Sonntag,  24. Juli 2022

Spazieren waren Josh, Samuel, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Faro, Buddy, Balou, Aslan, Sam, Giselle, Momo, Aika, Juri, Suri, Grey, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh war Em am Morgen unterwegs. Die beiden gingen ihren Lieblingsweg bis zur zweiten Bank. Leider war es schon sehr schwül, deshalb mußten sie viele Pausen machen. Natürlich gab es in denen Streicheleinheiten und Leckerchen und über beides freute sich Josh. 🙂

Mit Samuel war Dani am Morgen auf der großen Wiese und an dem kleinen See dahinter. Samuel fand es spannend, das kleine Stück durch den Wald zu gehen und schnupperte genau den Weg ab, der zum See führte. Am Nachmittag lernte Samuel die Hündin von Doris im Hof kennen. Wir hatten beide an der langen Leine, sie beschnupperten sich freundlich, aber Samuel wurde leicht unsicher und zeigte Imponiergehabe. Bali beschwichtigte ihn, worauf Samuel etwas ruhiger wurde. Dani und Doris gingen mit den beiden Hunden auf die große Wiese und dort verstanden sie sich richtig gut. 🙂 Immer wieder zeigten sie gegenseitig Spielaufforderungen und wenn es doch etwas zu wild wurde, ließen sie sich gleich einbremsen. Samuel entspannte sich immer mehr und orientierte sich stark an Bali. Wo immer sie schnupperte, wartete er erst vorbildlich und schnupperte an der gleichen Stelle, wenn Bali fertig war. Bali ging voraus und Samuel immer hinterher. Sehr niedlich! 🙂

Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em im Kurpark. Franzi machte die Hitze etwas zu schaffen, sie wirkte erschöpft. 🙁 Trotzdem wälzte sie sich aber gern im Gras und schnupperte gemeinsam mit Resi herum. Beide nahmen ein kühles Bad im Bach, dann fuhren Elfriede und Em sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Elfriede und Em danach zum Hundeplatz und drehten anschließend eine Runde um das Gelände. Beim Umrunden waren Faro, Buddy und Balou gerade auf dem Platz, deshalb kam es zu einem kurzen Gebell von allen, bis ihnen klar wurde, dass sie sich ja kennen. Dann war plötzlich Ruhe und alle waren friedlich miteinander. 🙂

David fuhr mit Faro, Buddy und Balou zum Hundeplatz. Faro hatte Freude am Laufen und genoss es, Sprints über die gesamte Länge des Hundeplatzes hinzulegen. Auf „schau mal her“ kam er und ließ sich anleinen, diesmal ohne Fahrräder am Zaun zu jagen. Buddy und Balou bellten erst Lucky und Balto durch den Zaun an, wurden aber gleich freundlich, als David ihnen sagte, wer da draußen rumläuft. 🙂

Danach fuhr David mit Aslan zum Hundeplatz. Aslan freute sich sehr und flitzte über das Gelände. Nachdem er sich ausgepowert hatte, suchte er sich einen Platz im Schatten, wälzte sich begeistert und ließ sich von David den Bauch kraulen. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhr Dani zum Hundeplatz. Erst tobten die beiden gemeinsam über das Gelände, bis Giselle lieber in aller Ruhe herumschnupperte. Sam lief immer wieder auf und ab und tobte sich richtig aus. Als Spaziergänger mit einem Hund vorbei kamen, fingen die beiden gemeinsam an, den zu verbellen. Dani nahm deshalb beide an die Leine und so beruhigten sie sich wieder. 🙂

Wir haben heute eine Futterspende von  Lisa Spinner erhalten. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Julian freuten sich Momo und Aika sehr. Julian verbrachte viel Zeit mit ihnen im Auslauf, worüber sich die Mädels sehr freuten. 🙂

Danach freuten sich auch noch Lucky, Balto, Josh, Suri, Faro, Buddy, Balou, Rosalie, Diego und unsere Katze Lea über Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Hilkea freuten sich Grey, Josh und Suri 🙂

