Mittwoch, 24. Mai 2023

Spazieren waren Snoopy, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Aslan, Percy, Nicky, Laluna, Momo, Aika, Lena, Rosalie, Diego, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Snoopy war über Nacht und am Morgen recht gestresst, er hatte Durchfall und im Zimmer fand er das Alleinbleiben noch schlimmer als sonst, so dass Ben gleich einen Spaziergang mit ihm machte, nachdem er aus dem Stall kam. Wieder zurück im TierHeim weinte Snoopy  gleich, als Ben nach einer Weile aus seinem Zimmer ging. 🙁 Umso größer war Snoopy´s  Freude, als schon eine gute Stunde später seine Interessenten kamen, um ihn zur weiteren Eingewöhnung wieder mit zu sich zu nehmen. Um ihm den Trennungsstress am Abend zu ersparen, besprach ich mit den Interessenten, dass er gleich ganz bei ihnen bleiben darf. 🙂 Er wird bei einem sehr lieben Paar und einem Kater in einem Haus mit großem Garten leben. Dort kann er anfangs rund um die Uhr betreut werden, so dass er das Alleinsein angtsfrei und in kleinen Schritten lernen kann. Wir freuen uns sehr für Snoopy und wünschen ihm und seiner neuen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Chiemsee Park. Die Mädels waren von dem hohen Wasserstand begeistert, konnten viel pritscheln und trinken und wo sonst die Bänke zum Pause machen stehen, schwammen Gänse, Enten und Schwäne, die die beiden interessiert beobachteten. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu, der Frau Schatz zur Begrüßung einen freundlichen Stubser an die Hand gab. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Em und Elfriede. Am Chiemsee Park schnüffelten sie gut gelaunt die Wege entlang, bummelten über die Blumenwiesen und hatten viel Freude bei Leckerliesuchen und gemütlichen Kuschelpausen. 🙂

Mit Sam ging Evi über die Wiesen rund ums TierHeim. Sam hatte viel Spaß beim ausgiebigen Schnüffeln, genoss entspannte Kuschelpausen mit Evi und wälzte sich immer wieder übermütig im Gras. 🙂

Danach freute sich Giselle über einen entspannten Spaziergang mit Evi. Sie gingen zum Waldweg hinter der Raststätte, machten zwischendurch viele Pausen zum Kuscheln und Wälzen und natürlich untersuchte Giselle unzählige Mauselöcher. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz. Dort begrüßte er zwei Fahrradfahrer, die ihn bereits aus diesem Tagebuch kannten, fand sie aber schnell wieder uninteressant und ging weiter. Vor der Holzhütte machten sie eine Pause, in der Aslan viele Streicheleinheiten von Ben bekam. 🙂 Als ich mit den neuen Haltern von Snoopy vorbei kam, begrüßte Aslan ihn sehr freundlich, während sich Snoopy etwas aufmandelte – wofür es einen Tadel von mir gab!

Anna Maria fuhr mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Die vier hatten viel Spaß und genossen es, unbeschwert über das Gelände zu flitzen und entspannt durch das Gras zu schnüffeln. Sie arbeiteten gerne mit Anna Maria an den Geräten und freuten sich über ein paar Leckerlies, bevor sie sich gut gelaunt auf den Rückweg machten. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Anna Maria und Evi nach Rottau zum Torfbahnhof. Als sie gleich am Anfang an einer Weide vorbei kamen, rannten die Kühe neugierig auf die vier zu und die Mädels verbellten die Kühe kurz, aber energisch. Die Kühe blieben gelassen und Anna Maria und Evi gingen mit den Hunden einfach ruhig weiter, so dass auch Momo und Aika gleich wieder entspannt liefen und ihren Spaziergang genießen konnten. Sie schnupperten am Weg entlang, wälzten sich in den Wiesen und freuten sich über gemütliche Kuschelpausen und Leckerliesuchen. Auf dem Rückweg begann es zu regnen und ehe sie wieder am Auto waren, waren sie pitschnass, aber gut gelaunt. Anna Maria und Evi trockneten Momo und Aika gleich ab, danach fuhren sie zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lena fuhren Michi und Alex zum Hundeplatz. Im TierHeimauto wurde es heute noch etwas enger, denn neben Lena und Michi´s Hunden waren auch Alex´ Hündinnen dabei. Die Fahrt verlief dennoch ganz entspannt und auf dem Hundeplatz hatten alle viel Spaß, da war der Regen Nebensache. 🙂 Als sie sich auf den Rückweg machten, lief Lena auf Michi´s ruhige Ansage „Auto hopp“ gleich voraus zum Auto, sprang hinein und wartete geduldig, bis auch alle anderen Hunde wieder drin waren. 🙂

 

Am Nachmittag besuchte ich Juri und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer. Zwischendurch kam auch Em vorbei, die Juri ganz freundlich begrüßte. Zum Abschied gab`s eine Kaustange, die Juri auf seine Matratze trug und zufrieden daran herumkaute. 🙂

Ebenfalls am Nachmittag kam Cathrin, um gemeinsam mit mir das Einsteigen ins Auto mit Sam zu üben. Es klappte prima, Sam stieg zig Mal ein, anfangs recht nervös, dann immer routinierter. Auch die Tür konnten wir schließen, während Cathrin mit ihm im Auto saß. Das fand er zwar merkwürdig, wurde aber nicht ängstlich. Eine schöne Voraussetzung dafür, dass Cathrin Touren mit ihm unternehmen kann. 🙂

Alex ging derweil mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden schnüffelten munter durch das Gras, ließen Alex dabei aber immer vorausgehen und bummelten gemütlich hinter ihr her. Erst im hinteren Bereich liefen die beiden wieder voraus, hier war das Gras auch noch nicht so hoch. Nach einer Leckerliesuche gingen sie klatschnass, aber zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Ben am Abend auch zum Hundeplatz, da es regnete und sich Latjak dort an mehreren Stellen unterstellen kann. Beim Aussteigen stolperte er im Auto, weshalb Ben ihm auch dabei die Rampe zur Hilfe hinstellte. Latjak ging langsam hinter Ben her. Sie setzten sich vor die Holzhütte und blieben dort sitzen, bis es wieder nach Hause ging. Valentina drehte alleine ihre Runden um den Hundeplatz und hatte viel zu entdecken. Trotzdem kam sie hin und wieder bei Latjak und Ben vorbei, um nach ihnen zu sehen. So (be)rührend! 🙂

Über Kuschelbesuch von Anna Maria freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Lucky, Balto und Lena, die sich auch ein paar Mal von ihr streicheln ließ. 🙂

Lukas war abends bei Momo, Aika, Juri und Aslan beim Kuscheln. Aslan freute sich über Zaunbesuch von unserer zukünftigen Mitarbeiterin Sophia, von der er auch gerne ein paar Leckerlies durch den Zaun nahm und sie dafür anlachte. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Resi und Franzi. 🙂

Am Morgen versorgte Ben die Pferde. Wallace und Gowinda waren zwar etwas nass, Ben konnte sie aber trotzdem an den meisten Stellen striegeln. Danach machte er ihnen die Hufe sauber und öffnete den Zugang zur Weide. 🙂

Abends war Lukas am Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Außerdem reparierte er provisorisch ein loses Brett am Paddock-Zaun, bevor er den Jungs eine gute Nacht wünschte und fuhr, während die beiden zufrieden an ihrem frisch aufgelegten Heu knabberten. 🙂