Donnerstag, 25. November 2021

Spazieren waren Fonzi, Suri, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Kaya, Giselle, Josh, Monty, Sam, Bonnie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen gingen Em und Dani wieder mit Fonzi und Suri auf die große Wiese. Fonzi war heute richtig selbstbewußt und ging schon mal schnüffelnd mit Dani voraus. Em und Suri kamen gleich nach und dann umrundeten alle gemeinsam die Wiese, wobei beide Hunde viel Spaß hatten. Es ist echt toll, welche Fortschritte Fonzi macht. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Im TierHeim sprangen die drei sofort zu Em ins Auto und auf dem Hundeplatz tobten sie fröhlich herum. Em ging immer wieder zum Auto, warf Leckerchen hinein, ging ein paar Schritte weg und die drei Hunde flitzen jedesmal fröhlich zum Auto, sprangen rein und fanden das einfach klasse. So war es zum Schluss auch kein Problem, sie ins Auto zu bringen. 🙂 Nicky und Laluna sprangen auf die hinteren Sitze und Em konnte von außen die Tür schließen. Percy fuhr auf der Beifahrerseite mit. Entspannt und ohne Einfangaktionen ging es zurück zum TierHeim, ein großer Fortschritt!  🙂

Mit Lucky und Balto waren Elfriede und Em am Förchensee, wo die beiden viel geschnüffelt haben. Natürlich gab es auch Leckerchen und Kuschelpausen. Als ein fremder Hund entgegen kam, wichen die vier in die Wiese aus und so war auch das kein Problem. Zurück im TierHeim gingen Lucky und Balto zufrieden in ihr Zimmer. 🙂

Resi und Franzi hüpften vor Freude wild herum, als Em und Elfriede sie zum Spaziergang abholten. Auch sie fuhren zum Förchensee. Dort haben Resi und Franzi viel geschnuppert, sich gewälzt und die Umgebung erkundet. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Dani war wieder abwechselnd bei Roberta und Juri im Auslauf zum Kuscheln. Für Roberta legte sie eine Leckerchensuche aus und Juri ließ sich begeistert den Bauch kraulen. 🙂 Am Abend war ich ebenfalls zum Kuscheln bei den beiden, was sie sehr genossen. 🙂

Mit Kaya ging Nicole auf die große Wiese. Kaya steckte ihre Nase in unzählige Mauselöcher und Nicole achtete dabei darauf, dass Kaya keine Maus erwischte. Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Nicole mit Giselle auch auf die große Wiese. Auch Giselle fand besonders die Mauselöcher toll, in die sie hineinpustete. Sie schnupperte auch sonst viel herum und wälzte sich fröhlich im Gras. 🙂

Mit Josh machte Em einen schönen, entspannten und langen Spaziergang bis zum Waldweg. Josh schnüffelte viel und suchte eifrig die Leckerchen, die Em für ihn versteckt hatte. Die beiden hatten eine schöne gemeinsame Zeit. 🙂

 

Mit Monty fuhr Chris zum Hundeplatz, wo dieser wieder viel laufen konnte. Monty ist mittlerweile schon ruhiger, er ließ sich gut abrufen und suchte eifrig die Leckerchen, die Chris für ihn versteckt hatte. Danach ging er (ohne Leine) ruhig neben Chris her und nahm auch mit Hunden am Zaun Kontakt auf! Ein großer Fortschritt wenn man bedenkt, wie durchgedreht er anfangs herumfegte und dabei gar nicht wahrnahm, ob andere Hunde überhaupt da sind. 🙂 Danach machten die beiden noch einen Spaziergang zum Farbinger Hof und ein kleines Stück in den Wald. Dann ging´s zurück ins TierHeim. 🙂

Fonzi, Monty, Suri und Josh verbrachten auch heute viel gemeinsame Zeit im Hof und Monty war auch hier nach kurzer Zeit viel ruhiger. Fonzi beobachtete alles interessiert, schnupperte viel herum und nahm oft Kontakt mit den anderen Hunden auf. 🙂

Chris fuhr am späten Nachmittag mit Sam zum Medical Park. Anfangs zögerte Sam noch etwas, ging aber schon bald richtig gut mit. Es war ein schöner Abendspaziergang. 🙂

Auch unserem kleinen Kater Fridolin geht es gut. Der kleine Kerl freute sich über Kuschelbesuch von Michi mit ihrer Hündin Lucy. Heute fand Fridolin Lucy gar nicht mehr sooo schlimm, er war trotz ihrer Anwesenheit richtig aufgeweckt, verschmust und neugierig. Auch David, Em und Dani waren immer wieder bei ihm zum Kuscheln. 🙂

Flora, Fio und Grisu verbrachten am Nachmittag Zeit mit Dani im Hof. Flora und Grisu kamen immer wieder zu Dani in die Futterküche. Fio, der sein Gschirr mit dem Leinenstück an hatte, traute sich auch bis zur Tür der Futterküche, denn neugierig ist er ja schon. 😉

Bonnie war immer wieder mit den Hunden der Mitarbeiter im Hof. Sie ist gerne dabei und findet die Gesellschaft der anderen Hunde richtig toll, nur mag sie das kalte Wetter trotz Mäntelchen gar nicht. Deshalb waren Camino und Bonnie immer bei Dani in der Futterküche, wenn sie dort war, denn dort ist es schön warm. 😉

Em machte am Nachmittag einen schönen Spaziergang mit Bonnie, bei dem auch viel Zeit zum Kuscheln und für Leckerchen war. 🙂

Chris und David waren am Abend mit Momo und Aika bei den Weihern. Momo und Aika hatten große Freude am Schnüffeln, Momo wollte gar nicht mehr zurück. Als David ein Erdloch auf der Wiese übersah, war diesmal er es, der sich wälzte. 🙂 Momo verbellte auf dem Rückweg einen entgegenkommenden Passanten, ließ sich aber gleich von David beruhigen.

In der Zwischenzeit machte Em etwas Geschirrtraining mit Percy, Nicky und Laluna, was recht gut klappte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Chris freuten sich Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Und Em war abends bei Lucky, Balto, Resi und Franzi zum Kuscheln, die sich darüber sehr freuten. 🙂

Bonnie und Kaya freuten sich sehr über späten Kuschelbesuch von Conny. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und fütterte Wallace und Gowinda. Leider konnte sie die Weide nicht öffnen, da  immer noch Raureif auf der Wiese war. Am Vormittag fuhr David hoch zum Stall um die Weide zu öffnen, aber leider war es oben am Berg kälter als am TierHeim und die Wiesen waren immer noch gefroren. Am Abend war Michi im Stall, fütterte Wallace und Gowinda, mistete den Stall ab und verbrachte noch einige Zeit bei den beiden zum Kuscheln. 🙂