Spazieren waren Wilma, Ludwig, Latjak, Valentina, Yasu, Jimmy, Lilly und Eddie. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen durften Ludwig und Wilma mit Eva auf den Hundeplatz fahren. Ludwig hatte nicht erwartet ins Auto steigen zu müssen und zog Eva erst einmal bellend den Radweg entlang. Wilma war erst verunsichert, beruhigte sich aber schnell, nachdem Ludwig`s erste Freude und Bellerei verflogen war. Auf dem Platz fetzten die beiden ohne Unterlass auf und ab. Wilma beschnupperte interessiert die Geräte, traute sich aber noch nicht darauf. 🙂

Anschließend durften auch Latjak und Valentina auf den Hundeplatz. Sie tobten freudig über die große Wiese und über die Geräte. 🙂

Mit Henry war Eva lange auf der großen Wiese hinter dem TierHeim, die er ausgiebig abschnüffelte. 🙂

Lilly war mit Belinda, Button, Marschalla auf dem Hundeplatz. Während Button und Marschalla den Freilauf ausgiebig für Rennspiele nutzten, schnüffelte Lilly lieber gemtütlich den frisch gemähten Rasen und die Geräte ab. 🙂

Janine fuhr mit Yasu nach Bernau und ging dort im Ort mit ihr spazieren. Ein großer LKW und andere Autos waren überhaupt kein Problem für sie. An einem Bach, an dem sie vorbei kamen, nahm sie ein ausgiebiges Bad. 🙂 Außerdem verbrachte Yazu wieder viel Zeit mit Michi’s Hunden, Samu, Einstein, Nele, Mona und Percy. 🙂

Jimmy durfte natürlich auch noch eine Runde mit Janine drehen. Sie fuhren an den See. Erst mochte Jimmy gar nicht laufen, aber nach ein paar Kuscheleinheiten ging er dann doch mit. Ein Bad im See nahm er auch noch. 🙂

Eddie war eine kleine Runde mit Eva spazieren und freute sich über die Abwechslung. 🙂

Am Mittag kam die Futterlieferung, Marc schaffte es tagsüber neben dem TierHeimalltag aber nicht, die 4 Tonnen ins Lager zu bringen. Dafür hatte er erst am Abend Zeit. Es zog nämlich ein Gewitter auf, so dass er mit den Hunden, die zur Abendrunde noch fehlten, Hofrunden machte. Samu, Georgie und Gandalf (die große Angst vor dem Donner haben) holte er erst aus den Zimmern, als das Gewitter vorüber war. Sie schauten ihm alle interessiert beim Dosenschleppen zu. 🙂

Im Stall ist als entspannt. Isabella und Sternchen wollten wie immer lieber Gras fressen als spazieren zu gehen, was Michi einige Mühen kostete, sie zum Weitergehen zu bewegen. 🙂 Sternchen ist über beide Ohren in Amigo verliebt. 🙂 Sie sind so süß miteinander, dass sie sogar gemeinsam aus einer Schüssel fressen. 🙂 Isabella steht die meiste Zeit am Zaun bei Sunny, steckt ihren Kopf hindurch und schaut, was er so macht. 🙂 Am Nachmittag waren Helga und Renate da und kümmerten sich um die Ponnys. Sie wurden gestriegelt und es wurden ihnen die Hufe ausgekratzt. Danach ging es auf den Sandplatz, wo sich Isabella freudig wälzte. 🙂