Spazieren waren Giza, Bella, Armani, Xaverl, Samu, Latjak, Valentina, Thea, Percy und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen besuchten uns Frau Schwarzenböck und Frau Daxer von den Edeka-Märkten Kaltschmid in Grassau, Prien, Unterwössen und Marquartstein, um uns eine Geldspende in Höhe von 1.215,– zu übergeben! Die Kunden der Märkte haben auf Initiative der beiden von Januar bis März das Pfandgeld für unser TierHeim gespendet, worüber wir uns sehr freuen! 🙂

Charly ist nach dem Fototermin in sein neues Zuhause umgezogen. Er freute sich riesig, als seine Halterin ihn abholte. Wir wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander! 🙂

Mit Percy fuhr Doris nach Rottau und ging dort mit ihm spazieren. Radfahrer waren kein Problem für ihn. 🙂 Einen Bauern, der sehr weit weg an seinem Traktor beschäftigt war, verbellte er allerdings heftig.

Mit Latjak und Valentina war Doris anschließend auf der Wiese, wo sie sich genüsslich im Gras wälzten und natürlich auch viel mit Doris kuschelten. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Ursula und Michi. Da sehr viele Radfahrer unterwegs waren und Ursula das erste Mal zum Gassigehen da war, gingen die vier auf die Wiese, wo sich Armani und Bella nach Herzenslust im Gras wälzten. Armani war sehr mutig und kam gleich zu Ursula hin und ließ sich sogar streicheln, Bella bekam natürlich auch jede Menge Steicheleinheiten. 🙂

Nach dem Spaziergang zog ein Gewitter auf, so dass Ursula zu Effendi ins Zimmer ging und mit ihm kuschelte. 🙂

Effendi freute sich dann am Abend über einen Spaziergang mit Michi. Erst gingen die beiden links lang in Richtung Autobahnraststätte. Als sie wieder zurück gingen, wollte Effendi unbedingt weiter laufen, also ging Michi noch ein Stück mit ihm in Richtung Felden. Als sie bei den Kühen vorbei kamen erwachte der Jagdtrieb bei Effendi. Er wollte unbedingt zu den Kühen hin und versuchte aus dem Geschirr zu schlüpfen, was ihm aber nicht gelang. Also wählte er eine andere Taktik: Warten. Er setzte sich hin, hielt den Blick auf die Kühe gerichtet und ging keinen Schritt mehr weiter. Weder Wurst, noch Käse konnten ihn ablenken. Also hob Michi ihn kurzerhand hoch und trug ihn ein Stück zurück. Als sie ihn wieder absetzte zog er sofort wieder in Richtung Kühe. Noch ein Stück weiter getragen, so dass die Kühe außer Sichtweite waren, entschied er sich dann doch mit Michi mit zurück ins TierHeim zu gehen.

Thea durfte am Vormittag wieder mit in ihr zukünftiges Zuhause. Nachdem es ihr dort so gut gefiel, dass sie nicht mehr zurück ins TierHeim wollte, durfte sie schon heute fest einziehen. Morgen kommt sie aber noch mal zu Besuch, damit wir die Abgabepapiere ausfüllen können und damit sich Maggie, Elias und wir uns von ihr verabschieden können. Wir wünschen Thea und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander. 🙂

Mit Giza war Michi am Abend beim Teich, wo sie im Wasser den Wurststücken hinterher jagte. Sie lachte dabei über`s ganze Gesicht. Richtig niedlich! 🙂

Georgie war abends im Auslauf 2, als das Gewitter aufzog. Panisch zitternd verkroch er sich im Gartenhäuschen und Andrea hatte keine Chance ihn dort heraus zu bekommen. Als Michi aus dem Stall kam ließ er sich davon überzeugen, dass es doch besser ist mit ins Zimmer zu kommen. Erst lag er noch zitternd in der Ecke und nahm keine Leckerlies, als Michi sich aber vor die Tür des Gartenhäuschens setzte und ruhig mit ihm sprach, faßte er schließlich Mut, kam zu ihr und holte sich ein Leckerchen ab. Das war der Moment, in dem Michi die Leine einhängen konnte. Sobald er angeleint war merkte man sofort, dass er sich um vieles sicherer fühlte und an der Leine ging er auch problemlos mit Michi in sein Zimmer. Dort schüttelte er erstmal seinen Stress ab und kam anschließend zum Kuscheln zu Michi – und wie immer, wenn Georgie sehr aufgeregt ist, flatterte sein Unterkiefer. Nach einer kurzen Streicheleinheit legte er sich dann entspannt auf seine Couch und schlief. 🙂

Raffy und Freddy hatten auch Angst vor dem Gewitter. Michi hörte die beiden weinen, als sie aus Georgie`s Zimmer kam und ging gleich zu ihnen hoch. Beide waren sehr aufgeregt, beruhigten sich aber rasch, als sie menschliche Gesellschaft hatten. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda. Danach hat sie Gowinda`s Schlauchsack gewaschen, was dringend nötig war, da er sehr verkrustet war. Anfangs fand Gowinda das nicht lustig und scharrte mit dem Huf. Als er aber merkte, dass es ihm gut tut, entspannte er sich und schnaubte während des Waschens mehrmals ab und streckte die Hinterläufe entspannt durch. Isabella und Sternchen durften abends für zwei Stunden auf die Weide. Sie genossen die wieder längere Zeit draußen sichtlich und Isabella ging danach auch problemlos mit runter in den Stall, als Michi sie auf der Weide abholte. Sternchen kam wie üblich hinterher getrabt. 🙂