Spazieren waren Mona, Percy, Jimmy, Henry, Wilma, Lilly, Kailash und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Giza hat Michi lange im Auslauf gekuschelt und sie durfte Leckerchen suchen, auch Eva kuschelte lange mit ihr. Aber trotz der vielen Zuwendung merkte man ihr deutlich an, dass ich ihr fehle. Ich war von Montag an unterwegs, aber morgen bin ich zurück und fahre gleich zu ihr! 🙂

Als Marc gestern Abend nochmal mit seinen Hunden in den Hof ging, hörte er ein Bellen, dessen Stimme er nicht zuordnen konnte. Er ging vor das TierHeim und entdeckte einen Schäferhundrüden, der direkt vor dem Auslauf 1 am Zaun angebunden war. Mit Hilfe der Polizei Prien konnten wir die Halterin des Rüden ausfindig machen. Leider war diese spät abends nicht mehr erreichbar, aber als sie heute morgen ihre Mobilbox abrief, auf die wir ihr gesprochen hatten, war sie überglücklich. Ben war ihr mutmasslich vor Wochen geklaut worden, sie hatte bereits über die Zeitung nach ihm gesucht und auch eine Anzeige wegen Diebstahl veranlasst. Ben jedenfalls war überglücklich seine Halterin wieder zu sehen! 🙂

Yasu verbrachte am Morgen wieder viel Zeit mit Michi`s Hunden, Anni und Samu im Hof. Anni forderte Yasu immer wieder zum Spielen auf, was richtig niedlich war. Allerdings fing sie dann an, bei Yasu aufzureiten, weshalb wir sie immer wieder einbremsen mussten. Yasu mag Samu total gern. 🙂 Immer wieder rennt sie zu ihm hin und leckt ihm den Fang. Wenn es ihm zu viel wird, knurrt er kurz und Yasu hört sofort damit auf. 🙂

Gandalf und Krümel haben wieder viel Zeit mit Lilly im Auslauf verbracht. Gandalf und Lilly spielen immer wieder richtig niedlich miteinander. Nachdem die Hunde im Auslauf so entspannt miteinander sind, haben wir uns entschieden, sie in einem gemeinsamen Zimmer wohnen zu lassen. Abends lagen sie völlig entspannt im Zimmer, Gandalf und Krümel auf der einen Couch, Lilly im Körbchen daneben. 🙂

Bella, Idefix und Armani freuten sich riesig über Kuschelbesuch von Frau Schatz. Armani winselte vor Freude, als Frau Schatz durch die Zimmertür kam. Richtig niedlich! 🙂

Mit Lucky und Balto spielte Frau Schatz „Fangen“ im Auslauf. Alle drei strahlten vor Freude als sie durch den Auslauf rannten. Echt niedlich! Balto und Lucky forderten Frau Schatz mit Vorderkörpertiefstellung immer wieder zum Losrennen auf. 🙂

Am Morgen fuhr Eva mit Mona und Percy zum Wanderweg Richtung Kneippbecken und ging dort mit ihnen spazieren. Die beiden waren total entspannt, auch, als ihnen ein Jogger und ein Radfahrer entgegen kamen. Mit einigen Metern Abstand konnte Eva einfach weitergehen, ohne dass Percy auch nur hingeschaut hat. Er ist sehr entspannt seit einigen Tagen! 🙂

Mit Lilly, Belinda, Button und Marschalla ging Eva nur auf die frisch gemähte Wiese, da Marschalla sich gestern auf dem Hundeplatz leicht vertreten hatte. Das Laufen auf dem weichen Untergrund tat ihm richtig gut. 🙂

Im Anschluß fuhr Eva mit Henry in Richtung Rottau und lief dort an den Schienen entlang. Henry genoss die neue Wegstrecke total und schnupperte viel. Auf dem Rückweg begegneten sie einem netten alten Rüden, der schon völlig blind war. Die beiden Senioren begrüßten sich freundlich und sanft. Henry fuhr heute im Kofferraum statt auf dem Rücksitz mit, was er super spannend fand. 🙂

Wilma lief mit Eva über die frisch gemäht Wiese, wo sie ganz aufgeregt die vielen Fährten verfolgte. 🙂

Doris fuhr mit Jimmy an den Bärensee. Er freute sich sehr, dass er wieder etwas Neues erkunden durfte. Er schnupperte interessiert alles ab, ging im See baden und wälzte sich anschließend mit Hingabe im Gras. Ein Spaziergang ganz nach seinem Geschmack. 🙂

Am Nachmittag machten David und Eva mit Kailash einen langen Spaziergang zum Chiemsee. 🙂 Kailash genoss die Gesellschaft der beiden sehr und forderte immer wieder Streicheleinheiten ein. Nachdem er sich genüsslich in einem frisch geodelten Feld gewälzt hatte, durfte er lange im Chiemsee baden um sich den Mist aus dem Fell zu waschen. Zum Glück geht er gerne Schwimmen und so war er rasch wieder sauber. Nach der großen Runde machte er es sich im Zimmer gemütlich. Wie gewohnt, räumt er dazu alle Decken in die Mitte des Zimmers und kuschelt sich genüsslich in den Deckenhaufen. 🙂

Olivia kam nachmittags zum Kuscheln zu Gandalf und Krümel. Als sie ins Zimmer kam wurde sie stürmisch begrüßt. Krümel war so aufgedreht, dass er Olivia ständig ihre Schuhe stahl. 🙂 Nachdem sich dann beide beruhigt hatten, nutzte Olivia die Ruhe aus um für ihre Prüfung nächste Woche zu lernen.

Im Stall war heute alles gut. Isabella fraß brav ihre Heucobs und danach ging`s los zu einem gemütlichen Spaziergang. Gowinda und Wallace waren lange auf der Weide. 🙂