Dienstag, 23. Mai 2023

Spazieren waren Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Sam, Snoopy, Latjak, Valentina, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giselle freute sich über einen Ausflug mit Fred nach Aschau. An der Prien schnüffelte sie fröhlich und neugierig den Weg entlang, ging an den seichten Stellen zum Plantschen ins Wasser und genoss gemütliche Kuschelpausen, in denen sie aufmerksam die Umgebung beobachtete. Gut gelaunt und müde kam sie zurück und wurde im Zimmer freudig von Sam begrüßt. 🙂

Über Fred´s  Kuschelbesuch freuten sich Lucky und Balto. Lucky pfötelte gleich freudig nach ihm und Balto lag wedelnd auf seiner Matratze. Als Fred sich zu Lucky auf die Couch setzte, kam Balto zu ihm und stupste ihn freudig zur Begrüßung an. So ein schöner Vertrauensbeweis. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Evi zum Hundeplatz. Die drei flitzten fröhlich ans hintere Ende des Geländes, dann begann es laut zu donnern, leider das „Abbruchsignal“ für den Ausflug, denn alle drei rannten gleich zum Auto und wollten wieder heim. 🙁

Auch im TierHeim hatte Alex zu tun, die Hunde aus den Ausläufen zurück in ihre Zimmer zu bringen, vor allem Valentina regte sich über das laute Donnern tierisch auf und bellte und hüpfte aufgeregt herum. Ben ging gleich zu ihr und Latjak ins Zimmer und blieb so lange bei ihnen, bis das Donnern endlich aufhörte.

Evi war derweil bei Sam und Giselle im Zimmer, wobei Sam sich mehr über Valentina´s  Gebell aufregte, als über den Donner. Giselle verkrümelte sich lieber auf die dicke Decke unter ihrem Hochbett. 🙁

Während der kurzen Gewitterpausen konnte Alex nur kleine Hofrunden mit den Hunden drehen.

Snoppy war im Hof, als ihn seine Interessenten abholten. Er erkannte sie gleich und rannte freudig zum Tor. Die Begrüßung fiel entsprechend fröhlich aus und nach einer kleinen Runde über die Wiesen beim TierHeim kamen die drei zu mir zur ersten Trainingsstunde. Danach durfte er noch bis zum Abend zur weiteren Eingewöhnung mit dem Kater der Interessenten bei ihnen bleiben. 🙂

Als es am frühen Nachmittag aufklarte, ging Evi mit Sam auf die Wiesen rund ums TierHeim. Er lief freudig mit ihr mit und hatte viel Spaß beim entspannten Herumstromern und Schnüffeln. Leider währte der Spaß nicht sehr lange, da begann es wieder wie aus Eimern zu schütten und die beiden machten sich deshalb auf den Rückweg. Pitschnass, aber gut gelaunt gingen sie zu Giselle ins Zimmer, die ihren Sohn gleich liebevoll im Gesicht putzte, während Evi mit einem Handtuch den restlichen Sam abtrocknete. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Ben zum Hundeplatz. Die beiden waren bereits im Auslauf, so dass die drei gleich losfahren konnten. Latjak haben Michi und Ben eine Rampe zur Hilfe beim Einsteigen in das Auto vorgestellt. Er fand es anfangs etwas eigenartig, ging aber an der Leine gut hinein, wo Valentina auf ihn wartete. Valentina erkundete den ganzen Hundeplatz und hatte dabei viel Spaß. Es fing an zu regnen, donnerte aber nicht, so dass sie noch eine Weile bleiben konnten. Zurück im TierHeim trocknete Ben die beiden ab und versteckte ein paar Leckerlies in einem Karton für Valentina, während Latjak sich an einer Kaustange vergnügte. 🙂

Am Abend kam Karin ins TierHeim. Der Plan war, erst mit Rosalie und Diego, dann mit Flora, Fio und Grisu und zum Abschluß noch mit Lena und Michi’s Hunden zum Hundeplatz zu fahren. Leider machten Karin und Michi aber einen taktischen Fehler – nämlich den, dass Michi mit Rosalie und Diego mit fuhr zum Hundeplatz: 🙁 Hier im TierHeim stiegen Rosalie und Diego sofort ins Auto ein. Sie waren offensichtlich schon in freudiger Erwartung, wieder auf den Hundeplatz zu kommen. 🙂 Michi und Karin fuhren mit den beiden zum Hundeplatz, den beide begeistert erkundeten. Sie nahmen Leckerlies aus Karin`s Hand, Rosalie auch von Michi. Diego mußste Michi die Leckerlies wie gewohnt zuwerfen, ganz zu ihr hin kam er nicht. Aber insgesamt waren die Hunde sehr entspannt. 🙂 Als es aber wieder nach Hause gehen sollte, wollte Diego nicht ins Auto einsteigen. Er behielt unentwegt Michi im Auge. Also entfernte sich Michi vom Platz. Erst schaute Diego noch lange in die Richtung, in die Michi weggegangen war, aber nachdem sie nicht mehr auftauchte und Karin ihm die Tür auf der anderen Seite des Autos öffnete, sprang er gleich rein. Aber dann wollte Rosalie nicht mehr einsteigen und Hochheben lassen wollte sie sich auch nicht. Karin ging nochmal eine entspannte Runde mit den beiden über den Platz und versuchte es danach nochmal, aber Rosalie wollte immer noch nicht einsteigen. Michi rief Lukas an, damit der auf dem Weg zum Stall Leckerlienachschub vorbeibringen möge. Michi hatte dann die Idee, für Lukas zum Stall zu fahren, so dass Diego sie gar nicht mehr auf dem Hundeplatz sieht und Lukas ging zu den Hunden. Er setzte sich ins Auto, Rosalie und Diego stiegen sofort zu ihm in den Kofferraum und so konnten alle endlich wieder heim fahren. 🙂 🙂

Leider war es dann schon dunkel und regnete wieder stärker, deshalb mußten wir die Fahrt für Flora, Fio und Grisu und auch die für Lena vertagen. 🙁

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Nach dem Frühstück durften sie wieder raus auf die Weide. Am Abend warteten sie bereits auf dem Paddock auf ihr Abendessen, nachdem sie tagsüber viel Zeit auf der Weide verbracht hatte. Sie waren klatschnass, aber relativ sauber. 🙂