Spazieren waren Bella, Armani, Momo, Aika, Latjak, Valentina und Maggie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Fridolin und Tengo haben die erste Nacht gemeinsam in einem Zimmer verbracht, was prima klappte. Sie waren total ruhig und entspannt und am Morgen begrüßten sie Michi mit einem zufriedenen Lachen, als sie die beiden aus dem Zimmer holte. 🙂

Maggie wollte am Vormittag nicht mit Carola spazieren gehen. Als Theresa die beiden bis zur Wiese begleitete, ging Maggie erst ein paar Meter mit, wollte dann aber gleich wieder zurück ins TierHeim. 😨

Christina war mit Latjak und Valentina am Chiemsee. Latjak fand das seichte Wasser klasse, weil er weit rein laufen konnte, Valentina fand`s etwas unheimlich, da der See einen starken Wellengang hatte. Auf dem Rückweg gingen sie an den Kiesweihern vorbei, die mit einer dünnen Eisschicht überzogen waren. Valentina tippte das Eis vorsichtig mit der Pfote an und als es daraufhin brach, wich sie zurück und wollte natürlich nicht mehr ins Wasser. Valentina wollte auch gar nicht mehr zurück gehen, immer wieder setzte sie sich hin um das Christina zu zeigen und als sie endlich mit viel Überredungskunst wieder im TierHeim war, wollte sie nicht ins Zimmer. Erst als Christina die beiden ins Zimmer begleitete, ging auch Valentina mit.

Mit Bella und Armani waren Maria und Anna-Lena lange auf den Wegen bei den Überseer Feldern abseits der Autobahn unterwegs, wo Bella und Armani viel Spaß daran hatten zu schnüffeln. Natürlich wurde auch immer wieder gekuschelt und es wurden Leckerlies gesucht. 🙂

Momo und Aika freuten sich riesig über einen Spaziergang mit Lukas und Lara. Heute waren sie in einer neuen Umgebung in Ruhpolding unterwegs, was Momo und Aika richtig spannend fanden. Die neue Gegend wurde gründlich von Momo und Aika untersucht, die Nasen kamen kaum vom Boden hoch. Müde und zufrieden kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Paddy, Tengo, Fridolin und Cooper verbrachten wieder viel gemeinsame Zeit im Hof. Es ist so schön zu sehen, wie Paddy auftaut. 🙂 Er rennt mit einem Dauerlachen durch den Hof und verbellt gemeinsam mit den anderen die Radfahrer, die auf dem Weg vorbei fahren. Aber trotzdem haben wir das Gefühl, er sucht irgendetwas. Immer wieder rennt er an den Zaun und winselt. Auch wenn wir in den Ausläufen sind und er im Hof ist, winselt er laut.

Mit Giza kuschelte Michi lange im Auslauf und legte eine Leckerliesuche für sie aus und anschließend freute sich Aslan über eine Leckerliesuche mit Theresa. Danach haben Theresa und Aslan wieder Aslan`s Tricks und Kunststücke miteinander geübt, wobei Aslan dauernd Küsschen verteilte, was sehr niedlich war. 🙂

Am Nachmittag startete in der Bio- und Feinbäckerei Wolters in Rosenheim ein Brotbackkurs zu Gunsten unseres Vereins. Die 10 Teilnehmer lernten, wie man richtig gutes Brot, Brezn`und Semmeln backt und hatten sehr viel Spaß. Der gesamte Erlös in Höhe von 990,– wurde für unsere Hunde gespendet. Vielen herzlichen Dank an die Familie Wolters, die die Idee zu diesem Event hatte und unseren Verein schon häufig unterstützt hat! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Theresa hat am Morgen Sternchen und Isabella gebürstet und ihnen die Hufe sauber gemacht. Wallace und Gowinda wollten gleich wieder auf die Weide nachdem sie gefressen hatten, schließlich wartete dort am Zaun Alois`s Kaltblut auf die beiden. 🙂 Carola ließ mittags Sternchen und Isabella raus, die gleich begeistert los galoppierten – sie lieben die neue Weide! 🙂