Freitag, 23. Juli 2021

 

Es war wieder ein trauriger Tag bei uns im TierHeim, denn unsere liebe Snowwhite ist gestorben. Gleich in der Früh bemerkte Alex, dass es ihr gar nicht gut ging. Sie fraß kaum, konnte sehr schlecht laufen, wirkte matt und erschöpft und schien auch unter starken Schmerzen zu leiden. Alex rief gleich Michi hinzu und nach Rücksprache mit unserem Tierarzt spritzte die ihr ein Schmerzmittel. Immer wieder schauten Alex, Michi, Dani und ich nach ihr, aber es ging ihr immer schlechter statt besser. Sie wollte weder essen noch trinken, so daß wir uns erneut mit unserem Tierarzt berieten. Mittags brachten Michi und Alex sie in ihr Zimmer, weil es dort angenehm kühl war. Im Auslauf brannte die Sonne und auch im Schatten war es mittlerweile zu warm für Snowwhite. Michi spritzte ihr nach Anweisung vom Tierarzt Hexadreson und Alex flößte ihr immer wieder etwas Wasser ein, damit sie zumindest keinen ausgetrockneten Mund hatte. Aber ihr Zustand verschlechterte sich leider weiter und so sehr sie sich auch bemühte aufzustehen, sie hatte keine Kraft mehr. 🙁 Em betreute sie nachmittags und zur Fütterungszeit bot Alex ihr erneut gekochtes Hühnchen an, von dem sie eine Minimenge fraß. Sie und Josh durften nach dem Essen in den Hof und Snowwhite wollte auch gleich hinausgehen, aber sie konnte sich kaum auf den Beinen halten, nachdem wir ihr auf geholfen hatten. Sie ging wackelig ein paar Schritte, dann mußte sie sich erschöpft hinlegen und ausruhen, ein Bild des Jammers! Dani trug sie schließlich wieder zurück in ihr Zimmer. Um ihr ein weiteres Leiden zu ersparen, haben wir sie am Abend eingeschläfert. Elfriede, Chris, Michi, Alex, Dani und ich waren bei ihr, aber am wichtigsten war ihr, dass Em die ganze Zeit bei ihr saß. Wir werden Snowwhite sehr vermissen. Sie war so sanft und immer freundlich, es umgab sie eine ganz besondere Ausstrahlung. Unsere Sorge gilt nun Josh, von dem wir hoffen, dass er den Verlust seiner Gefährtin halbwegs gut übersteht.

  

Was war sonst los im TierHeim… Spazieren waren Rosalie, Xaverl, Kaya, Jaro, Bonnie, Sam, Giselle, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei hoch sommerlichen Temperaturen auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh besuchte Elke Rosalie, Diego und Xaverl. Die drei begrüßten sie fröhlich und mit Rosalie und Xaverl ging Elke auf die große Wiese. Die drei genossen die angenehme Morgenluft und stromerten durch das Gras – und Rosalie natürlich auch durch die Matschpfützen. Gut gelaunt kamen sie zurück und wurden stürmisch von Diego begrüßt. 🙂 Elke verteilte noch ein paar Leckerlies an die drei und verbrachte etwas Zeit mit ihnen, dann mußte sie los.

Bonnie freute sich vormittags über einen schönen Ausflug mit Fred. Sie begrüßte ihn fröhlich am Tor und lief gleich mit ihm zum Auto. Die beiden waren schön gemütlich in Marquartstein unterwegs und hatten viel Spaß beim Laufen und Kuscheln. Als die Sonne stärker schien, machten sie sich auf den Rückweg, Bonnie kam müde und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Kaya machte Chris einen schönen Spaziergang zu den Weihern bei der Raststätte und weiter zum Waldweg. An den gemütlichen Kuschelpausen auf den Wiesen hatten beide viel Freude. Gut gelaunt kamen sie zurück und Chris blieb noch lange zum Kuscheln bei Kaya im Zimmer. 🙂

Auch Jaro freute sich über einen schönen, langen Spaziergang mit Chris. Sie liefen zum Chiemsee, wo es Jaro immer total klasse findet. Er kann dort viel plantschen und schwimmen, zwischendurch ausruhen, dicke Äste aus dem Wasser ziehen und bearbeiten oder einfach nur entspannt mit Chris kuscheln. Beide genossen den Spaziergang sehr, es war richtig schön! 🙂

Mit Sam fuhr Lukas nach Rottau und machte dort einen langen Spaziergang. Sam sprang gleich in Luka’s Auto und beobachtete während der Fahrt alles aufmerksam. In Rottau angekommen, schnüffelte Sam viel herum und war beim Spaziergang sehr ausgeglichen. Er genoss den langen Ausflug sehr und kam entspannt zurück ins TierHeim 🙂

Während Sam unterwegs war, ging Chris  mit Giselle spazieren. Die beiden überquerten die Wiese gegenüber vom TierHeim und nahmen sich richtig viel Zeit dafür. Giselle steckte ihre Nase wieder in viele Mauselöcher und hatte dabei jede Menge Spaß. Nach einer Kuschelpause gingen die beiden langsam zurück ins TierHeim, wo Giselle auf Sam traf, den sie fröhlich begrüßte. 🙂

Momo und Aika freuten sich sehr, als Chris und Lukas mit ihnen los gingen. Sie gingen zu den Weihern bei der Raststätte, aber leider waren sehr viele Radfahrer unterwegs, was Momo recht nervös machte. An den Weihern angekommen entspannte sie sich aber wieder und beide plantschten lange im Wasser und stromerten danach durch das kleine Waldstück. 🙂

Dani war am Morgen im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. Die beiden warteten schon am Zaun und freuten sich auf ihr Frühstück. Nachdem sie gefressen hatten, gingen sie auf die Weide, wo sie abends immer noch waren, als Lukas zum Stall kam. Er mistete aus und fütterte Gowinda und Wallace. Die beiden machen einen sehr zufriedenen Eindruck. 🙂