Freitag, 23. September 2022

Spazieren waren Aslan, Sam, Percy, Latjak, Valentina, Faro, Samuel, Balou, Buddy und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

David war mit Aslan auf dem Hundeplatz. Aslan hatte besondere Freude an Suchspielen und ließ sich danach von David den Bauch kraulen. Wenn Hunde vorbei kamen, begleitete er sie freundlich am Zaun und freute sich über Schnüffelkontakte. 🙂

Mit Sam ging Chris auf die große Wiese, wo er neugierig durch das Gras schnüffelte und fröhlich neben Chris herumsauste. Dann gingen die beiden weiter zu dem kleinen See und auch auf dem Weg dorthin stöberte Sam an lockerer Leine entspannt im Gestrüpp. Am See machten sie eine gemütliche Kuschelpause, während der es auch ein paar Leckerchen gab und danach liefen sie wieder entspannt zurück ins TierHeim, wo sie fröhlich von Giselle im Hof begrüßt wurden. 🙂

Danach ging Chris mit Percy vom Auslauf 5 aus los. Sie ließen sich Zeit, kuschelten erst noch ein wenig im Auslauf und gingen dann ganz entspannt zur großen Wiese. Auch Percy schnüffelte neugierig den vielen Spuren im Gras nach und freute sich über Leckerliesuchen, die Chris für ihn auslegte. Auch der Rückweg verlief in aller Ruhe und zurück im TierHeim freuten sich Nicky und Laluna auch über ein paar Leckerchen von Chris. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr David zum Hundeplatz. Latjak alberte mit Valentina herum, forderte sie zum Spielen auf und flitzte über den Platz. Valentina war mehr an den vielen Gerüchen auf dem Gelände interessiert. 🙂

Faro machte heute gleich zwei Ausflüge mit seinen Interessenten und deren Hündin Vroni. Da die Zusammenführung der Hunde sehr gut funktioniert, wird Faro am Sonntag in sein neues Zuhause umziehen können. 🙂

Mit Samuel ging David auf die große Wiese. Samuel hatte richtig Spaß und sauste mit Flitzeattacken herum. Auch die vielen Wildspuren interessierten ihn brennend. 🙂

Balou und Buddy waren auf dem Hundeplatz und rannten dort voller Lebensfreude herum. Balou rannte in der Spur, die der Rasenmäher vorher gezogen hatte und bremste mit einem Purzelbaum. Buddy freute sich auch über das frisch gemähte Gras, wälzte sich aber nicht ganz so wild. 🙂

Mit Suri fuhr Benjamin am späten Nachmittag vor zum Medical Park. Suri begrüßte ihn fröhlich und sprang schneller in sein Auto, als Benjamin „Auto hopp“ sagen konnte. 🙂 Am Medical Park liefen die beiden gemütlich am See entlang und trafen auf viele Spaziergänger, teilweise auch mit Hunden. Die Begegnungen verliefen alle sehr entspannt und die beiden genossen das schöne Wetter und die ruhige Abendstimmung. Zwischendurch machten sie kurze Pausen, während derer Suri aufmerksam die Umgebung beobachtete. Natürlich fand sie unterwegs viele interessante Duftspuren zum Schnuppern und wälzte sich auch gerne im Gras. Beide kamen mit lachenden Gesichtern zurück, es war ein schöner Ausflug! 🙂

Am Abend haben wir letzte Vorbereitungen für das morgige Sommerfest getroffen. Zwischendurch ging ich immer mal wieder zu Juri ins Zimmer und streichelte ihn. Juri war sehr verkuschelt, schmiegte sich immer ganz eng an mich und grunzte behaglich, wenn ich ihm die Ohren kraulte. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Karin freuten sich am Abend Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina sehr. 🙂

Nach den Aufbau- und Vorbereitungsarbeiten für das morgige TierHeim-Fest freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Julian, während Benjamin noch eine Weile bei Faro, Buddy und Balou blieb und die Jungs in den Schlaf kuschelte. 🙂

Michi versorgte morgens und abends die Pferde. Gowinda und Wallace waren viel auf der Weide und genossen das herbstlich sonnige Wetter. Michi kratzte ihnen nur kurz die Hufe aus und gab ihnen ihr Kraftfutter, dann waren die beiden schon wieder auf der Weide. 🙂