Spazieren waren Jimmy, Georgie, Gandalf, Krümel, Giza, Eddie, Mina, Mona, Percy und Lilly. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Der Tag brachte viel Sonnenschein mit sich. Die Hunde machten sich auf ihren Terassen, Balkonen und in den Ausläufen lang und ließen sich kollektiv von der Sonne wärmen. Alle waren so entspannt, dass nicht einmal die Radfahrer verbellt wurden, die in Massen vorbei fuhren. 🙂

Mit Giza waren Marc und ich eine kleine Runde unterwegs, die sie sehr genossen hat. 🙂

Balto läuft bereits wieder ganz normal und auch über die Steine im Hof zu gehen macht ihm nichts mehr aus. 🙂 Morgen bekommt er noch ein letztes Mal Rimadyl.

Die Morgenrunde durfte Lilly mit ihren Freunden auf dem Hundeplatz verbringen. Sie fetzte viel herum und schnüffelte jede Ecke genauestens ab. 🙂

Am Vormittag nahm Theresa Timmi und Hazel mit an den Chiemsee. In geringer Entfernung lag eine rote Plastiktüte in der Wiese, was Hazel sehr unheimlich fand. Sie fing an, sie zu verbellen und sich immer wieder hinter Theresa zu verstecken. Timmi nahm ihr aber die Unsicherheit, indem er einfach ganz cool zur Tüte hin trabte und daran schnüffelte. 🙂 Gleich tat Hazel ihm es nach und schüttelte sich anschließend vor lauter Aufregung. 🙂

Christine ging erst eine lange Runde mit Jimmy und anschließend noch eine mit Georgie. Beide Hunde freuten sich raus zu kommen und schnüffelten viel. 🙂

Am Mittag durfte Eddie mit Eva auf den Hundeplatz und dort Gerätearbeit machen. Es ist klasse, wie unerschrocken und außergewöhnlich intelligent er ist. Man braucht ihm ein Gerät nur ein Mal zeigen und schon kann er es. 🙂

Später war Eva mit Sebi, Olivia, Gandalf und Krümel auf dem Hundeplatz. Krümel hat zur Zeit das Problem, dass er sofort in der Leine hängt, sobald zum Beispiel Radfahrer vorbei kommen und diese auch noch heftig verbellt. Olivia und Sebi ließen sich von Eva erklären, wie sie in so einer Situation Ruhe vermitteln können, da Krümel dann nur schwer ansprechbar ist.

Auch Mina, Mona und Percy durften einen Ausflug auf den Hundeplatz machen. Sie fetzten viel herum und sausten am Zaun mit, wenn Leute auf dem Weg gingen. 🙂

Die Pferde haben sich über einen Besuch von Dani gefreut, die zur Zeit keinen Dienst hat, weil sie zur Berufsschule geht. 🙂 Nachdem sie Dani die ganze Woche nicht gesehen hatten, war die Freude natürlich groß! 🙂