Mittwoch, 23. März 2022

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Josh, Aslan, Bonnie, Suri, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen ging Em mit Josh auf die große Wiese. Dort bereitete sie eine Leckerliesuche für ihn vor, die Josh begeistert einsammelte. Während sie die Wiese umrundeten, schnüffelte er entspannt herum, der Tracktor in der Ferne machte Josh dabei nichts aus.:-)


Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede nach Rottau und machten dort eine schöne Runde auf dem Waldweg. Die Mädels freuten sich über den Ausflug, schnüffelten viel herum und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Auch mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Rottau, die ebenso begeistert herumschnüffelten und die Gegend erkundeten. Auf einer Wiese haben alle miteinander gekuschelt und Leckerchen durften die Hunde auch suchen. 🙂 Schaut mal, wie viel Freude sie bei ihrem Ausflug hatten:

Mittags fuhr David mit Aslan auf den Hundeplatz, dem es aber in der Mittagssonne zu warm war. Er drehte eine halbe Runde über das Gelände und schnüffelte dabei herum, dann legte er sich in den Schatten und beobachtete von dort aus den Weg. Nach einer Pause trottete er die Runde zu Ende, begrüßte freundlich zwei Hunde am Zaun und war danach froh, wieder ins kühle Auto zu steigen. 🙂


In der Zwischenzeit brachte eine Dame aus Rimsting eine Fundhündin zu Doris in TierHeim. Die Hündin war alleine in dem Garten der Frau aufgetaucht und war zum Glück gechipt. So machte die Polizei in Prien die Halter am Nachmittag ausfindig. Eine ukrainische Flüchtlingsfamilie, die bei einer Familie aus Prien Unterschlupf gefunden hat. Darya, eine unsere Gassigeherinnen, war eine große Hilfe beim Dolmetschen. Da die Leute kein Auto hatten, um ihren Hund abzuholen, brachte David ihnen die Hündin am Abend zurück. Die Freude war groß, Marylin sprang gleich in den Arm der Tochter und begrüßte sie überglücklich, die Tochter war den Tränen nahe. Marylin hatte eine Nachbarskatze gejagt und hatte danach nicht mehr heim gefunden. David half der Familie dabei, die Daten bei TASSO e.V. zu aktualisieren und verabschiedete sich, nachdem er eine Wochenration Naßfutter für Marylin ausgehändigt hatte. 🙂

Gegen Abend fuhr Em mit Percy, Nicky und Laluna zum Hundeplatz. Die Hunde hatten so großen Spaß, dass sie gar nicht mehr ins Auto einsteigen wollten, obwohl sie schon viele Runden geflitzt waren. Mit Michi`s Unterstützung  gelang das dann aber doch irgendwann. 🙂

Bonnie freute sich über einen langen und schönen Spaziergang mit Conny am See. Sie war ständig mit lachendem Gesicht unterwegs, beim Schnüffeln, Flitzen, Kuscheln… richtig schön. 🙂 Andere Hunde wurden fröhlich begrüßt und manche forderte Bonnie auch zum Spielen auf. Es war ein richtig toller Ausflug. Anschließend blieb Conny noch bei der kleinen Maus im Zimmer, bis sie eingedöst war. 🙂

Mit Suri fuhr Nicole vor zum Medical Park, von dort aus liefen die beiden am See entlang bis zum Irschener Winkl. Die beiden hatten viel Spaß, Suri traf viele Hunde, denen sie freundlich begegnete, ging immer wieder mit den Pfötchen ins Wasser und genoss beim Wälzen in den Wiesen die Sonne. Gut gelaunt und zufrieden kamen die beiden zurück. Schaut mal, wie toll es am See war:

    

  Am Nachmittag besuchte ich Juri und spielte zuerst mit ihm im Auslauf und kuschelte dann mit ihm auf seiner Couch. 🙂

Als Bobby nachmittags im Hof war, ließ Alex Sam dazu, der gleich freundlich zu ihm lief. Gemeinsam stromerten die beiden durch den Hof und den Auslauf, in dem Alex sie „zwischenparkte“, wenn andere Hunde über den Hof liefen. Als Alex abends noch Arbeiten zu erledigen hatte, leistete Bobby ihr Gesellschaft und schaute ihr zu, wie sie im Waschraum putzte. Er traute sich auch mehrmals hinein zu ihr und schaute sich neugierig um, richtig niedlich. 🙂

Über Em´s  spätabendlichen Kuschelbesuch und ihre Leberwurst- Karotten-Betthupferl freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Beide genießen es sehr, wenn am Morgen die ersten Sonnenstrahlen auf das Paddock scheinen und stellen sich dann immer gleich auf den Sonnenplatz, um nochmal etwas zu dösen. Es ist richtig schön zu sehen, wie sehr sie das genießen. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde. Das Heu, das Michi ihnen heute morgen von einem Ballen aus Lugi’s Scheune geholt hatte, fraßen sie mit Begeisterung. 🙂