Spazieren waren Aslan, Giza, Momo, Aika, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Mittag war Mogli wieder zum Eingewöhnen da und hat unseren häufig kommenden Pensionsgast Xaverl getroffen. Die beiden verstehen sich gut, haben miteinander gespielt und auch in einem Zimmer kommen sie gut miteinander klar. Xaverl und Mogli werden noch ein paar Mal gemeinsam spazieren gehen und dann kann Mogli Anfang Dezember bei uns einziehen.

Tengo und Paddy haben sich im Hof kennengelernt. Paddy findet Tengo richtig klasse, mit einem breiten Lachen ist er mit ihm durch den Hof gelaufen. Ab und an reitet Paddy vor Aufregung bei Tengo auf, aber Tengo zeigt ihm ganz freundlich und dennoch deutlich, dass er das nicht will. Da Paddy und Tengo Cooper und Fridolin ja auch schon kannten, hat Theresa die beiden auch noch dazu gelassen. Alle vier Jungs haben recht wild miteinander gespielt, dann aber auch wieder Ruhephasen eingelegt. 🙂

Fridolin durfte heute zu Tengo ins Zimmer ziehen, denn die beiden verstehen sich richtig gut und so muss keiner mehr alleine wohnen. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und mit Giza war ich auf der großen Wiese, wo sie sich viel im Gras gewälzt hat. Beide bekamen zurück in ihrem Zimmer eine Kaustange. 🙂

Am Abend freuten sich Momo und Aika riesig über einen Spaziergang mit Lara und Lukas im Bernauer Wald. Sie hatten viel Spaß daran zu schnüffeln, sich in der Wiese zu wälzen und mit Lukas und Lara zu kuscheln. Natürlich gab es auch eine super tolle Leckerliesuche, über die sich beide freuten und zurück im Zimmer wurde auch noch ausgiebig gekuschelt. 🙂

Conny drehte eine große Runde mit Georgie. Sie gingen richtung Übersee und da es schon dunkel war, waren keine Radfahrer mehr unterwegs und Georgie konnte den Spaziergang in vollen Zügen genießen. 🙂 Den Wildpuren hinterher zu schnüffeln fand Georgie richtig klasse und die Leckerliesuche von Conny erst recht. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über eine große Runde mit Conny. Sie schnüffelte alles genau ab, ist wieder super an der Leine gelaufen und setzte ein zufriedenes Grinsen auf. 🙂

Am Morgen waren Christian und Theresa im Stall. Während Christian die Stallarbeiten erledigte, putzte Theresa Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und kümmerte sich um die Hufpflege von Sternchen und Isabella. Da Isabella wieder ihr Strukturfutter nicht fressen wollte, bekommt sie jetzt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin etwas Kraftfutter von Gowinda untergemischt und siehe da: Sie frißt wieder! 🙂

Unsere Pferde haben eine neue Weide abgesteckt bekommen und Wallace und Gowinda fanden das richtig klasse, sie galoppierten und rannten freudestrahlend über die Weide. Als Christian und Theresa fertig waren und fahren wollten, schlüpften Wallace und Gowinda beim offenen Tor raus und haben die anderen Weiden auch noch für sich entdeckt. Man konnte ihnen überhaupt nicht böse sein, weil sie sooo glücklich waren. Sie galoppierten von einer Weide auf die nächste, sagten den Pferden vom Bauern „Hallo!“ und machten Luftsprünge in alle Himmelsrichtungen, was so schön anzusehen war! 🙂 Irgendwann mussten sie aber doch wieder auf ihre eigene Weide und so hatten Christian und Theresa ganz schön damit zu tun, die beiden wieder einzufangen. Nach einer Weile sind sie zur Ruhe gekommen und gingen aufgehalftert mit. 🙂 Am späten Mittag durften die Ponnys auch auf die neue Weide und waren ebenso begeistert und aufgeregt. 🙂