Mittwoch, 24. November 2021

Spazieren waren Fonzi, Suri, Latjak, Valentina, Monty, Kaya, Sam, Giselle, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Josh, Momo, Aika, Rosalie, Diego, Bonnie und Yuno. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Doris am Morgen Fonzi das Geschirr und Sicherheitshalsband anzog um ihn, wie in den letzten Tagen, an der Leine in den Hof zu führen, damit er an der Leine mehr Sicherheit gewinnt, ging er gleich flott mit runter in den Hof und schnurstracks in Richtung Ausgang. Also übernahm Dani die Leine und ging mit ihm raus! 🙂 Er war zunächst noch etwas unsicher, schnupperte aber neugierig herum. Michi kam  zeitgleich aus dem Stall zurück und holte Suri, die gerade im Hof war. Und dann ging es gemeinsam los zu Fonzi’s erstem Spaziergang! 🙂 🙂 Neugierig schnuppernd ging er mit zur großen Wiese, wo er es richtig klasse fand. Er wälzte sich, ging zu Suri, um sie zu begrüßen und  schnupperte herum. Einige Male flitzte er freudig los, richtig schön! Man merkte ihm an, dass er den Ausflug richtig klasse findet! Die Vier waren lange auf der Wiese unterwegs, Fonzi schnupperte lange herum und ging dann super wieder mit zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna und Lucky und Balto sehr. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihnen in Richtung Förchensee. Es war ein entspannter Spaziergang mit einer freundlichen Hundebegegnung. 🙂

Chris war mit Monty auf dem Hundeplatz, wo er sich ordentlich auslaufen konnte. Dann gingen die beiden am Bachweg entlang, wo Monty an der 10 Meterleine lief und völlig entspannt war. Er freute sich über Hundebegegnungen und schnüffelte herum. Dann gingen die beiden über den Waldweg zurück zum Auto. 🙂

Dani war nacheinander zum Kuscheln bei Juri und Roberta. Beide genossen die Streicheleinheiten und freuten sich über Joghurt, den sie von Dani bekamen. 🙂

Julian war mit Kaya unterwegs. Die beiden hatten viel Spaß, Kaya schnupperte entspannt am Wegesrand entlang, wälzte sich begeistert und freute sich über die Streicheleinheiten. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhren Chris und Dani zum Medical Park und gingen dort mit ihnen spazieren. Sam war sehr aufgeregt und untersuchte die Gegend neugierig und zog deshalb etwas an der Leine. Wenn Giselle Radfahrer, Fußgänger oder andere Hunde verbellte, machte Sam leider aufgeregt mit. 🙁 Daran müssen wir arbeiten. Auch Resi und Franzi, die die beiden in der Ferne entdeckten, wurden energisch verbellt. Dani konnte sie immer wieder beruhigen und so war es ein aufregender, aber dennoch lehrreicher Spaziergang für Sam und Giselle. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede auch im Medical Park unterwegs. Resi und Franzi mögen diese Gegend sehr, schnüffelten viel herum und beobachteten neugierig, aber ruhig das Geschehen. Auch Sam und Giselle, von denen sie verbellt wurden, beobachteten sie nur ruhig. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede auch im Medical Park unterwegs. Die beiden freuten sich sehr, schnupperten, scharrten und untersuchten neugierig die Gegend. Lachend kamen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Julian nach Rottau und gingen dort spazieren. Es war ein entspannter Spaziergang, den Momo und Aika wie immer klasse fanden. Sie haben viel geschnuppert, sich gewälzt, mit Chris und Julian gekuschelt und Leckerlies gesucht. 🙂 Danach war Julian  noch lange bei Momo und Aika im Zimmer zum Kuscheln, was sie sehr genossen. 🙂

