Donnerstag,  21. Juli 2022

Heute ist es deutlich kühler als in den letzten Tagen. Bei Temperaturen um die 21°C atmen wir alle auf und freuen uns über die angenehme Frische! Spazieren waren Josh, Suri,  Samuel, Grey, Giselle,  Sam, Faro, Buddy, Balou, Aslan, Lucky, Balto, Momo, Aika, Resi, Franzi, Angelino und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh freute sich über einen Morgenspaziergang mit Em. Heute waren die beiden auf der Wiese gegenüber der Scheune. Auf dem unebenen Boden dort ist es wesentlich anstrengender für ihn zu laufen, aber Josh hatte trotzdem viel Spaß und es war eine schöne Abwechslung für ihn. 🙂

Suri freute sich über zwei Spaziergänge: Am Morgen war Elfriede mit ihr beim Maler Haas unterwegs und am Nachmittag fuhren Dagmar und Fred mit ihr nach Rottau. Ein toller Tag! 🙂

Danach besuchte Fred Lucky und Balto, die ihn fröhlich begrüßten. 🙂 Dagmar ging zu Flora, Fio und Grisu ins Zimmer, die sich ebenfalls sehr über lieben Kuschelbesuch freuten. 🙂

Mit Samuel ging Dani am Morgen erst auf die große Wiese und danach auf die Wiese neben dem Radweg. Samuel lief super an der Leine, sprang vor Freude von einem Grasbüschel zum nächsten, zeigte Spielaufforderungen und wälzte sich vergnügt im Gras. Man merkte ihm an, das er Spaziergänge klasse findet! 🙂

Grey freute sich heute auch über zwei Spaziergänge: Am Vormittag mit Hedda und am Nachmittag war Evi nochmal mit ihm unterwegs. Evi war auch lange bei ihm zum Kuscheln 🙂

Mit Resi fuhren Em und Elfriede am Vormittag in die Klinik, weil Resi ihren Zahnarzttermin hatte. Resi war wie immer ganz brav. Elfriede und Em blieben bei ihr, bis sie in Narkose war. Die Zahnreinigug verlief ohne Komplikationen und auch das Entfernen der kleinen Wucherung machte keine Probleme. 🙂 Dann wurde die Narkose auch gleich dazu genutzt, Resi die Krallen zu schneiden und ihre Analdrüse zu entleeren. Zum Aufwachen waren Elfriede und Em wieder bei ihr und als sie wieder laufen konnte, gingen die beiden noch etwas auf dem Klinikgelände auf und ab. Danach fuhren sie Resi zurück ins TierHeim, die die Heimfahrt verschlief. 🙂

Giselle war mit Bärbel beim Medical Park unterwegs, wo die beiden eine schöne Zeit hatten. Giselle ging immer wieder in den See und wälzte sich anschließend im Gras. 🙂

Danach war Bärbel lange bei Lea zum Kuscheln. Lea genoss die Gesellschaft sehr, spielte etwas und ließ sich ganz viel streicheln. 🙂

David fuhr mit Sam zum Förchensee, wo es Sam richtig gut gefiel. Eine frisch abgemähte Wiese lud zum Schnuppern und Wälzen ein und im Wald erkundete er alle möglichen Spuren. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou war Evi auf dem Hundeplatz, wo sie an den Geräten übten. Das machte allen viel Spaß! 🙂

Mit Aslan fuhr David ebenfalls auf den Hundeplatz. David freute sich ebenso wie Aslan sehr über die gemeinsame Zeit. Ich kam mit Winnetou und meinen anderen Hunden am Zaun entlang. Winnetou fand den großen Aslan ziemlich unheimlich, aber als er sah, wie freundlich Aslan ist und ich ihm gut zuredete, traute er sich doch noch per Schnauzenstupser „Hallo.“ zu sagen. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Elfriede und Em ebenfalls auf dem Hundeplatz. Dort flitze Lucky fröhlich herum und auch Balto hatte viel Spaß. Zum Abschluß gingen Elfriede und Em mit den beiden außen um den Platz herum, wo es viel zu schnüffeln gab. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren David und Julian nach Rottau zum Torfbahnhof. Der Zeitpunkt war etwas ungünstig, denn überall wurde geodelt. Deshalb mußten die vier Wiesenhopping betreiben, um den Traktoren auszuweichen. Momo und Aika hatten dabei großen Spaß! 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren kurz gemeinsam im Hof, aber Resi zeigte, dass sie für sich sein wollte. Kein Wunder nach Vollnarkose und Zahn-OP. Deshalb ging Evi mit Angelino spazieren und Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Hundeplatz. Dort konnte sich Resi ausruhen und Franzi flitzte etwas herum. So hatten alle Spaß. Zurück im TierHeim blieb Em noch lange bei Resi und Franzi im Zimmer. 🙂

Rosalie und Diego verbrachten heute viel Zeit mit uns im Hof. Da leider auf der Autobahn ein Stau war und daher wahnsinnig viele Autos in einem Affentempo einfach über den Radweg fuhren, der direkt am TierHeim vorbei führt, war an ein Rausgehen mit den beiden nicht zu denken. Da hätten wir echt Angst haben müssen, dass sie von einem Auto überfahren werden 🙁 Trotzdem genossen sie die Zeit im Hof,  Diego nahm sogar ein Bad im Hundepool. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich auch Momo, Aika, Lucky, Balto, die Katze Lea und Faro, Buddy und Balou. 🙂

Em war abends bei Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Josh und Suri beim Kuscheln. Josh und Suri versorgte sie auch gleich mit ihren Medikamenten. 🙂

Am späteren Abend kam David mit Juri zu mir in den Seminarhof. Juri und ich freuten uns sehr, uns zu sehen und kuschelten viel. Außerdem erkundete Juri die vielen Hundespuren und lauschte aufmerksam, als er meine Katze miauen hörte. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace ging es heute schon sichtlich besser, die Medikamente und das Abkühlen tun ihm gut. Dani war morgens im Stall, fütterte beide, gab ihnen ihre Medizin und ihre „Mashsuppe“, duschte Wallace nochmal ab und kümmerte sich um die Stallarbeit. Abends war Michi im Stall, erledigte das Ausmisten und Auffüllen der Tränken und versorgte die Pferde mit Futter und Medizin. 🙂