Spazieren waren Gandalf, Latjak, Valentina, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde waren auch viel im Hof und in den Ausläufen.

Dieser Tag war ein sehr trauriger, denn Ariella hat den Kampf gegen die Magendrehung verloren und ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Am Morgen waren die Ärzte noch recht zuversichtlich, denn sie war stabil, allerdings machte ihr der Kreislauf etwas zu schaffen. Michi machte sich zur vereinbarten Besuchszeit auf den Weg zu ihr. Ariella lag apathisch in ihrer Aufwachbox und hechelte stark. Als sie Michi erkannte wurde die Atmung ruhiger, aber das Herz raste weiterhin. Michi verständigte mich daraufhin sofort und auch ich machte mich auf den Weg zu Ariella. Als ich mich zu ihr setzte, war deutlich zu spüren, dass sie nur noch auf mich gewartet hatte, bevor sie ging. Als ich sie streichelte, fing sie kurz an zu winseln und fing an, am ganzen Körper zu zittern und zu krampfen, bis sie schließlich ganz ruhig wurde und aufhörte zu atmen. Michi und ich haben sie nach Hause gebracht und beerdigt, wobei uns Clemens geholfen hat. Wir werden Ariella sehr vermissen, ihr glückliches Lachen bleibt uns unvergessen. Sie fehlt uns.

 

 

 

Mit Latjak und Valentina war Eva auf der großen Wiese nebenan, denn es waren schon wieder sehr früh viel zu viele Radfahrer unterwegs.

Anschließend fuhr Eva mit Gandalf nach Rottau und ging dort lange im Wald am Kneippbecken spazieren. Der war danach so fertig, dass er gleich in sein Zimmer wollte, obwohl er auch bei Lilly, Marschalla, Belinda und Button im Auslauf hätte sein können.  🙂 Er legte sich aber lieber schlafen.

Momo und Aika freuten sich über einen langen Ausflug mit Jessica. Die drei waren hinter Aschau in einem Waldstück an der Prien entlang gelaufen und Aika sprang sofort ins Wasser. Momo war anfangs etwas zögerlich, machte es ihr dann aber nach.:-)

Nachdem Marc die meiste Zeit des Tages alleine im TierHeim war, mussten wir die Dusche von Charmeur und Cheyenne auf morgen verlegen, was nach Rücksprache mit dem Tierarzt aber kein Problem ist.

Mit Giza habe ich im Hof gekuschelt und ihr Hendl mitgebracht, was sie super fand. Außerdem haben Aslan, Einstein, Neele, Wilma, Josie, Giza, Henry, Fussel und Speedy etwas von dem Hendl abbekommen. 🙂

Aslan hat total niedlich mit einem Stock gespielt. 🙂 Dabei ist dieses Foto entstanden:

Sternchen und Amigo stürmten am Morgen gleich begeistert auf die Weide als Michi ihnen öffnete. 🙂 Auf der anderen Seite der Weide wartete bereits eines der Ponnys vom Nachbarstall auf die beiden, das ausgebüchst war. Das fanden sie richtig spannend – auch, wenn das kleine Ponny immer wieder mit den Vorderhufen gegen den Zaun schlug. Beide kamen nach einer Stunde sofort wieder angerannt, als Michi sie vom Stall aus rief. 🙂 Nicht so Isabella, die stürmte zwar mit gleicher Begeisterung raus auf die Weide zu Gowinda und Wallace, aber wieder rein kommen wollte sie nicht mehr. Michi holte sie deshalb mit dem Führstrick am hintersten Ende der Koppel ab und als Isabella bemerkte, dass es zurück in den Stall gehen sollte, blieb sie stehen und war nicht mehr zum Weitergehen zu bewegen. Eine halbe Stunde dauerte es, bis sie verstanden hatte, dass Michi sie nun nicht mehr Gras fressen lässt und es doch besser ist, in den Stall zu gehen um dort am Heu zu knabbern.