Dienstag, 23. November 2021

Spazieren waren Yuno, Rosalie, Diego, Kaya, Monty, Suri, Giselle, Lucky, Balto, Josh, Sam, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Yuno freute sich sehr, als Anja am Morgen kam, um mit ihm Gassi zu gehen. Sie fuhr mit ihm vor zum Maler Haas, von dort aus gingen die beiden in Richtung Wertstoffhof. Entgegenkommende Walker und Radfahrer waren Yuno völlig egal, einen Hund beobachtete er ruhig aus der Entfernung. Als der Hund ihn anbellte, bellte er zurück, ließ sich aber gut von Anja beruhigen. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Dani gleich am Morgen auf die große Wiese, die sie komplett umrundeten. Alle drei hatten dabei viel Freude und waren froh, dass es nicht mehr regnete. 🙂

Chris ging mit Kaya am Vormittag in Richtung Bernau. Die beiden waren richtig lange unterwegs und genossen den ausgiebigen Spaziergang sehr. Fröhlich kamen sie zurück ins TierHeim, wo Chris Kaya in ihr Zimmer brachte und dort noch kurz mit ihr kuschelte. 🙂

Fonzi, Josh, Suri und Monty verbrachten viel gemeinsame Zeit im Hof. Fonzi schnüffelte Monty immer wieder freundlich ab und wenn Monty an der Leine war, nahm er das auch wahr und blieb ganz ruhig stehen. Als Monty wieder flitzen durfte, fand das Josh irgendwann richtig nervig und zeigte ihm die Zähne, wenn er zu dicht an ihm vorbeisauste. Dani öffnete deshalb die Zimmertür für Josh und der legte sich auch gleich ruhig auf sein Bett. 🙂 Fonzi beobachtete Monty ganz aufmerksam, blieb dabei aber völlig ruhig. Ebenso wie Suri, die sich von dem herumflitzenden Monty nicht beeindrucken ließ. 😉

Mit Monty fuhr Chris später  zum Hundeplatz, wo er sich wieder richtig austoben konnte. Danach machten die beiden noch einen schönen Spaziergang mit ein paar netten Hundebegegnungen. 🙂

Mit Suri ging Monika in Richtung Bernau. Suri ging fröhlich mit und schnüffelte viel am Wegesrand. Am Stromhäusl machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause, dann gingen sie noch ein Stück weiter, bis sie schließlich umdrehten. 🙂

Dann ging Monika mit Giselle spazieren. Anfangs ging Giselle gut mit, wollte aber schon an der Scheune wieder umdrehen. Monika akzeptiere das und so machten sich die beiden auf den Rückweg. Im TierHeim begrüßte Sam seine Mama mit Küsschen, wie immer sind die beiden sehr niedlich miteinander. 🙂

Monika war auch lange zum Kuscheln bei dem kleine Kater. Der war anfangs noch schüchtern, ließ sich dann aber gerne von Monika streicheln und schnurrte dabei. Gemeinsam schauten die beiden aus dem Fenster dem Treiben im TierHeim zu, dann ging Monika zu Fonzi, der sich auch über ihren Besuch freute. 🙂

Mit Lucky und Balto machten Chris und Alena einen schönen und langen Spaziergang. Erst gingen sie gemeinsam zu den Weihern bei der Raststätte, wo die beiden Hunde viel schnüffelten und Chris und Alena mit ihnen kuschelten. Dann machten sie sich auf den Heimweg und als sie am TierHeim ankamen, war gerade der Tierarzt im Hof. Deshalb gingen sie noch weiter in Richtung Bernau, was Lucky und Balto klasse fanden. 🙂

Alena besuchte danach Rosalie und Diego im Zimmer zum Kuscheln, Leckerchen hatte sie auch dabei. 🙂

 

