Mittwoch, 24. April 2019

Spazieren waren Percy, Keksi, Aslan, Bella, Larabella, Rocky und Teddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Corinna hatte heute den letzten Tag ihres Praktikums bei uns. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung. 🙂

Corinna machte morgens einen schönen Spaziergang mit Percy, der total entspannt verlief, weil so früh noch keine Radfahrer unterwegs waren. Percy schnüffelte vielen Spuren hinterher und freute sich über die Leckerlies, die er von Corinna bekam. 🙂

Im Anschluß ging Corinna mit Keksi spazieren. Keksi freute sich sehr über den kleinen Ausflug, auf dem auch viel gekuschelt wurde. 🙂 Am Nachmittag machten Corinna und ich die Vorkontrolle bei seinen Interessentinnen, die traurig verlief, denn die Leute sind super nett und Keksi hat sich auch gleich sehr wohl bei ihnen gefühlt. Trotzdem wird es mit einer Vermittlung nicht klappen, weil die hauptsächliche Betreuungsperson körperlich nicht in der Lage ist, gefahrlos mit ihm spazieren zu gehen. 🙁 Wir suchen aber nach einem kleineren Hund für die Leute, der dort sicher ein schönes Zuhause bekommen wird. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich mittags auf dem Hundeplatz, wo er viel herumsauste. Zurück im TierHeim hat er erst mal geschlafen. 🙂

Als ich am Nachmittag ins TierHeim kam, gab ich Rosalie, Felix, Marley, Aslan, Maggie, Elias, Nicky, Nero, Laluna und Percy Joghurt, was alle total klasse fanden. 🙂 Danach kuschelte ich noch etwas mit Rosalie, die mir deutlich zeigte, dass sie auch so gerne auf den Hundeplatz möchte, um dort herumzufetzen. Mal sehen, ob wir das in den nächsten Tagen irgendwie hinkriegen.

Rocky hatte am Morgen ins Zimmer gekotzt und er hatte auch Durchfall. Dabei wirkte er auch etwas schlapp und wollte sein Futter nicht fressen. Tagsüber war er zwar wieder agiler, aber fressen wollte er immer noch nicht, weshalb er nach Rücksprache mit unserem Tierarzt Duphamox und Hexadreson gespritzt bekam. Wir sind zuversichtlich, dass es ihm morgen wieder besser gehen wird. 🙂 Die Interessenten von Rocky und Teddy waren am Abend da und machten einen kleinen Spaziergang auf die Wiese mit ihnen. Anschließend haben die Leute noch mit Rocky, Teddy und Larabella im Zimmer gekuschelt, was allen gut tat. 🙂

Rosalie und Felix haben sehr niedlich im Auslauf gespielt und getobt. Rosalie sprang dabei immer wieder in das Plantschbecken, um sich abzukühlen. Felix beobachtete sie dabei neugierig und als sich Rosalie in den Schatten legte und schlief, probierte auch Felix, wie sich das  Wasser anfühlt. Zuerst steckte er vorsichtig eine Vorderpfote nach der anderen hinein und stellte sich dann ganz ins Wasser. Richtig süß! 🙂

Berit machte einen schönen Spaziergang mit Larabella und besuchte danach Lucky und Balto, die sich sehr über den Kuschelbesuch freuten. 🙂

Nico hatte zuvor mit Lucky und Balto gekuschelt. Balto nimmt schon Leckerlies aus seiner Hand – ein schöner Vertrauensbeweis. 🙂 Danach ging Nico mit Bella spazieren. Sie kamen richtig flott voran bis an den Chiemsee runter. Armani wollte nicht mit, er kennt Nico noch nicht gut genug und deshalb er war ihm nicht recht geheuer. Als Bella unterwegs war, hat Armani seiner Freundin hinterhergeheult, so dass Karin Armani zu sich in den Hof geholt hat, wo die beiden etwas kuschelten. Armani freute sich über die Leckerlies, die er von Karin bekam. 🙂 Nach dem Spaziergang setzte sich Nico zu Bella und Armani ins Zimmer. Bella freute sich sehr über die Kuscheleinheiten, aber Armani beäugte das Ganze noch mißtrauisch von der Tür aus.

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace. Gowinda hatte gar keine Lust und schlug mit dem Kopf um sich und auch als Michi ihn aufhalfterte, zeigte er ihr ganz deutlich, dass er nicht wollte und schlug mit den Vorderbeinen in den Boden. 🙁 Abends bekamen Isabella, Sternchen und Wallace ein Spot-On gegen Zecken und Mücken aufgetragen, Gowinda fing schon an zu buckeln, als er die Flasche in Michi`s Hand entdeckte. Bei ihm wird Michi morgen abend nochmal einen Anlauf starten.