Samstag, 24. Juli 2021

Spazieren waren Kaya, Josh, Bonnie, Aslan, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Momo, Aika, Sam, Rosalie, Xaverl, Jaro, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Jaro freute sich am Morgen sehr, als Doris mit Bali ankam. Bali und er tobten ausgelassen im Auslauf herum und Jaro war danach richtig entspannt und müde. 🙂

Wir freuten uns sehr, dass heute Keksi mit seiner Gefährtin Kira für einen Tag bei uns zu Besuch war. Nach seiner Operation vor einigen Wochen ist er schon wieder viel fitter. 🙂 Kira und er freuten sich tagsüber mehrmals über Kuschelbesuch von allen, die heute da waren und Keksi kennen. 🙂

Mit Kaya war Elfriede gleich am frühen Morgen unterwegs. Kaya freute sich sehr, als es los ging und lief begeistert mit. Sie schnüffelte viel und wälzte sich ausgelassen im Gras. Da erst relativ wenig Radfahrer unterwegs waren, war sie sehr entspannt. 🙂

Obwohl Josh gestern seine Zimmerkollegin und Freundin Snowwhite verloren hat, schlief er in der Nacht ruhig und friedlich. Em war gleich am Morgen mit ihm spazieren, er wollte gerne auf die frisch gemähte Wiese, die die beiden umrundeten. An den Baumstämmen suchte er Leckerchen bevor es wieder zurück ging ins TierHeim. Unterwegs schaute er sich immer wieder um, als  erwarte er Snowwhite hinter sich.

Bonnie freute sich über einen langen Ausflug mit Fred. Sie fuhren nach Aschau und gingen dort spazieren. Bonnie schnupperte neugierig herum, kühlte sich ihre Pfoten im Bach ab und kuschelte ausgiebig mit Fred auf beinahe jeder Bank, an der die beiden vorbei kamen. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über einen Spaziergang mit Em und Elfriede. Balto lachte schon von einem Ohr bis zum anderen, als es los ging und er feststellte, dass es in Richtung Auto geht und sie wegfahren. 🙂 Sie fuhren zum Medical Park, wo gerade eine Feuerwehrprobe stattfand, bei der riesige Wasserfontänen aus Schläuchen kamen, was beide sehr interessant fanden. Nachdem sie sich das eine Weile angeschaut hatten, gingen sie weiter. Am Chiemsee kneippte Balto noch etwas mitden Pfoten im Wasser, bevor es wieder zurück ging. 🙂

Jutta, Matthias, Frieda und Wilma kamen mit Aslan zu mir in den Garten, wo wir beinahe 1,5 Stunden zusammen blieben. Aslan lief schnüffelnd herum, legte sich auch mal in den Schatten und freute sich über die Gesellschaft seiner Freunde. 🙂 Dann zeigte er an, dass er zurück zum TierHeim wollte, indem er zum Auto ging und uns auffordernd ansah, die Tür zu öffenen.

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede das erste Mal zum Kurpark. Als es los ging, war die Freude bei beiden groß. Aus dem Auto stiegen sie gleich aus und liefen flott mit über die Straße bis zum Park, wo es unglaublich spannend war für die beiden. Sie schnüffelten viel herum und Franzi ging bis zum Bauch in den Bach. Von einer Erhöhung aus schauten sie neugierig die Gegend an, ganz ruhig und entspannt. 🙂 Dann schlenderten sie noch etwas durch den Park und machten eine Pause an einer Bank. Zurück am Auto sprang Resi gleich rein, Franzi ging ganz nah zum Auto hin und ließ sich rein heben, selbst reinspringen wollte sie heute nicht.