Lea hatte tagsüber mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Auf Anweisung unseres Tierarztes gab Dani ihr ein Mittel, das Gott sei Dank bald wirkte, denn ein paar Stunden später ging es ihr wieder besser, sie frass und behielt ihr Futter auch bei sich. Als Lea am Abend Besuch von ihren zukünftigen Haltern bekam, freute sie sich und ließ sich schnurrend streicheln. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Resi, Franzi und Angelino. Auch bei Samuel war Em lange im Zimmer, kuschelte mit ihm und versteckte ihm ein paar Leckerlies, die er konzentriert suchte und sich freute, wenn er sie fand. 🙂 Mit Nicky und Laluna machte Em Geschirrtraining und arbeitete weiter am Vertrauensaufbau. An den Beschäftigungsspielen beteiligte sich auch Percy eifrig und natürlich genoss er viele Streicheleinheiten. 🙂

Jutta und Renate kamen abends und fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie vom Friedhof aus über eine schattige Wiese am Wald entlang liefen. Dort entdeckten die Mädels einen Bach und waren auch gleich zum Plantschen drin. Danach wälzten sie sich glücklich im Gras und genossen die Kuschelpausen und Leckerliesuchen mit Jutta und Renate. 🙂

  

Aslan war richtig neugierig, als Alex ihm den Auslauf öffnete und das Plantschbecken mit frischem Wasser befüllte. Als sie ihm ein paar Leckerlies ins Wasser legte, versuchte er, das Wasser wegzuschlabbern, mit der Nase wollte er nicht eintauchen. Er schaute Alex ratlos an, die dann mit ihrer Hand die schwimmenden Leckerchen an die Oberfläche hielt, wo er sie begeistert nahm. Danach rannte er eine Runde durch den Auslauf und wälzte sich lachend, sooo niedlich. Davon war er dann so müde, dass er sich gemütlich in den Schatten legte und sich ausruhte. 🙂

Suri freute sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Tobi. Die beiden fuhren zum Maler Haas und gingen von dort zum Förchensee, wo es mittlerweile angenehm schattig war. Suri schnüffelte entspannt im Gras, wälzte sich und genoss die abendliche, ruhige Stimmung. Als sie zurück kamen, waren Jutta und Renate im Hof und Suri legte ein paar Flitzeattacken von Jutta zu Renate zu Tobi ein und lachte dabei über das ganze Gesicht! 🙂

Mit Grey machte Jutta einen Gute-Nacht-Spaziergang zur großen Wiese, wo er entspannt durch das Gras schnüffelte und fröhlich mit Jutta mit sauste. Renate war derweil bei Faro, Buddy und Balou im Auslauf, kuschelte mit ihnen und legte Leckerliesuchen aus, die die Jungs begeistert einsammelten. 🙂

David brachte Juri am Abend zu mir in den Innenhof, wo er seine Freunde Matthias, Wilma und Frieda traf. Glücklich stromerte er mit ihnen herum und ließ sich von Matthias kraulen. Es war ein schöner Ausklang des Tages für uns alle. 🙂

Als Alex die Arbeiten im TierHeim erledigt hatte, ging sie am späten Abend mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Tagsüber war es einfach zu heiß und natürlich war auch heute am Sonntag wieder jede Menge Verkehr auf dem Weg vor dem TierHeim. Rosalie und Diego liefen fröhlich mit und warteten brav naben Alex am Wegesrand, bis noch ein paar Radfahrer vorbei waren, dann waren die drei auch schon am Wieseneingang, wo es für die Hunde viel zu erschnüffeln gab. Auf der Wiese war es richtig angenehm, die Temperatur war im Schatten im Wohlfühlbereich und die ruhige Sonnenuntergangsstimmung wirkte auf alle richtig entspannend. Ein schöner Tagesausklang für alle drei. 🙂

 

Am Morgen war Dani im Stall, fütterte Wallace und Gowinda und kümmerte sich um das Ausmisten, das Auffüllen der Tränke und das Auflegen von frischem Heu. Am Abend versorgte Karin Wallace und Gowinda, die sie schon freundlich wiehernd begrüßten. 🙂