Donnerstag, 24. März 2022

Spazieren waren Josh, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Kaya, Suri, Sam, Jessy, Franco und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

David fuhr am Morgen mit Kaya in die Tierklinik in Teisendorf. Michi Lehner spritzte ihr im Auto das Narkosemittel, dort schlief sie in aller Ruhe ein, während David bei ihr blieb. Während Kaya`s Zähne vom Zahnstein befreit wurden, kämmte David ihr Fell durch und holte Berge von loser Unterwolle raus. Leider mußten fünf Zähne gezogen werden, die abgebrochen waren. Dann wurden noch Kaya’s Analdrüsen geleert und ihre Krallen geschnitten. Nachdem sie auch noch eine Antibiose und ein Schmerzmittel bekommen hatte, spritzte unser Tierarzt das Gegenmittel zur Narkose und als Kaya wieder wach war, fuhr David mit ihr zurück ins TierHeim. Sie hat alles gut überstanden, war fröhlich im TierHeim und wälzte sich gleich im Hof in der Sonne. Den Tag über war sie natürlich noch etwas schlapp, aber insgesamt gut drauf. 🙂

Josh freute sich über seinen Morgenspaziergang mit Em. Entspannt liefen sie zur großen Wiese, wo Josh im Gras schnüffelte und lachend nach Käseleckerlies suchte. Danach gingen sie weiter auf die Wiese gegenüber und machten eine Kuschelpause. Beide genossen das herrliche Wetter und machten sich nach einer Weile gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede am Förchensee unterwegs. Die Mädels sausten übermütig über die Wiesen und kruschtelten  lachend in dem großen Haufen mit Fichtenästen, die zum Häckseln am Wegesrand lagen. Ein paar Äste waren soooo toll, dass Resi und Franzi sie mühsam aus dem Haufen zogen, um damit zu spielen und sie anschließend zu zerbeißen. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Elfriede und Em zum Kurpark, wo die Jungs fröhlich die Wege abschnüffelten und sich über Kuschelpausen und Leckerliesuchen freuten. Gut gelaunt drehten sie ihre Runde und als sie zurück ins TierHeim kamen, gab es gleich ihr Mittagessen, das sie ratz-fatz auffraßen, Danach legten sie sich zufrieden hin. 🙂

Elke und ich waren zuerst bei Juri und dann bei Rosalie, Diego und Xaverl zum Kuscheln. Besonders Juri war ganz außer sich vor Freude und flitzte wild durch den Auslauf, warf seine Plüschtiere in die Luft und sprang übermütig neben uns auf`s Sofa. Rosalie, Diego und Xaverl hingegen ließen es ruhig angehen und legten sich zu uns, als wir sie besuchten. 🙂

Am Nachmittag hatten wir Besuch von einer Delegation des Deutschen Tierschutzbundes. Während wir im Hof saßen und uns unterhielten, kamen immer wieder Hunde zum Kuscheln. 🙂

Mit Jessy und Franco ging Alex auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort weiter zur großen Wiese. Die beiden hatten viel Spaß beim Schnüffeln und Herumflitzen und Franco wollte die ganze Runde alleine laufen. Er fand viele tolle Ästchen zum Spielen, während Jessy sich im Gras wälzte. 🙂

Kaya freute sich auf einen kurzen Ausflug mit Conny. Sie war von ihrer OP schon wieder gut erholt und genoss es, mit Conny ein paar Schritte zu laufen. Noch mehr Freude hatte sie an den vielen Kuschelpausen und Streicheleinheiten und schmiegte sich dabei ganz eng an Conny. 🙂

Suri freute sich sehr, als Conny sie abholte. Die beiden gingen flott bis zur zweiten Bank in Richtung Maler Haas. Suri hatte die größte Freude, wälzte sich vergnügt und genoss die Leckerliesuche mit Conny. Auf dem Rückweg gingen beide deutlich langsamer, um den Spaziergang noch etwas länger zu genießen. 🙂


Chris fuhr mit Sam nach Rottau, wo der begeistert herumschnüffelte und die Sonne genoss. Die beiden hatten eine gute Zeit. 🙂

Conny fuhr mit Bonnie zum Chiemseestrand, wo Bonnie voller Freude los sauste. Sie schnupperte den vielen Spuren nach und flitzte mit einem breiten Lächeln den Strand entlang. 🙂


Chris ging mit Giselle zu dem kleinen See hinter der großen Wiese, wo ein Biber lebt. Der zeigte einen deutlichen Schwanzschlag auf das Wasser, bevor er abtauchte, als die beiden auftauchten. Giselle ließ das unbeeindruckt, sie war zu sehr mit den Gerüchen beschäftigt. 🙂

Am Morgen war Michi im Stall, fütterte Wallace und Gowinda und mistete ab. Da Michi einen Termin im TierHeim hatte, mußte das Striegeln heute ausfallen, dafür gab es Streicheleinheiten für die Jungs, die sie sehr genossen. Als Michi fuhr, knabberten die beiden zufrieden an ihrem frischen Heu. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde und verrichtete die Stallarbeiten. Nach ein paar Streicheleinheiten gab`s zum Abschied wieder ein Betthupferl, das sie gerne nahmen. 🙂