Mittwoch,  20. Juli 2022

Wieder kletterten die Temperaturen weit über die 30°C! Spazieren waren Josh,  Suri  Grey, Latjak, Valentina, Sam, Lucky, Balto,  Resi, Franzi, Faro, Buddy, Balou und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sonja war heute zum ersten Mal bei uns zum Helfen im TierHeim. Sie unterstütze uns während der Morgenrunde und bei der TieHeimarbeit. Vielen lieben Dank dafür! 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Sonja freuten sich Lucky, Balto, Sam, Giselle, Grey, Samuel und unsere Katze Lea. 🙂

Mit Josh ging Em gleich am Morgen bis zur zweiten Bank. Es war noch angenehm kühl und so genossen die beiden den Spaziergang sehr. Josh suchte eifrig die Käseleckerchen und freute sich über eine Kuschelpause an der Bank. 🙂

Elfriede und Suri waren auch schon in der Früh am Medical Park unterwegs. Suri schnüffelte viel und hatte wieder ein paar nette Hundebegegnungen. Es war ein schöner Morgenspaziergang. 🙂

Am Morgen ging Hedda mit Grey in  Richtung zweite Bank. Er war fröhlich und guter Dinge, in der Sonne wurde es ihm allerdings schnell zu warm und er hatte keine Lust mehr weiterzulaufen. Also kehrte Hedda bald wieder mit ihm um. Grey blieb zurück im TierHeim noch eine Weile im Hof, was er immer sehr mag. 🙂

Latjak und Valentina machten mit Doris einen entspannten Morgenspaziergang am Förchensee. Beide schüffelten viel und Latjak wälzte sich begeistert im noch kühlen Gras. 🙂

Mit Sam fuhr Dani vor zum Maler Haas und ging von dort aus in Richtung TierHeim, da es zwischen den Bäumen noch schattig war. Sam war ganz brav und schnüffelte viel. Die Radler störten ihn gar nicht. An der Unterführung machten die beiden einen Abstecher zum Chiemsee, was Sam super fand! Er tobte fröhlich durch das Wasser, buddelte etwas im Sand und lachte dabei über das ganze Gesicht. 🙂

Zurück im TierHeim verbrachte Sam noch Zeit mit Giselle im Hof. Doris machte Suchspiele mit den beiden, unter anderem warf sie auch ein paar Leckerchen in den Hundepool, die Sam alle herausfischte. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Elfriede und Em im Kurpark. Balto war oft im Bach und kühlte sich ab und auch Lucky ging mit den Vorderpfoten ins Wasser und trank. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Elfriede und Em danach auf dem Hundeplatz, wo die beiden Mädels Spaß beim Arbeiten an den Geräten hatten. Danach gingen sie noch rund um den Platz und danach auf dem Waldweg im Schatten zurück zum Auto. 🙂

Dani und David fuhren mit Faro, Buddy und Balou nach Rottau und gingen mit den Dreien auf dem Waldtierweg spazieren. Faro und Balou gingen bei der Kneippanlage in den Fluß um sich abzukühlen, nur Buddy traute sich nicht ins Wasser, weshalb ihm die Hitze zu schaffen machte. Dani wartete mit ihm im Schatten eines nahen Baumes, während David mit Faro und Balou das TierHeimauto holte, um die beiden abzuholen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Grey, Resi, Franzi, Angelino, Sam und Giselle. 🙂

Bei Percy, Nicky und Laluna…

… und auch bei Lucky und Balto war Em im Auslauf, ging mit ihnen auf das Klettergerüst und kuschelte dann gemütlich mit ihnen. 🙂

Als es abends etwas kühler wurde, fuhr Em mit Angelino nach Rottau, wo sie auf dem Waldweg spazieren gingen, bis hinter zum Bach. Angelino schnüffelte neugierig am Weg entlang und freute sich über Kuschelpausen mit Em. Am Bach versuchte Em, ihn zum Trinken zu animieren, aber er wollte nicht ins Wasser gehen und so machte er sich trockenen Fußes auf den Rückweg. Als ihnen drei junge Männer entgegen kamen, die die gesamte Wegbreite einnahmen, war das Angelino nicht recht geheuer, deshalb hielt er sich vertrauensvoll an Em und als die Männer vorbei waren, lief er fröhlich und unbeschwert weiter. Wieder im TierHeim verbrachte er noch eine Weile Zeit mit Em, Alex, Resi und Franzi im Hof, dann gingen die drei Hunde mit Em in ihr Zimmer. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall. Wallace und Gowinda warteten schon und begrüßten sie freundlich. Nach einem Bananenleckerchen, in dem ihre Tabletten versteckt waren,  füllte Dani erst mal das Heu auf, beide knabberten gleich zufrieden daran. Danach bereitete Dani eine „Mash-Suppe“ vor, da Wallace gestern die „Heucops-Suppe“ nicht mehr wollte. Während die einweichte, mistete Dani den Stall ab und füllte frisches Wasser auf. Danach bekamen Wallace und Gowinda jeweils ihre Suppe, die sie begeistert wegschlürften und dann gab`s für beide noch eine Abkühlung mit dem Schlauch. 🙂 Danach gingen sie gleich auf die kühle Weide. Am frühen Nachmittag war Dani nochmals im Stall, gab Wallace seine Medizin und kühlte ihn nochmal mit dem Schlauch ab. Abends war Michi im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Sie kühlte Wallace und Gowinda wieder mit dem Schlauch ab und gab Wallace sein Kreislaufmittel. 🙂