Freitag, 22. Juli 2022

Spazieren waren Grey, Suri, Latjak, Valentina, Giselle, Sam, Faro, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Grey freute sich über einen gemütlichen Morgenspaziergang mit Karin. Er begrüßte sie fröhlich und lief mit ihr bis zur Metallbrücke, dort wollte er dann nicht mehr weiter und so gingen die beiden zurück und machten einen Abstecher auf die große Wiese, wo er interessiert im Gras schnüffelte und Kuscheleinheiten mit Karin genoss. Da es schon um 8.00 Uhr in der Früh wieder recht warm war, hatte Karin Wasser dabei, das Grey auch immer wieder gerne schlabberte.  🙂

Danach besuchte Karin den Galgorüden Carpio, der uns heute früh gebracht wurde. Der arme Kerl irrte seit letzten Samstag bei Surberg im Wald herum, nachdem er über eine andere Tierschutzorganisation an ein österreichisches Paar vermittelt worden war. Diesem Paar enwischte er bei einer Pause auf der Heimfahrt und ließ sich nicht mehr einfangen. Nachdem er heute um 5.00 Uhr morgens mit einer Lebendfalle gefangen werden konnte, kam er zu uns, bevor seine Reise morgen auf eine Pflegestelle der verantwortlichen Tierschutzorganisation weiter geht. Er ist sehr schüchtern und zurückhaltend, abgemagert und hat etliche neue und ältere Blessuren, außerdem lahmt er. Wir besprachen deshalb mit der Organisation, dass er unbedingt ordentlich medizinisch versorgt werden muss und ob das auf der Pflegestelle auch gewährleistet ist, sonst hätten wir ihn so lange zur Pflege bei uns behalten. Er war uns gegenüber erst sehr vorsichtig, aber durchweg sanft und freundlich und ließ sich gerne von Michi, Alex und Karin streicheln. Im Hof konnte Alex ihn schon von der Leine nehmen, er lief die meiste Zeit einfach hinter ihr her. Die Treppe lief er nach dem ersten Mal auch gut mit Alex hoch, allerdings hatte sie auch jedes Mal einen gefüllten Futternapf für ihn dabei. Als Karin bei ihm war, kam er zur Ruhe, legte sich auf ein dickes Kissen und schloss müde die Augen. Er schien einfach froh zu sein, dass er in Sicherheit und guter Obhut ist. Karin las ihm leise eine Geschichte vor und das brachte ihn so zur Ruhe, dass er einschlief. 🙂

Danach freuten sich Latjak und Valentina über einen Ausflug mit Karin. Sie fuhren zu den Weihern beim Maler Haas und liefen von dort aus gemütlich zum Förchensee, wo die beiden sich immer wieder im Wasser abkühlten und fröhlich herumpritschelten. Seht mal, wie viel Spaß die drei hatten. 🙂

Wieder im Zimmer trocknete Karin die beiden Wasserratten ab und kuschelte noch ausgiebig mit ihnen. Es waren schöne Momente für alle drei. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Karin vom Auslauf 5 aus auf die große Wiese. Die beiden sausten fröhlich mit Karin mit, schnüffelten neugierig im Gras und lachten Karin an. Sie blieben gut bei ihr und freuten sich über Leckerlies. Plötzlich war Diego, der gerade noch neben Karin war, verschwunden! Karin drehte sich um und sah, dass er schon wieder zurück zum TierHeim lief, also rief sie Rosalie und als sie zurück waren, saß Diego schon zufrieden im Auslauf im Schatten. Ihm war es wohl schon zu heiß geworden. Nach einer Kuschelrunde im Auslauf verabschiedete sich Karin von den beiden. 🙂

Last but not least besuchte Karin Flora, Fio und Grisu und verbrachte mit ihnen viel Zeit im Auslauf, wo es angenehm schattig war und ein leichter Wind wehte. Die vier genossen die gemeinsame Zeit sehr und hatten es so richtig gemütlich. 🙂

Auch Jutta kam schon in der Früh und fuhr mit Suri zum Medical Park, wo sie einen schönen Spaziergang am und Suri auch im Wasser machten. Sie fand es richtig toll, schnupperte viel, wälzte sich im Gras und hielt nach anderen Hunden Ausschau, denen sie freundlich begegnete. 🙂

Mit Giselle fuhr Jutta in den Kurpark, wo sie munter kreuz und quer herumsauste, schnüffelte und immer wieder kurze Pausen im Schatten einlegte. Sie ging auch immer wieder zum Plantschen in den Bach, legte sich auch mal hinein und frischte sich so ab. Da kaum Leute unterwegs waren, war es ein richtig unbeschwerter, entspannter Ausflug für die beiden. 🙂

Faro, Buddy und Balou genossen ihren Ausflug auf den Hundeplatz mit Evi. Gemütlich schnüffelten sie von Schatten zu Schatten und ruhten sich immer wieder aus, bevor es die nächste Flitzrunde gab. Buddy findet die Hängebrücke richtig toll, er geht sehr gern da rauf, schaut stolz herunter und freut sich, wenn er für sein Geschick ein Leckerlie bekommt. 🙂

Mit Sam ging Evi auf die große Wiese, wo sie im hinteren Bereich, wo noch Schatten war, gemütlich herumtrutschelten. Sam schnüffelte ausgiebig, schaute in unzählige Mauselöcher und war sehr gechillt – für Action war es sogar ihm zu warm. 🙂

Mittags wurde es zu heiß zum Spazierengehen, die Hunde waren gern in ihren kühlen Zimmern. Draußen suchten sie sich schattige Plätze und buddelten sich kühle Liegemulden in den Ausläufen, wie Latjak und Valentina hier im Hintergrund. Auch für Samuel war es vorne im Hof zu warm, erlegte sich hinten zu Latjak und Valtentina in den Schautten:

Über Kuschelbesuch von Evi freute sich Grey sehr und wollte sie kaum mehr gehen lassen. Auch unsere Katze Lea genoss es sehr, dass Evi lange bei ihr war und mit ihr spielte und sie streichelte. 🙂

Abends kam Jutta noch mal mit Renate. Die beiden machten mit Momo und Aika einen entspannten Gute-Nacht-Spaziergang in Rottau. An der Kneippanlage fanden es die Mädels richtig klasse, plantschten im Wasser und wälzten sich lachend in den Wiesen. Im Wald saßen sie ruhig und entspannt und lauschten dem Vogelgezwitscher, während sie viele Streicheleinheiten genossen und richtig wohlig dabei seufzten, sooo niedlich. 🙂 Müde und zufrieden kamen die beiden zurück und kuschelten sich in ihrem Zimmer gemütlich zum Schlafen ein. 🙂

Ebenfalls am Abend besuchte ich Juri, mit dem ich in seinem Zimmer und im Hof kuschelte. Ich übte ein paar Kommandos mit ihm, die er alle vorbildlich ausführte – und dafür Leckerchen kassierte! 🙂

Michi war am Morgen im Stall, mistete ab und fütterte Wallace und Gowinda, die sie schon freudig und etwas ungeduldig begrüßten, denn Michi war wegen der Versorgung des Galgo`s spät dran. Nachdem die Jungs ihr Frühstück bekamen, kühlte Michi Wallace mit dem Wasserschlauch ab, was er gern machen ließ. Abends versorgte Karin die Pferde und erledigte die Stallarbeit. Nach einer kurzen Kuschelrunde gab es zum Abschied noch ein Betthupferl für die beiden. 🙂