Donnerstag, 22. September 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Lucky, Balto, Giselle, Suri, Buddy, Resi, Franzi, Angelino, Faro, Balou, Momo, Aika, Sam und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr über einen Spaziergang mit Elke gleich in der Früh auf die große Wiese, wo sie fröhlich durch das Gras schüffelten. Auf dem Rückweg machten die beiden einen Abstecher auf die Wiese nebenan, also direkt gegenüber vom TierHeim, wo sie einer spannenden Duftspur folgten. Elke ließ sie ein Stück sausen, dann rief sie die beiden ab, worauf sie auch prompt zu ihr zurück flitzten. 🙂

Während der Morgenrunde kam Therese auf Juri´s Terrasse, die Dani gerade putzte. Juri kam neugierig zum Gitter und da Theresa ein paar Leckerchen einstecken hatte, freute sich Juri darüber und nahm sie ruhig aus Theresa´s Hand. 🙂

Lucky und Balto waren mit Em und Elfriede in Rottau bei der Kneippanlage und im Wald spazieren. Die Vier waren über zwei Stunden unterwegs und kamen entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Giselle ging Bärbl bis zum Chiemsee. Giselle schnüffelte alles genau ab, steckte ihre Nase in die Mauselöcher und nahm am See ein kurzes Bad. 🙂

Danach freute sich Suri über einen Spaziergang mit Bärbl. Die beiden gingen zu den Weihern bei der Raststätte. Suri lief fröhlich mit und freute sich über das ein oder andere Leckerchen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Bärbl freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Buddy hat mit Jutta eine große Weiherrunde gedreht und dabei auch ein paar Leckerchen gefunden, die Jutta für ihn versteckt hatte. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim, wo Balou und Faro ihn freundlich begrüßten. 🙂

Resi, Franzi und Angelino waren wieder mit Elfriede und Em auf dem Hundeplatz. Alle drei flitzen fröhlich über das Gelände und waren oft vorne am Tor, um genau zu sehen, was auf dem Weg so los ist. 🙂

Die Interessenten von Faro waren wieder mit ihm und ihrer Hündin unterwegs. Die Hunde stellen sich immer besser aufeinander ein und Vroni winselt Faro sogar schon leise nach, wenn er wieder zurück ins TierHeim gebracht wird. 🙂

Der Spaziergang von Balou und Jutta war sehr entspannt. Balou hat viel geschnuppert und wäre am liebsten in den Wald gelaufen, aber Jutta konnte ihn gut umlenken. Als eine Radlergruppe auf dem Weg vorbei fuhr, hat er ruhig gewartet. 🙂

Jutta und Theresa machten einen schönen Ausflug nach Rottau mit Momo und Aika. Anfangs war Momo etwas nervös wegen der Radfahrer, was sich aber im Wald schnell wieder legte. Momo und Aika hatten viel Spaß beim Schnüffeln durch das Moor, Aika plantschte im Bach und für beide gab es eine Würstchensuche an den Baumstämmen. Auf dem Rückweg trafen sie zwei Mal Hunde, die Begegnungen liefen ohne Gebell und ganz entspannt ab. Wieder im TierHeim haben Jutta und Theresa mit Momo und Aika im Zimmer gekuschelt und dann gab es Futter, über das sich beide freuten. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Jutta freuten sich Rosalie, Diego, Flora, Fio,Grisu, Lucky und Balto. 🙂

Mit Josh ging Em am späten Nachmittag vor bis zum Stromhäusl. Unterwegs legte Em eine Leckerliesuche für Josh aus und am Stromhäusl genossen die beiden die Sonnenstrahlen und die angenehme Abendstimmung. Auf dem Rückweg fuhr das Auto von Faro´s  Interessenten vorbei, was Josh etwas nervös machte. Em konnte ihn aber gut ablenken und mit ihm halbwegs entspannt zurück zum TierHeim gehen, wo er in sein Zimmer ging, in dem Suri ihn freundlich begrüßte. 🙂

Mit Sam ging Em auf die große Wiese und zum kleinen See dahinter. Sam lief richtig gut mit ihr an lockerer Leine mit und stromerte fröhlich durch das Gras. Auf dem Weg durch das Gestrüpp zum See fand er viele Duftspuren, denen er neugierig nachschnupperte und am See machten die beiden eine Kuschelpause mit Leckerchen. Danach umrundeten sie die Wiese und machten sich auf den Rückweg. Als Sam Juri`s Bellen im TierHeim hörte, wurde er angespannt und Em mußte mehrere Richtungswechsel mit ihm einlegen, ehe er sich wieder auf sie konzentrieren und an lockerer Leine laufen konnte. 🙂

Abends besuchte ich Juri  und war länger mit ihm im Hof. Als wir kuschelten, behielt Juri trotzdem immer den Weg im Auge und verbellte Fremde, die zu dicht am Zaun vorbei gingen. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em und ihre Leberwurst-Karotten-Betthupferl freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi, Angelino, Lucky und Balto sehr. Auch bei Josh und Suri war Em lange im Zimmer, aber wegen Josh´s  Allergie gab es für die beiden andere Leckerchen. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und wurde freundlich von Wallace und Gowinda begrüßt, als sie ankam. Beide waren auf dem Paddock und freuten sich auf ihr Frühstück. Danach kümmerte sich Dani um die Stallarbeit und füllte frisches Heu auf. Am Abend war Lukas im Stall. Nachdem er ausgemistet hatte, bekamen Wallace und Gowinda ihr Kraftfutter, das sie gerne fraßen. Danach knabberten sie am frisch aufgelegten Heu. 🙂