Der Tierarzt hat sich Fonzi`s Ohr angesehen, es ist zwar besser geworden, aber trotzdem sollen wir es weiterhin alle 2 Tage mit Surolan behandeln. Von Kaya haben wir eine Urinprobe genommen um ihre Werte zu testen, denn sie bekommt ja schon länger Methiotabs. Die Werte sind super mit den Tabs, am Freitag soll sie zum letzten Mal welche bekommen, am Montag in der Früh kommt unser Tierarzt dann nochmal, um einen weiteren Teststreifen zu machen. Unser kleiner Kater hat leider Milben in den Ohren, die unser Tierarzt gleich mit Stronghold plus behandelt hat. Bei Monty wurde der Blutdruck gemessen, der völlig in Ordnung ist. Auch Percy’s Ohren hat er sich angesehen, sie sind wieder in Ordnung, wir können mit der Behandlung aufhören.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke zu ihnen kam. Elke war einige Zeit bei den beiden und arbeitete weiter am Vertrauensaufbau mit ihnen. Da Diego so tolle Fortschritte macht, übte Elke weiter mit ihm und natürlich auch Rosalie daran, berührt zu werden. Dafür bekamen sie Leckerchen, was beide richtig toll fanden. 🙂

Chris fuhr für uns den Sperrmüll und die vielen leeren Dosen zum Wertstoffhof. Vielen herzlichen Dank dafür! 🙂

Danach ging Chris mit Josh auf die große Wiese. Josh lief super mit ihm mit und auf der Wiese angekommen schnüffelte er interessiert herum. Auch über Käseleckerchen freute sich Josh sehr. 🙂

Danach ging Chris mit Sam auf die große Wiese. Anfangs zog Sam noch sehr an der Leine, so dass Chris ihn immer wieder ausbremsen mußte. Auf der Wiese schnüffelte Sam dann aber entspannt herum und kuschelte gerne mit Chris. 🙂

Roberta und Juri hatten abwechselnd Kuschelbesuch von Dani. Beide ließen sich begeistert den Bauch kraulen und freuten sich über Wienerle. Roberta schlabberte Dani freundlich im Gesicht und an den Ohren ab und fand das klasse! Sooo niedlich! 🙂

Bonnie freute sich wieder über einen Spaziergang mit Conny. Die beiden gingen erst in den Kurpark und fuhren danach zum Medical Park, wo sie auch noch spazieren gingen. Bonnie genoß den kleinen Ausflug sehr und freute sich über viele Hundebegegnungen und Kuschelpausen auf den Bänken. 🙂 Dann brachte Conny sie zu ihren Haltern. Einige Zeit später rief uns ihr Halter an und beschuldigte uns, Bonnie unerlaubt mitgenommen zu haben. Dem entnahmen wir, dass Bonnie nicht zu Hause war! Wie es dazu kam, dass Bonnie von Zuhause weglief, dürfen wir hier nicht schreiben, aber Tatsache war, dass sie alleine draußen herumirrte und ihr Halter sie nicht einmal suchte. So machten wir uns auf den Weg und fanden Bonnie schließlich ziemlich verängstigt und frierend bei der evangelischen Kirche in Bernau. Auf unser Rufen kam sie sofort zu uns gelaufen und nach Rücksprache mit der Polizei nahmen wir sie mit zu uns ins TierHeim, wo Conny noch lange mit ihr kuschelte, bis sie sich wieder beruhigt hatte.

Anschließend war Conny bei Kaya und hat auch mit ihr gekuschelt, worüber Kaya sich sehr freute! 🙂 Und danach ging Conny zu dem kleinen Kater und leistete ihm Gesellschaft. Leider hat sich noch niemand für ihn gemeldet…

Chris war am Abend zuerst mit Momo und dann mit Aika auf der großen Wiese. Beide gingen flott mit, schnüffelten neugierig durch das Gras und genossen die Streicheleinheiten von Chris. 🙂

Fonzi, Josh, Suri und Monty verbrachten wieder viel Zeit gemeinsam im Hof. Richtig schön! Fonzi schaut immer neugierig, was die anderen machen und wird auch mit uns schon viel sicherer im Umgang. Und auch Monty tut die Gessellschaft der anderen richtig gut. Anfangs rennt und bellt er zwar immer noch etwas, wenn wir ihn von der Leine lassen, aber er hat heute auch schon ohne Leine Kontakt mit den anderen aufgenommen! 🙂

Michi striegelte morgens Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück durften sie wieder raus auf die Weide. Heute hatten die beiden Kinoprogramm, denn der Bauer und Michi deckten das Dach unserer Sattelkammer. Von der kleinen Weide hinter dem Stall aus konnten Wallace und Gowinda die Arbeiten genau beobachten. Immer wieder kamen sie von der oberen Weide runter und schauten nach Michi und dem Bauern, was sehr niedlich war. 🙂 Als Michi abends zu ihnen kam, sausten sie gleich von der Weide zu ihr runter, um sich ihr Futter abzuholen. 🙂