Spazieren waren Tengo, Fridolin, Maggie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Lisa lange mit Tengo spazieren, was der sehr genossen hat und wie immer super an der Leine ging. Die Nasenarbeit, die Lisa für ihn ausgelegt hatte, fand Tengo richtig klasse und freute sich über alle Leckerlies, die er fand. Die beiden kuschelten auch viel und Tengo konnte ganz entspannt die Gegend erkunden. 🙂 Er kam sehr zufrieden von seinem Ausflug ins TierHeim zurück. 🙂

Im Anschluss war Lisa noch lange bei Fridolin im Zimmer zum Kuscheln. Der zeigte ihr sehr niedlich alle seine Kuscheltiere. 🙂 Am Abend durfte Fridolin mit der anderen Lisa eine große Runde Gassi gehen. Er war total entspannt und super brav an der Leine. Sobald ein Auto kam, setzte er sich neben Lisa. Auch er kam mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck zurück von dem Ausflug und kuschelte sich gleich in sein Körbchen. 🙂

Carola versuchte, mit Maggie spazieren zu gehen, aber Maggie wollte nicht weiter als bis ans Ende der Hecke, die am TierHeim gepflanzt ist. Als die beiden deshalb wieder umdrehten und vor dem Tor standen, wollte Maggie aber auch noch nicht rein, also versuchte Carola es erneut und da ging Maggie schon etwas weiter mit. Maggie macht zwar kleine Fortschritte, aber wir freuen uns sehr über jeden, der möglich ist. 🙂

Am Nachmittag hat uns Diego, der Bruder von Maggie, mit seiner Famile besucht. Diego ist richtig groß geworden und wunderschön! 🙂 Er freute sich rieisg uns zu sehen und begrüßte uns mit Küsschen und wedelnder Rute. Maggie und er haben sich freundlich am Zaun beschnüffelt, wir sind uns aber nicht sicher, ob sie sich als Geschwister erkannt haben.

Am Abend waren Aslan`s Freundinnen Frieda und Wilma da. Er freute sich wieder riesig über die beiden und natürlich auch über Matthias und Jutta, die viele Leckereien für ihn, Charmeur und Cheyenne und Lucky und Balto dabei hatten. Mit einem breiten Grinsen tobten alle drei durch den Auslauf und Aslan freute sich, als ich auch für einen Moment dazu kam. 🙂

Ich war derweil bei Giza, der ich nach langer Zeit mal wieder Hendl mitgebracht hatte – was auf große Begeisterung bei ihr stieß! Gierig fraß sie das handwarme Fleisch, das ich von den Knochen befreit hatte und pfötelte nach mehr – bis alles aufgefuttert war. 🙂

Am Abend freuten sich Bella und Armani über Kuschelbesuch von Ines. Im Anschluss war Ines noch bei Paddy, auch er freute sich über ihre Gesellschaft. 🙂

Lisa war am Abend eine große Runde mit Tengo spazieren. Auch bei ihr war er total entspannt und lief prima an der Leine. Bei Tengo gibt es überhaupt keine Auffälligkeiten. Er suchte immer wieder den Kontakt zu seinem Menschen an der Leine, er hört super auf jegliche Kommandos und ist sehr freundlich und lieb. Tengo hatte einen richtig tollen Tag. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über eine kleine Runde mit Lisa. Sie schnüffelte etwas im Gras, erledigte ihr Geschäft und wollte dann wieder zurück in ihr Zimmer.

Am frühen Vormittag fuhr Theresa in den Stall und versorgte Isabella mit ihren Medikamenten, die sie morgens nicht fressen wollte. Sie striegelte und bürstete Sternchen und Isabella und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie dann auf die Weide durften. 🙂

Am Abend war Christian im Stall, Michi schaute nach dem Spaziergang mit ihren Hunden auch nochmal im Stall vorbei und versorgte Isabella mit ihren Medikamenten. Alle Pferde standen zufrieden drinnen und knabberten zufrieden am Heu. 🙂