Samstag,  23. Juli 2022

Spazieren waren Latjak, Valentina, Sam, Lucky, Balto, Faro, Buddy, Balou, Samuel, Grey, Rosalie, Diego, Angelino, Suri, Resi, Franzi, Giselle, Momo, Aika, Percy und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Latjak und Valentina machten Jutta und Matthias einen schönen Ausflug von Bernau aus über den Farbinger Hof, am Bach entlang bis Rottau, dort ein Stück durch das Dorf und auf dem Feldweg wieder zurück. Schaut mal, wie viel Spaß sie hatten:

Über ganz lieben Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Diego und Rosalie sehr. Matthias besuchte in der Zwischenzeit Momo und Aika im Auslauf, die sich beide sehr freuten ihn zu sehen. Danach waren Jutta und Matthias noch bei Juri im Zimmer und auf der Terrasse. Juri begrüßte sie fröhlich, holte sich Streicheleinheiten ab und genoss eine Bürstenmassage. 🙂

Der Galgorüde Carpio, der uns gestern als Notfall gebracht wurde, hat die Nacht gut verbracht. Als Dani ihn am Morgen aus dem Zimmer holte, kam er gleich mit und fraß im Hof sein Futter. Gegen Mittag wurde er von einem Hundetaxi abgeholt, das ihn zu seiner Pflegefamilie brachte. Am späten Nachmittag erhielten wir die gute Nachricht, das Carpio gut angekommen ist und gleich den sicher eingezäunten Garten in Augenschein genommen hat. Auch die erste Begegnung mit dem Galgorüden, der dort schon lebt, sei gut verlaufen. Wir freuen uns sehr für Carpio und wünschen ihm alles Gute! 🙂

Mit Sam war Evi am Vormittag unterwegs. Sie gingen zuerst zu den Weihern und dann noch weiter zum Waldweg. Sam schnüffelte interessiert alles ab, wälzte sich lachend in der Wiese und war gut gelaunt. Er lief vorbildlich an der Leine, echt toll! 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Elfriede und Em nach Bernau in den Kurpark. Balto ging zielstrebig voraus, denn er wollte unbedingt wieder durch das Dorf gehen, vorbei am Rathaus und am Cafe Chaos. Das findet er immer super und auch Lucky mag das gerne, weil es auf dieser Strecke so viel zu schnuppern gibt. Danach schauten sich die beiden den seltsamen Tisch im Park an, ein Kunstwerk! Balto verstand nicht, warum da jetzt nicht wirklich etwas zum Fressen drauf ist, aber beide fanden ihn super interessant. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou war Evi auf dem Hundeplatz. Alle drei hatten viel Spaß, aber nach einiger Zeit wurde es ihnen doch zu warm und so suchten sie sich einen Schattenplatz. Balou hätte fast einen Maulwurf erwischt, was Evi aber verhinderte. Der Maulwurf freute sich sehr und Balou schaute etwas verdutzt. 😉

Mit Samuel machte Dani Autotraining. Er sprang heute mehrfach rein, auch als David mit im Hof war. Zuerst etwas vorsichtig, aber dann schon immer flotter. Auch als Dani die hinteren Türen schloß und nur noch die Seitentür offen war, traute er sich mutig ins Auto und holte die ausgelegten Leckerchen. Dani konnte auch die Tür ein Stück weit schließen (eigentlich wäre sie gerne mit ihm zum Hundeplatz gefahren), aber dann merkte sie ihm an, dass es jetzt genug für heute war. Trotzdem richtig toll! 🙂

Danach ging Evi mit Samuel auf die große Wiese. Er ging auch fröhlich mit, aber leider stach ihn auf der Wiese irgendein Insekt in den Hintern und das fand er gar nicht toll und so wollte er lieber wieder zurück ins TierHeim. 🙁 Dort verbrachte er noch etwas Zeit im Hof, bevor er sich im Zimmer zufrieden auf seine Decke legte. 🙂

