Donnerstag, 22. Juli 2021

Spazieren waren Josh, Snowwhite, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Rosalie, Xaverl, Kaya, Jaro, Aslan, Bonnie, Giselle, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sommerwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Elfriede gingen gleich in der Früh mit Josh und Snowwhite spazieren. Es war noch nicht so warm und auch Radfahrer waren nur wenige unterwegs, so hatten alle viel Spaß. Auf der Wiese hinter dem TierHeim stromerten sie herum und schnüffelten immer wieder im Gras, genossen Streicheleinheiten und freuten sich über Leckerchen. 🙂

Zurück im TierHeim fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto zum Medical Park. Auch dort war am Morgen noch nicht viel los und so konnten alle die Ruhe genießen. Nur ein Hund kam ihnen entgegen und den ignorierten Lucky und Balto komplett. Sie waren viel zu sehr mit schnüffeln beschäftigt. Es war ein wunderschöner Ausflug. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Resi und Franzi nach Rottau und machten dort einen schönen und langen Spaziergang mit ihnen, an dem sie richtig viel Freude hatten. An einem Waldweg entlang schnüffelten sie viel herum und nahmen in einem Bach ein kühles Bad, wobei Resi nur mit den Pfoten ins Wasser ging, Franzi hingegen mit dem ganzen Kopf, weil sie nach Leckerchen tauchte, die Em und Elfriede ins Wasser warfen. So niedlich 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl freuten sich sehr, als Elke zu ihnen kam. Nach einer kleinen Kuscheleinheit ging sie mit Rosalie und Xaverl spazieren, woran alle drei viel Spaß hatten. Zurück im TierHeim durften Xaverl, Rosalie und natürlich auch Diego noch etwas Zeit mit Elke im Hof verbringen. 🙂

Mit Kaya ging Chris zu den Weihern bei der Raststätte. Kaya begrüßte ihn stürmisch im Hof und hüpfte vor Freude auf und ab, aber als sie unterwegs waren, zeigte sie schnell, dass es ihr zu warm war und sie lieber umdrehen wollte. Zurück im TierHeim blieb Chris noch lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln, was Kaya sehr genoss. 🙂

Danach besuchte Chris Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln. Alle drei freuten sich über seinen Besuch und Percy ließ sich gerne den Bauch kraulen. 🙂

Danach ging Chris wieder mit Jaro zum Chiemsee zum Baden. Beide hatten richtig viel Spaß und Jaro genießt diese Ausflüge sehr… er liebt es, mit Chris zu baden und raus aus dem TierHeimtrubel zu sein. Schaut mal, wie entspannt Jaro döst:

Dani kam mit Aslan zu mir in den Garten, wo wir ein wenig herumliefen und ich Aslan das Cortison spritzte, das er alle zwei Tage braucht. Er wollte nicht so viel laufen wie sonst, schnüffelte aber interessiert herum und freute sich über Leckerchen und Streicheleinheiten. 🙂

Bonnie freute sich über einen schönen Ausflug mit Chris. Fröhlich flitzte sie über die Wiesen, schnupperte entspannt an den herumliegenden Baumstämmen und genoss viele Streicheleinheiten. Freudestrahlend kam sie zurück, ging zufrieden in ihr Zimmer und döste entspannt ein. 🙂

Em fuhr mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle lief fröhlich mit und plantschte in den Weihern ausgiebig im Wasser – dabei lachte sie über das ganze Gesicht. Sie genoss den Spaziergang so sehr, dass sie noch ein Stück weiter gehen wollte als nur bis zur Bank hinter der Raststätte. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. Sam war derweil mit Alex im Hof und begrüßte Em und Giselle stürmisch, als sie zum Tor rein kamen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu sehr. Alle drei saßen gemütlich auf der Terrasse und freuten sich über Karin`s  Streicheleinheiten und Leckerlies. 🙂

Abends kam unser Tierarzt. Er akupunktierte Snowwhite und spritzte ihr dann Librella, ein Mittel, das ihre Arthroseschmerzen in der Hüfte lindern soll. Nach einer freundlichen Begrüßung hielt Snowwhite wie immer brav still und ließ sich vom Tierarzt behandeln.

Danach ging unser Tierarzt zu Resi, da sie abends beim Hochgehen in ihr Zimmer vorne links lahmte – besonders, wenn sie langsam lief. Sie hatte sich aber anscheinend nur vertreten, denn sie belastete ihre Pfote wieder voll und so reichen die Schmerzmittel aus, die sie ohnehin bekommt.

Auch Aslan`s  Gangbild schaute er sich an, weil er in der Früh stärker lahmte als sonst. 🙁 Alex ging hierfür ein paar Mal mit ihm im Hof auf und ab, aber durch die Wirkung der Cortisonspritze lief er schon wieder wesentlich besser. 

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Sam, Giselle, Lucky, Balto, Resi und Franzi. Auch bei Percy, Nicky und Laluna war Em lange im Zimmer. 🙂 Die drei waren wegen des Tierarztbesuches immer noch sehr aufgeregt und Em konnte zwar schön mit ihnen kuscheln, aber sie merkte dennoch deutlich, wie angespannt sie waren.

Nachdem unser Tierarzt wieder weg war, ging Karin mit Latjak und Valentina auf den Wiesen rings um das TierHeim spazieren. Valentina kam beim Schnüffeln im Gras gut von ihrer vorigen Anspannung runter und auch Latjak schmiss sich immer wieder grinsend ins Gras und wälzte sich wohlig. Sie stöberten so gemütlich herum, dass sie wunderbar entspannt zurück kamen. Karin blieb noch lange zum Kuscheln bei ihnen im Zimmer, was alle drei sehr genossen. 🙂

Auch Rosalie, Diego und Xaverl freuten sich über abendlichen Kuschelbesuch von Karin. 🙂

Conny kam am späten Abend und fuhr mit Bonnie zu einem tollen Sonnenuntergangsspaziergang an den See. Beide hatten viel Freude und genossen den Ausflug und die angenehme Abendstimmung sehr. Als sie wieder imTierHeim waren, brachte Conny Bonnie in ihr Zimmer und kuschelte sie in den Schlaf. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, sah sie Gowinda und Wallace erst gar nicht, denn die beiden standen ganz hinten auf der oberen Wiese, so dass sie vom Stall aus nicht zu sehen waren. Auch die beiden bemerkten sie zunächst nicht. So mistete Dani erstmal ab und füllte frisches Heu auf, danach rief sie die beiden, die sofort angaloppiert kamen. 🙂 Abends war Michi im Stall und versorgte die Pferde, die sehr entspannt auf der Weide grasten. Zum Füttern kamen sie rauf und schauten entspannt in die Landschaft, während Michi das Müsli in ihre Futtertröge füllte. 🙂