Spazieren waren Georgie, Charmeur, Cheyenne, Einstein, Nele und Kailash. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi fuhr am Morgen mit Thea, Maggie und Alina zur Kastration in die Tierklinik. Die drei fanden die Räumlichkeiten dort sehr spannend und wurden vom Klinikpersonal gleich freundlich begrüßt. 🙂

 

 

 

 

 

Nachdem sie ja nüchtern sein mussten, hatten sie ordentlich Hunger und entdeckten gleich die Leckerliesdose, die im Behandlungsraum stand und versuchten neugierig daran zu kommen. 🙂

 

 

 

 

Als erstes wurde Maggie narkotisiert. Die Beruhingungsspritze merkte sie kaum und schief entspannt neben ihren Schwestern ein. Als sie dann rausgebracht wurde zum Röntgen und für die Operation legten sich Thea und Alina wartend vor die Tür. Sooo süß! 🙂

Nach und nach wurden auch Alina und Thea in Narkose gelegt und operiert, während der Aufwachphase kuschelten sich die Schwestern ganz dicht aneinander und schliefen ihren Narkoserausch aus, was wirklich sehr niedlich war. 🙂

Bei allen wurde auf die Hüfte geröntgt, das Ergebnis bei Maggie war leider nicht gut, sie hat rechts eine mittelgradige HD und links eine hochgradige! Alina und Thea hingegen haben gute Hüften, Alina hat aber eine Verletzung an einem Auge, die ihre Sehkraft erheblich einschränkt. Das andere Auge ist aber völlig in Ordnung, so dass sie gut zurecht kommt.

Am Mittag waren Hayo und Sybille wieder mit Charmeur und Cheyenne spazieren, was die beiden sehr gefreut hat. Es wurde auch viel gekuschelt und Charmeur überhäufte Sybille mit Küsschen. 🙂

Im Anschluss machten Hayo und Sybille noch einen entspannten, langen Spaziergang mit Einstein und Nele, die sich auch sehr freuten, raus zu kommen. 🙂 Elias litt wieder sehr unter der Trennung von den beiden und weinte, bis sie endlich wieder kamen. 🙁 Wir hoffen, dass wir ihn bald an Geschirr und Leine gewöhnen können, damit er mitgehen kann.

Dina war lange mit Kailash unterwegs. Auf dem Spaziergang hatte Dina eine Katze übersehen, die plötzlich vor den beiden aus der Wiese über den Weg sprang. Kailash sprang natürlich sofort hinterher. Damit Dina in festhalten konnte, griff sie mit der zweiten Hand in die Leine und die streifte noch ein ganzes Stück durch ihre Hand. Sie konnte Kailash zwar letztendlich festhalten, aber durch die Reibung der Leine hatte sie richtige Brandblasen an den Händen. 🙁 Sie ließ sich davon aber nicht beirren und die beiden gingen noch eine Weile weiter, bevor sie dann umkehrten und es zurück zum TierHeim ging.

Beate kuschelte lange mit Lucky und Balto. Die beiden haben es sehr genossen und freuten sich über ihren Besuch. 🙂

Danach war Beate noch eine Weile bei Nele, Einstein und Elias, die sich natürlich auch riesig freuten. 🙂

Georgie freute sich über einen langen Ausflug mit Christine. Die beiden liefen vor bis zum Outlet Center. Georgie verbellte zwar einige Radfahrer, aber die vielen Autos am Kreisel machten ihm gar nichts aus. Er wirkte total glücklich, als er zurück ins TierHeim kam. 🙂

Am Morgen waren Eva und Carola im Stall, alles war wie immer und die vier Pferde warteten schon auf ihr Futter. Carola bemerkte, dass Wallace etwas lahmte und schaute gleich nach – er hat vorne ein Hufeisen verloren. Am Dienstag nächste Woche kommt der Hufschmied und macht Wallace`s Eisen wieder drauf und winterfest.