Grey hüpfte vor Freude, als Evi mit ihm zum Spaziergang aufbrach. Er hatte richtig Lust zu luafen und so gingen die beiden nach rechts vom TierHeim bis fast zum Medical Park. Die Kühe auf der Weide waren dabei gar kein Problem für ihn. Evi hatte Wasser dabei, so konnte er während der Pausen immer wieder trinken. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über Kuschelbesuch von Christine, die mit den beiden auch auf die große Wiese ging. Fröhlich flitzten sie mit, lachten von einem Ohr bis zum anderen und hatten jede Menge Spaß. Rosalie nahm ein Schlammbad und war sehr zufrieden damit. 🙂

Über langen Kuschelbesuch von Christine und anschließend von Anita freute sich Lea sehr. 🙂

Danach fuhr Christine mit Suri vor zum Maler Haas, wo sie einen schönen, gemütlichen Spaziergang um den Förchensee machten. 🙂

Juri besuchte ich am Nachmittag in seinem Zimmer und kuschelte mit ihm. Er brachte mir begeistert seine beiden Lieblingsspielzeuge und wir spielten noch etwa mit ihnen, bevor ich wieder los mußte. Er ist so ein lieber Kerl! 🙂

Mit Angelino fuhr Em zur Schreinerei Mehnert, wo sie entspannt die Runde zum Farbinger Hof liefen. Angelino schnüffelte ausgiebig die Wegesränder ab und genoss viele Streichelpausen mit Em. Gut gelaunt kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Während sich Angelino in seinem Zimmer zum Schlafen hinlegte, fuhr Em mit Resi und Franzi zur Schreinerei Mehnert und ging mit den beiden zum Hundeplatz. Dort sausten die beiden fröhlich über die Fläche und schnüffelten alles ganz genau ab. Danach umrundeten sie den Hundeplatz, gingen zum Abfrischen in den Bach und machten sich dann zufrieden auf den Rückweg. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Chris zu den Weihern bei der Raststätte. Dort plantschte sie fröhlich im Wasser, wälzte sich wohlig im Gras und genoss Chris´ Streicheleinheiten. Entspannt schnüffelte sie am Wegesrand entlang und lief gemütlich mit Chris zurück ins TierHeim, wo Sam die beiden freudig begrüßte. 🙂

Chris fuhr mit Momo und Aika zum Hundeplatz. Die Mädels begrüßten ihn freudig im Hof und auf dem Platz nahm Chris mal Momo, mal Aika an die lange Leine, so dass sich die beiden gar nicht erst hochfahren konnten, wenn Spaziergänger mit Hunden vorbei liefen. Zwischendurch wurde ausgiebig gekuschelt und nach Leckerchen gesucht und so hatten alle drei viel Spaß. 🙂

Auch Percy, Nicky und Laluna freuten sich sehr, Chris zu sehen und begrüßten ihn fröhlich. Mit Percy ging Chris auf die große Wiese und zu dem kleinen See dahinter. Percy lief gut mit und schnupperte neugierig durch das Gras. Am See machten sie eine gemütliche Kuschelpause und blickten lange einfach nur entspannt auf`s Wasser. Genauso entspannt verlief auch ihr Rückweg und so kamen die beiden zufrieden zurück. Chris blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei Percy, Nicky und Laluna, was allen viel Freude bereitete. 🙂

Spät am Abend ging Em mit Josh auf die große Wiese. Obwohl die Temperaturen jetzt ganz angenehm waren, wirkte Josh recht nervös und hatte nicht so viel Spaß wie sonst, wenn Em mit ihm geht. Vermutlich hat ihn das laute Zirpen der Grillen irritiert. Em ging deshalb nicht mehr weiter, sondern kehrte lieber um und verbrachte mit ihm und Suri noch Zeit im Hof und legte für die beiden Leckerliesuchen aus, die sie fröhlich lachend einsammelten. 🙂

Danach kuschelte Em bei Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi, Franzi und Angelino, die sich alle sehr ihren Besuch und die Karotten-Leberwurst-Betthupferl freuten. 🙂

Als Dani morgens etwas früher in den Stall kam als normalerweise, standen Wallace und Gowinda noch auf der Weide und grasten. Etwas verdutzt schauten sie herüber, kamen dann aber ganz brav, um ihr Frühstück zu fressen. Am Abend war Karin im Stall, kümmerte sich um das Ausmisten und Füttern und kuschelte mit den beiden. 🙂