Spazieren waren Lilly, Bella, Idefix, Armani, Jimmy, Georgie, Timmi, Hazel, Giza, Gandalf, Krümel, Mina, Mona, Percy, Ludwig und Wilma. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Früh am Morgen standen Miriam und Theresa vor dem Tor um Gassi zu gehen. Bella, Idefix und Armani durften so die Morgenrunde als Spaziergang genießen. Aber Miriam kehrte schon nach kurzer Zeit mit Idefix wieder um, der sich lieber in sein Körbchen legen wollte und dort weiter schlief, unser kleiner Morgenmuffel. 🙂

Eva war eine große Runde mit Lilly und ihren drei Hunden unterwegs. Lilly schnüffelte begeistert jeden Grashalm und jedes Gänseblümchen ab, das ihr unter die Nase kam. Die vorbeifahrenden Radfahrer machen ihr schon gar keine Angst mehr. 🙂

Balto geht es schon besser und er belastet seinen Fuß fast ganz. 🙂 Der Tierarzt verordnete ihm trotzdem zur besseren Heilung weitere drei bis vier Tage Rimadyl-Schmerzmittel.

Jimmy und Ilona unternahmen einen langen Ausflug am Chiemsee. Zuerst mochte Jimmy nicht ins Auto einsteigen, sprang dann aber doch beherzt hinein und genoss den Spaziergang sehr. Die beiden legten viele Kuschelpausen ein und waren fast zwei Stunden unterwegs. Pünktlich zu Jimmy`s Mittagessen waren sie zurück. 🙂

Georgie freute sich anschließend über einen Wiesenspaziergang mit Ilona, der ganz entspannt verlief, da kaum Radfahrer unterwegs waren und er Ilona schon sehr vertraut. 🙂

Am Nachmittag fuhren Sebi und Olivia mit Timmi und Hazel nach Felden um dort auf den weiten Wiesen zu laufen. Timmi hatte große Lust zu spielen und fing an, wild um die Menschen und Hazel herum zu rennen. Dabei stolperte er vor lauter Übermut und landete beim Aufprall mit seiner Schnauze in einem Maulwurfshügel. Passiert ist aber nichts! Er stand auf, schüttelte sich einmal kräftig und schon animierte er Hazel weiter zum Toben. 🙂

Eva ging mit Wilma auf die große Wiese um ein wenig an der Leinenführigkeit zu üben, worauf die kleine Maus aber keine große Lust hatte. Sie war immer wieder damit beschäftigt, in die für sie nervige Leine zu beißen. Aber insgesamt ist sie draußen schon viel ruhiger geworden und legt nicht mehr so oft den unsicheren Rückwärtsgang ein. 🙂

Ilona ging mit Ludwig, Jimmy und Georgie jeweils große Runden und bekuschelte wieder Lucky, Balto und Anni. Heute war sie den letzten Tag bei uns zum Helfen, da sie wieder nach Hause fahren muss. Wir, und vor allem die Hunde, bedanken uns sehr für ihren tatkräftigen Einsatz und freuen uns, sie nächstes Jahr wieder bei uns zu haben! 🙂

Am Abend waren Miriam und Theresa noch eine große Runde mit Gandalf und Krümel unterwegs. Gandalf war den ganzen Spaziergang über super entspannt und wahrscheinlich auch froh, keinem Radfahrer begnetet zu sein. 🙂

Mit Giza haben Michi und ich einen kleinen Abendspaziergang gemacht, nachdem wir ihr die Spritze wegen der Wunde auf ihrem Rücken gegeben hatten. Während der Behandlung war sie super brav und freute sich, dass es anschließend noch mal kurz raus ging. 🙂

Auch an diesem Morgen waren Sternchen und Isabella kaum zu bremsen. Sabine freute sich über den Frühsport und joggte beinahe eine halbe Stunde mit den beiden. 🙂 Gowinda und Wallace genossen gemeinsam mit den Ponys eine ausgiebige Putzeinheit. 🙂