Spazieren waren Aslan, Giza, Georgie, Effendi, Momo, Aika, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Thea war heute nochmal mit ihren Haltern zu Besuch da. Während Michi mit Thea`s Menschen den Abgabevertrag ausfüllte, tobte sie mit Elias und Maggie im Hof. 🙂

Georgie freute sich riesig, als er mit Conny zum Spaziergang los durfte. Die beiden waren auf der Wiese und im Wald, wo Georgie wieder nach Lust und Laune buddeln durfte. 🙂

Anschließend war Conny lange mit Effendi unterwegs. Die ersten Meter ging Michi noch mit den beiden mit, da Effendi noch etwas unsicher wirkte. Auch auf der Wiese angekommen wirkte er noch etwas unsicher, als Conny die Leine in die Hand nahm. Nach einer kurzen Kuschelpause ging’s für Effendi aber schon leichter und er lief mit Conny mit. Als Michi zurück ging Richtung TierHeim, schaute er ihr erst noch nach, ging aber dann problemlos mit Conny weiter. 🙂

Raffy und Freddy hatten eine lautstarke Auseinandersetzung im Zimmer, vermutlich ging es dabei um ein Spielzeug. Als Michi das Zimmer betrat war sofort Ruhe. Wir haben das Spielzeug sicherheitshalber aus dem Zimmer entfernt.

Markus und Franziska wollten mit Momo und Aika spazieren gehen. Da die beiden aber mit ihnen nicht mitgehen wollten, blieben sie auf der Wiese gegenüber von TierHeim. Anschließend waren Markus und Franziska bei Bella und Armani zum Kuscheln und danach bei Effendi im Auslauf. Am Abend durften Momo und Aika noch eine Runde mit Lukas und Lara drehen. Es war wie immer sehr entspannt und die beiden konnten schnüffeln und nach Mäusen buddeln. 🙂

Rabea und Adriana machten einen langen Ausflug an den Chiemsee mit Bella und Armani. Armani plantschte viel im Wasser, Bella schaute lieber vom Strand aus zu. Die beiden genossen viele Streicheleinheiten und hatten sichtlich Spaß beim Buddeln. 🙂

Grisu, Fio und Flora hatten Besuch von Claudia. Grisu freute sich riesig sie zu sehen und begrüßte sie wedelnd und über das ganze Gesicht grinsend. Sooo niedlich! 🙂

Am Abend war der Tierarzt da, um den Eingangscheck bei Raffy und Freddy zu machen und sich Charmeur anzuschauen, der irgendwie antriebslos wirkt und etwas abgenommen hat. Charmeur hat Bauchschmerzen und bekommt deshalb Spasmovetsan. Am Donnerstag wird bei ihm Blut genommen, um seine Werte zuüberprüfen. Wir wollen sicher gehen, dass keine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt. Raffy und Freddy machen einen fitten Eindruck, ihnen geht es gut. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich im Wald, wo wir Würstchen für ihn versteckten, die er fröhlich suchte. 🙂 Aber auch dieser Spaziergang währte – wie der vor ein paar Tagen – nur kurz, weil Aslan schon nach 10 Minuten lauter Zecken auf sich herumkrabbeln hatte. 😨

Mit Giza war ich am Teich zur „Unterwasserphysiotherapie“.  🙂 Sie fischte wieder begeistert alle Würstchenstücke aus dem Wasser, die ich ihr möglichst weit verteilt hinein warf. 🙂

Am Morgen wollten Theresa und Michi gemeinsam Isabella scheren, was aber leider nicht geklappt hat. Sie hat solche Angst vor dem Geräusch des Scherapparates, dass sie sofort anfängt zu tänzeln und einen panischen Gesichtsausdruck bekommt, sobald er eingeschaltet wird. Deshalb haben Michi und Theresa abgebrochen. Später war der Hufschmied da, der bei allen die Hufpflege machte. Wie immer waren die Pferde sehr brav dabei und Isabella war an den Hufen überhaupt nicht mehr empfindlich. 🙂