Jutta und Renate holten Momo und Aika zu einem Spaziergang ab. Die beiden fiepten schon vor Freude, als sie Jutta und Renate sahen. 🙂 Sie fuhren mit ihnen zum Torfbahnhof nach Rottau und gingen dort mit ihnen spazieren. Gemütlich und entspannt ging es über abgelegene Wald- und Wiesenwege. Momo und Aika wälzten sich mehrmals, freuten sich über Leckerchen, die sie von Jutta und Renate bekamen und schnupperten neugierig herum. Natürlich wurde unterwegs auch wieder viel gekuschelt und das eine oder andere Bad genommen. Zufrieden und müde kamen sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Kaya freute sich danach am Nachmittag über einen Spaziergang mit Jutta und Renate. Sie gingen mit ihr ganz gemütlich vor bis zum Wäldchen in Richtung Bernau. Am Abend stromerte Karin nochmal mit ihr über die umliegenden Wiesen. 🙂

Nachdem Sam erst ausgiebig mit Bali im Auslauf getobt hatte, fuhr Doris mit ihm zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm erst zum Förchensee, dann weiter zum Wertstoffhof, von dort aus über den Parkplatz vom Outletcenter und über den Kreisel wieder zurück. Sam lief die ganze Zeit brav an der Leine. Richtig toll! 🙂 Wieder zurück im TierHeim begrüßte er gleich seine Mama und ruhte sich dann erstmal aus. 🙂

Mit Rosalie und Xaverl ging Alex auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und dann weiter auf die große Wiese. Die beiden kamen fröhlich mit und schnüffelten durch das Gras. Auf der großen Wiese wußte Rosalie gleich, wo sie hin wollte, nämlich zum Matschloch auf der anderen Seite. Nachdem sie sich begeistert total eingesaut hatte, stromerte sie mit Xaverl fröhlich über die Wiese. Dabei hatte Rosalie immer wieder kleine Flitzeattacken, richtig niedlich. 🙂  Wenn Alex sie rief, machte sie aber immer kehrt und lief begeistert zu ihr und Xaverl, wofür es Lob und Leckerchen gab. Entspannt liefen die drei zurück und wurden im TierHeim lachend von Diego begrüßt. Alex blieb noch eine Weile bei ihnen im Zimmer und so bekam auch Diego seinen Anteil an den Leckerlies. 🙂

Jaro und Bali spielten gerade im Hof, als Chris kam. Jaro lief gleich freudig zum Tor und begrüßte ihn überschwänglich. Bali und Doris fuhren kurze Zeit darauf nach Hause und Chris ging mit Jaro wieder zum Baden an den Chiemsee. Die beiden hatten eine schöne Zeit, schwammen und ruhten sich am Strand aus. Beide kamen von dem langen, schönen Spaziergang müde und zufrieden zurück. 🙂

Am Nachmittag holten Jutta und Matthias Latjak und Valentina zu einem Ausflug zum Langbürgener See ab. Beide schnüffelten interessiert alles ab und fanden es richtig klasse in der fremden Umgebung. Latjak sprang von einem Schlammloch zum nächsten und beide nahmen ein Bad im See. 🙂

 

Karin wollte abends eigentlich mit Percy spazieren gehen, aber da das Gewittergrollen schon sehr nah war, ging Karin lieber zu ihm, Nicky und Laluna ins Zimmer zum Kuscheln. Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über ihren Besuch. 🙂 Während des Gewitters leistete Karin Latjak und Valentina Gesellschaft, so dass die beiden das Blitzen und Donnern relativ entspannt überstanden. 🙂

Bonnie freute sich über einen Abendspaziergang mit Conny. Sie traf viele Hunde und machte lange Kuschelpausen mit Conny. Selbst der einsetzende Regen störte Bonnie nicht, sie war total übermütig und als die beiden zurück ins TierHeim kamen, wurschtelte sie noch sämtliche Kissen durcheinander. 🙂

 

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda war heute tiefenentspannt, bereitwillig hob er einen Huf nach dem anderen und blieb sogar ruhig, als Michi ihm das Mittel gegen die Fliegen auftrug. Wallace ist da ja ohnehin völlig entspannt. 🙂 Den Tag verbrachten sie wieder auf der Weide. Als Michi am Abend zum Stall kam, brach ein Gewitter los. Gowinda suchte gleich Schutz im Stall, Wallace wollte lieber vor dem Stall stehen bleiben, beide waren relativ ruhig, Gowinda stampfte nur jedesmal in den Boden, wenn er sich vor ungewöhnlichen Geräuschen erschrak. Der Lärm des Gewitters selbst störte ihn aber überhaupt nicht.