Donnerstag, 25. April 2019

Spazieren waren Larabella, Teddy, Rocky, Charmeur, Cheyenne, Momo, Aika, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen übten Michi und Elke mit Rosalie und Felix das Einsteigen ins Auto. Felix war völlig unbedarft und schnupperte das Auto gleich neugierig ab. Michi hob ihn kurzerhand hinein, drinnen gab`s jede Menge Leckerlies und gut war es. Ab da sprang er raus und rein und freute sich über die Leckerlies, die er drinnen fand. Rosalie war da schon etwas vorsichtiger. Sie nahm Leckerlies von der Schwelle der Autotür, aber stellte ihre Vorderpfoten erst ins Auto, als Elke und Michi sich etwas vom Auto entfernten. Als Felix im Auto stand und sich Rosalie den Leckerlis näherte, knurrte er sie energisch weg, weshalb wir ihn ins Zimmer brachten und mit Rosalie alleine weiter übten. Rosalie kam so weit, dass sie die Vorderläufe ins Auto stellte, um sich die Leckerchen zu holen. 🙂

Am Nachmittag waren Interessenten für Grisu da. Grisu fand die fremden Menschen aber richtig unheimlich, rannte sofort wieder in sein Zimmer, als er sie im Hof entdeckte und bellte unaufhörlich. 🙁 Als wir Flora, Fio und Grisu später wieder in den Hof holten, kamen sie erst nur zögerlich raus und beeruhigten sich erst, als sie merkten, dass kein Fremder mehr da ist. Michi setzte sich auf die Couch im Hof und Flora und Fio kamen gleich angerannt um Leckerlies zu holen. Schaut mal wie niedlich Grisu lachte:

Als ich am Nachmittag kam, habe ich zuerst mit Aslan gekuschelt und dann mit Rosalie weiter am Einsteigen ins Auto geübt, was ja die Voraussetzung für das Fahren zum Hundeplatz ist, das sie sich so sehr wünscht.  Sehr niedlich war dabei, dass sie immer zwischen Auto und Plantschbecken pendelte. Schaut mal:

Lucky und Balto, die gerade im Auslauf waren, als Nico ankam, freuten sich über seinen Besuch und auch dieses Mal nahm Balto wieder Leckerlies aus seiner Hand, was echt schön war. 🙂

Danach ging Nico eine Runde mit Larabella, die den Wildspuren hinterher schnüffelte und sich über die Leckerlies freute, die sie von Nico bekam. Zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Nico mit Rocky und Teddy spazieren. Rocky fühlt sich schon viel besser und er und Teddy gingen flott und voller Vorfreude auf den kleinen Ausflug in Richtung Tor. 🙂 Nach ihrer Rückkehr kuschelte Nico mit den beiden und Larabella in deren Zimmer. 🙂

Auch Bella und Armani freuten sich über Kuschelbesuch von Nico, wobei sich Armani noch etwas im Hintergrund hielt, während sich Bella begeistert kraulen ließ. 🙂

Aslan bekam Besuch von seinen Hundefreundinnen Wilma und Frieda. Alle drei sausten durch den Auslauf und hatten eine schöne Zeit miteinander. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich derweil über einen Ausflug auf den Hundeplatz mit Jutta und Matthias. 🙂 Dort wurden die beiden gebürstet, was sie sichtlich genossen. 🙂

Lukas und Lara machten einen schönen Spaziergang mit Momo und Aika, die entspannt die Gegend erkundeten. Natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Über Kuschelbesuch von Ines freuten sich am Abend Maggie, Elias, Marley und Nero. 🙂 Marley wurde sanft im Auslauf gebürstet und konnte dabei schön entspannen und Nero bekam eine Geschichte im Zimmer vorgelesen. 🙂

Conny machte einen schönen Ausflug mit Keksi in Richtung der Weiher. Dabei ist diese schöne Collage entstanden. 🙂

Danach freute sich Stella über einen Spaziergang mit Conny. Stella tippelte in freudiger Erwartung in Richtung Tor. Sie hat viel geschnüffelt und genoss die Kuscheleinheiten mit Conny sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und machte allen die Hufe sauber. Als Michi den Ponnys die Weide aufmachte, trotteten sie gleich gemütlich raus und Wallace und Gowinda schlossen sich ihnen an und gingen auf ihre Weide. 🙂 Am Abend konnte Michi Gowinda das Spot on – Präparat auftragen. Von ihm unbemerkt schüttete sie es in mehreren Etappen in ihre Hand und strich es ihm dann auf den Rücken und an den Bauch. Er hat gar nichts davon bemerkt. 🙂