte. 🙁