Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Kailash und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vielen Dank an Doris und Eva für ihre Unterstützung im TierHeim! 🙂

Am Vormittag ging Doris mit Georgie auf die große Wiese. Da ihnen auf dem Weg dorthin zwei Radfahrer mit Anhänger und freilaufendem Hund entgegen kamen, regte sich Georgie furchtbar auf und war den ganzen Spaziergang über nicht mehr zu beruhigen. 🙁

Alina ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie freute sich riesig, als ihre Interessenten kamen und hat sie mit wedelnder Rute und Küsschen begrüßt. Wir wünschen ihr und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am Mittag machte Wolfgang einen langen Spaziergang mit Charmeur, der ganz entspannt lief, bis auf einen Radfahrer, den er am liebsten vom Radl geholt hätte. Wolfgang konnte ihn aber schnell wieder beruhigen. Währenddessen vermisste Cheyenne ihren Bruder sehr und kratzte an der Tür und weinte im nach. 🙁 Eva, unsere neue ehrenamtliche Helferin, kuschelte eine Weile mit ihr, was sie etwas ablenkte. Im Anschluss durfte sie noch eine schöne Runde mit Wolfgang drehen. 🙂 Auch sie lief ganz entspannt mit und hat viel mit Wolfgang gekuschelt. 🙂

Kailash freute sich riesig, als ihn Wolfgang zu ihrer gemeinsamen großen Runde abholte. Fröhlich kam er vom Spaziergang zurück. 🙂

Über Besuch von Rita freuten sich Giza, Henry, Gandalf, Lilly, Charmeur und Cheyenne. 🙂

Am Nachmittag waren nette Interessenten da, denen wir Thea vorgestellt haben. Eveline hat mit den beiden nach der Beratung eine Gassiegeherinführung mit Thea gemacht. Allerdings sind wir uns absolut unsicher, ob es richtig ist, Thea und Maggie zu trennen…

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Hof gekuschelt und gespielt und natürlich haben beide eine Kaustange bekommen, als sie zurück in ihre Zimmer gingen. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, waren alle Pferde schon auf der Weide. Nach dem wenigem Mist im Stall zu urteilen waren sie wohl auch in der Nach viel draußen gewesen. 🙂 Als Theresa nach ihnen rief, kamen alle angaloppiert und fraßen mit Begeisterung ihr Frühstück. 🙂 Danach bürstete Theresa Wallace, Isabella, Sternchen und – soweit Gowinda es zugelassen hat – auch ihn. Den Ponnys spritze Theresa die Hufe ab, da sie sehr matschig waren. Sternchen hat das nicht so gut gefallen, sie hätte beinahe nach Theresa getreten.