Chris fuhr indessen das Laub zum Wertstoffhof, das wir aus den Ausläufen geräumt hatten. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Mit Rosalie und Diego waren Elke und Michi auf der großen Wiese. Beide liefen fröhlich mit und blieben immer in Elke’s und Michi`s Nähe. Wieder zurück kuschelte Elke noch mit den beiden im Zimmer, das sie wieder mal heftigst umdekoriert hatten. Michi hatte ihnen morgens versuchsweise zwei Unterlagen ins Zimmer gelegt, um zu schauen, ob sie die diesmal unbeschädigt lassen würden. Außerdem jede Menge Spielsachen für die beiden. Die Spielsachen finden die beiden klasse, aber die Unterlagen haben sie gleich wieder in ein paar hundert Einzelteile zerlegt.

Josh und Suri freuten sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Em und Elfriede in Richtung Übersee bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Josh lief ohne zu zögern an der Autobahnraststätte vorbei und war richtig flott unterwegs. Auf dem Rückweg hatte er es nicht mehr eilig und während er mit Em gemütlich zurück trottete, wollte Suri schneller heim. Also ging Elfriede mit ihr schon mal vor und Josh kam 15 Minuten später nach. Für beide gab es erstmal Futter und danach freuten sich die beiden über die Gesellschaft von Monty und Fonzi im Hof. 🙂

Yuno freute sich sehr, als Anja am Nachmittag kam, um ihn zu einem Spaziergang abzuholen. Heute ist ein Trenngitter für ihr Auto gekommen, dass sie gleich eingebaut hat, damit Kisha und Yuno abgetrennte eigene Bereiche im Auto haben. Yuno freute sich, als er Kisha im Auto entdeckte und sprang gleich rein –  und schon konnte es losgehen. 🙂 Sie fuhren vor zum Maler Haas und gingen von dort aus in Richtung Förchensee. Ein schöner Spaziergang für Yuno mit seinen Freunden! 🙂

Bonnie hatte morgens, mittags und nachmittags Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof verbracht. Dabei schaute sie immer wieder vor zum Tor, denn sie wartete auf Conny. Als sie kam, konnte Bonnie es kaum erwarten endlich los zu dürfen. Sie freute sich über einen langen Ausflug mit Conny mit vielen Hundebegegnungen und Kuschelpausen. Danach kuschelte Conny sie noch in ihrem Zimmer in den Schlaf! 🙂

Auch unser Fundkätzchen, wir haben ihn Fridolin getauft, freute sich mehrmals über Kuschelbesuch. Dani, Doris, Em, Lukas, Michi und Conny leisteten ihm Gesellschaft. Er taut schon richtig auf, brummt wie ein Traktor beim Streicheln, spielt ausgiebig und guckt immer neugierig aus dem Fenster und beobachtet die Hunde im Hof. Michi war nachmittags mit ihrer Hündin Lucy bei ihm im Zimmer, denn Lucy ist gut verträglich mit Katzen, aber Fridolin fand ihre Anwesenheit anfangs richtig gruselig und machte sich fauchend mit Katzenbuckel groß. Lucy beobachtete ihn dabei ruhig, Fridolin beruhigte sich und beobachtete Lucy von einer höher gelegenen Ablage aus. Fridolin braucht dringend ein Zuhause. Falls ihn jemand von Euch adoptieren möchte oder jemanden kennt, der einem sehr niedlichen kleinen Kater ein Zuhause auf Lebenszeit bieten möchte – bitte melden!  🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak, Valentina, Monti, Fonzi und Fridolin sehr. 🙂

Spät am Abend war Em noch bei Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln, die sich ebenfalls sehr freuten. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nachdem die Wiesen gefroren waren, durften die beiden nicht raus auf die Weide. Am Nachmittag hatten sie lange Besuch von Renate, die mit ihnen kuschelte und ihnen Gesellschaft leistete. Beide waren sehr entspannt und Renate durfte sogar zu Gowinda in die Box gehen. Abends versorgte Renate die Pferde und als Dani nochmal nach ihnen schaute, standen sie im Stall und knabberten zufrieden am Heu. 🙂