Mittwoch, 21. Juli 2021

Spazieren waren Giselle, Lucky, Balto, Kaya, Jaro, Momo, Aika, Sam, Resi, Franzi, Xaverl, Rosalie, Josh, Snowwhite und Bonnie. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Giselle ging Elfriede auf die Wiese rechts neben dem TierHeim. Giselle steckte ihre Nase wieder in viele Mauselöcher und pustete fröhlich hinein. Gemeinsam umrundeten die beiden die Wiese, wobei Giselle die vielen kleinen Grashüpfer beobachtete, die unterwegs sind.  Sam war in der Zwischenzeit mit Dani im Hof. Als Chris kam, begrüßte er ihn fröhlich. 🙂 Chris übte mit Sam ein paar Tricks, was er schon richtig toll macht und als Giselle zurück kam, gingen sie gemeinsam ins Zimmer und kuschelten sich auf ihre Decke.

Danach gingen Elfriede und Chris mit Lucky und Balto in Richtung Übersee, vorbei an den Weihern und zum Waldweg. Beide Hunde schnüffelten viel herum und Balto lief wieder fast die gesamte Strecke selbst. Nur zwei Mal sprang er in seinen Wagen als viele Radfahrer kamen. Elfriede und Chris haben lange mit den beiden gekuschelt und Leckerchen gab es natürlich auch. 🙂

Mit Kaya ging Chris zur zweiten Bank. Sie schnüffelte und wälzte sich immer wieder begeistert im Gras. An der Bank machten die beiden eine gemütliche Kuschelpause, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Jaro durfte mit Chris vor zum Chiemsee zum Schwimmen. Die beiden waren 3 Stunden lang weg. Jaro genoss die Zeit am See und den Weg dorthin sehr. Im Wasser plantschte er vergnügt herum, schwamm auch gemeinsam mit Chris, suchte Stöcke zum Beknabbern und war tiefenentspannt, als er zurück kam. 🙂

Am Nachmittag war Elke da und ging mit Xaverl und Rosalie spazieren. Beide waren begeistert und freuten sich sehr als es los ging. Diego leistete derweil Michi Gesellschaft im Hof. Als Elke, Xaverl und Rosalie vom Spaziergang zurück kamen, begrüßte Diego die drei stürmisch, was sehr niedlich war. Alle blieben noch eine Zeit lang im Hof, Xaverl genoss die Streicheleinheiten von Elfriede und Rosalie und Diego legten sich entspannt in die Sonne. 🙂

Am Zaun lernten Sam und Giselle Ruby und Johnsen kennen, die Hunde von Elke. Sam kontaktete mit Ruby gleich ganz freundlich, Johnsen war ihm anfangs noch etwas unheimlich und deshalb verbellte er ihn. Johnsen blieb völlig cool, schnüffelte erst mit etwas Abstand vom Zaun herum und ging dann immer wieder mal näher zu Sam hin, bis sich die beiden schließlich auch freundlich beschnupperten. Giselle beobachtete das Geschehen zunächst aus der Ferne, dann verbellte sie Ruby und Johnsen. Lukas konnte sie aber gut beruhigen. Als sie sich dann schließlich näherte und die beiden fremden Hunde am Zaun ruhig beschnupperte, sauste Sam gleich dazwischen.

Etwas später ging Lukas mit Sam in Richtung Bernau bis zum Maler Haas. Sam war super aufmerksam, befolgte die Kommandos gut und Lukas konnte ihn immer wieder mit „laaangsam“ ausbremsen, bevor Sam wieder damit begann, an der Leine zu ziehen. Es war ein entspannter Spaziergang. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate am Torfbahnhof in Rottau. Sie waren über zwei Stunden unterwegs und Momo und Aika genossen in dieser Zeit auch ausgiebige Streicheleinheiten, freuten sich über eine Abkühlung im Bach und kamen nach zwei Stunden entspannt und müde von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Elfriede und Em nach Bernau und gingen dort mit ihnen auf dem Waldweg in Richtung Farbinger Hof. Resi und Franzi genossen den Spaziergang sehr, Franzi wälzte sich begeistert im Schlamm und unterwegs freuten sich beide über Leckerliesuchen, die Em und Elfriede für sie auslegten. 🙂

Mit Josh und Snowwhite waren Em und Elfriede abends spazieren, als es kühler wurde. Beide gingen gut mit bis zur Scheune in Richtung Bernau. Dann wollte Josh aber unbedingt wieder zurück. Es waren leider immer noch sehr viele Radfahrer unterwegs, was ihn etwas verunsicherte.

Bonnie freute sich über einen langen Abendspaziergang mit Conny. Schon beim Losfahren lachte sie im Auto über das ganze Gesicht. Die beiden machten einen sehr schönen Spaziergang am See, mit vielen interessanten Gerüchen zum Schnuppern, zahlreichen Kuschelpausen und einigen netten Hundebegegnungen. Zurück im TierHeim blieb Conny noch lange bei Bonnie im Zimmer und kuschelte sie in den Schlaf. 🙂

Mit Kaya ging Chris am Abend nochmal eine Runde. Diesmal stromerten sie gemütlich über die umliegenden Wiesen, Kaya wälzte sich begeistert im Gras und freute sich über einige Leckerliesuchen und Kuschelpausen. 🙂

Danach durfte Giselle auch nochmal mit Chris los. Auch mit ihr war der Spaziergang sehr entspannt. Zufrieden kam sie zurück ins TierHeim, begrüßte fröhlich ihren Sohn Sam und kuschelte sich dann in ihr Bett zum Schlafen. 🙂

Aslan besuchte ich am frühen Abend und war mit ihm im Auslauf. Obwohl er es in den letzten Tagen vermied, auf eines der Podeste zu gehen, sprang er auf einmal auf das Podest in diesem Auslauf, was mich sehr erstaunte. Als ob er zeigen wollte, dass er das doch noch kann… Wir haben eine ganze Weile im Auslauf gekuschelt, dann brachte ich Aslan mit tollen Leckerchen in sein Zimmer. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Am Morgen wurde Michi von Wallace und Gowinda im Stall begrüßt. Nach dem Frühstück durften sie gleich wieder raus auf die Weide. 🙂 Als Michi abends hoch kam, war von den beiden nichts zu sehen, denn sie standen ganz hinten auf der Wiese. Michi pfiff nach ihnen und hörte gleich, wie beide im Galopp angesaust kamen. So schön! Als sie ihr Abendessen gefressen hatten, machte ihnen Michi die Hufe sauber und dann ging es gleich wieder raus auf`s Gras. 🙂