Spazieren waren Georgie, Stella, Tengo und Fridolin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag kam Conny und ging mit Georgie an den Weihern vorbei bis in den Wald bei der JVA. Georgie hat viel geschnüffelt und am Waldrand etwas gebuddelt, was ihm richtig Spaß machte. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Stella über eine Runde mit Conny. Die beiden liefen ebenfalls in Richtung der Weiher, wo Stella viel schnüffelte. Zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Tengo freute sich mittags über einen Spaziergang mit Bianca und deren Tochter. Sie liefen bis zum Chiemsee, wo Tengo sich immer sehr wohl fühlt. Der ganze Spaziergang war sehr entspannt. 🙂

Anschließend sind Bianca und ihre Tochter mit Fridolin gegangen, der sich riesig freute, als es los ging. Sie waren eine gute Stunde unterwegs und Fridolin war deutlich ausgeglichener und ruhiger, als er zurück kam. 🙂

Am Vormittag kam Frau Schatz und besuchte zuerst Fridolin, der sich sehr freute, sie zu sehen. Sie hat mit ihm gespielt und ihn gestreichelt. Nach einer Weile ging sie dann zu Paddy, der sich auch über Streicheleinheiten freute. 🙂

Am Nachmittag war Mogli da, der dringend ein neues zu Hause sucht. Wir haben ihn mit Xaverl und Paddy im Hof gehabt. Mogli hat mit Hunden gar keine Probleme, er vertrug sich gut sowohl mit Xaverl, als auch mit Paddy. Die Kombination zwischen Paddy und Xaverl hat leider nicht so gut geklappt, Xaverl will den alten, unkastrierten Rüden nicht in seiner Nähe haben, was insofern sehr schade ist, weil wir hofften, die beiden könnten sich anfreuden, nachdem Samu, Xaverl`s früherer Zimnerkumpel, vor kurzem verstorben ist.

Theresa ließ später noch mal Fridolin und Paddy gemeinsam in den Hof, was schon ruhiger ablief als gestern. Beide waren nicht mehr so aufgeregt und Fridolin versuchte auch nicht mehr, pausenlos bei Paddy aufzureiten. Sehr niedlich zu beobachten ist, wie sehr Paddy die Gesellschaft von anderen Hunden genießt. Er ist dann viel aufgeweckter und bewegt sich auch mehr. 🙂

Im Stall läuft alles gut. Am Vormittag kam die Tierärztin zu Isabella und Sternchen um deren Zähne zu kontrollieren. Tatsächlich müssen bei beiden die Zähne gemacht werden, was wir in Angriff nehmen, sobald Isabella wieder fit ist. Nach dem Tierarztbesuch striegelte Theresa noch alle und kratzte ihnen die Hufe aus. Stallkater Kalle war auch da und ließ sich begeistert streicheln. 🙂