Spazieren waren Mina, Mona, Percy, Jimmy, Timmy, Gandalf, Krümel, Georgie, Hazel, Eddie, Wilma und Lilly. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giza geht es gut. Ihre wunde Stelle auf dem Rücken hat nicht mehr nachgeblutet und beginnt zu trocknen. Morgen kommt der Tierarzt um sie sich genau anzuschauen und um die weitere Behandlung zu besprechen.

Außerdem muss er sich Balto anschauen, denn der hat sich wohl beim Toben im Auslauf den rechten Hinterlauf vertreten und benutzt ihn nicht mehr. Es ist schwer genau zu sagen was er hat, da er sich ja noch von niemandem anfassen lässt. 🙁 Als erste Maßnahme bekommt er Rimadyl gegen die offensichtlich vorhandenen Schmerzen.

Jimmy genoss seinen vormittäglichen Ausflug mit Ilona nach Felden sehr. Immer wieder blieb er unterwegs stehen, setzte sich hin und forderte eine Kuscheleinheit ein. Zum Schluss hüpfte er in Ilona`s Auto, ließ sich dort kraulen und schaute aus dem Fenster, um die Passanten zu beobachten, was ihm sehr zu gefallen schien. 🙂

Christine war mit Timmi eine kleine Runde in Felden unterwegs. Seinem Fuß geht es wieder gut, nur auf dem groben Kies im Hof humpelt er noch ein wenig. 🙂

Doris ging mit Hazel spazieren, während Marc und Eva mit Lilly, Belinda, Button, Marschalla und Einstein unterwegs waren. Nach dem Spaziergang nahm Eva Lilly mit zu sich nach Hause, da die vorherige Halterin berichtet hatte, dass Lilly auch im Haus sehr ängstlich auf alle möglichen Reize reagiert habe. Um daran ggf. arbeiten zu können, wollte Eva sich zuerst einmal ein Bild machen.

Eva machte am Vormittag einen Spaziergang mit Mina, Mona und Percy gleichzeitig, was ganz toll klappte, da durch das routinierte Gassigehen alle drei Hunde nicht mehr so kreuz und quer über die Straße laufen, sondern viel ruhiger gehen. 🙂

Frau Schuster kam mittags und fuhr mit Hazel in die Felder hinter Bernau, um in einer schöneren Gegend als neben der Autobahn spazieren zu gehen. Hazel war wie immer brav und voll motiviert bei der Sache. 🙂

Am Nachmittag war Heinz zur Gassigehereinführung da und durfte diese gemeinsam mit Marc und Eddie machen. Eddie war den Spaziergang über total entspannt, was abgesehen von Heinz` ruhigen Art sicherlich auch daran lag, dass er zuvor seine erste Energie im Auslauf abtoben konnte. 🙂

Miriam ging mit Krümel und Gandalf auf der Wiese spazieren. Nachdem eine ganze Zeit lang alles prima funktionierte und die beiden toll an der Leine gingen, wand Gandalf sich urplötzlich aus seinem Geschirr. Alles halb so wild, denn die doppelte Sicherung hielt, was sie versprach und somit konnte Miriam beide Hunde wohlbehalten ins TierHeim zurückbringen. 🙂

Georgie war mit Ilona auf der Wiese unterwegs. Heute war etwas mehr Radverkehr, aber Ilona meisterte die Situationen, Georgie an den Radlern auf dem kurzen Stück zur Wiese vorbeizuführen ganz prima. Auf der Wiese entspannte Georgie schnell wieder und ging den vielen Gerüchen nach. 🙂
Sternchen und Isabella wollten am Morgen den gesamten Spaziergang am liebsten trabend oder sogar galoppierend zurücklegen. 🙂 Sabine hatte echt Mühe Schritt zu halten oder die beiden etwas zu bremsen. 🙂 Ihr Mash verputzten beide Ponnys im Nu, sowohl am Morgen, als auch am Abend. Das Structur Light mochte nur Sternchen, Isabella fraß aber zumindest ein bisschen davon gemeinsam mit dem Heu. 🙂 Wallace und Gowinda waren viel auf der Weide und kamen nur kurz zum Fressen rein. 🙂