Mittwoch, 21. September 2022

Spazieren waren Sam, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Giselle, Suri, Faro, Buddy, Balou, Aslan, Josh, Rosalie, Diego, Percy, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Hedda am Morgen zur Arbeit kam, waren Samuel und Lena bereits mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Schaut mal, wie niedlich Lena sich über Hedda`s Ankunft freut: 🙂

Mit Sam ging Dani am Vormittag zu den Weihern bei der Raststätte und dann weiter den Waldweg entlang. Sam schnüffelte viel am Wegesrand und lief richtig toll an der Leine. Es war ein schöner Spaziergang für beide. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Ausflug mit Elfriede und Em in den Kurpark, wo es wieder viel zu entdecken und zu erkunden gab. Unter anderem einen abgestellten Bagger, auf dessen Reifen Elfriede und Em Leckerchen deponiert hatten. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino waren Elfriede und Em auf dem Hundeplatz. Schaut mal, wie viel Spaß sie dort hatten:

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Flora,Fio, Grisu und Angelino sehr. 🙂

Mittags haben sich Momo und Aika mit Hedda und Jutta auf die große Wiese zum Gassigehen aufgemacht. Alle waren sehr motiviert und die Hundemädels haben klar angezeigt, dass sie zu dem kleinen See hinter der Wiese wollten. Aika und Momo waren begeistert, sie stöberten dort im Schilf herum, schauten in die Gegend und waren so richtig zufrieden. Zurück im Zimmer gab es noch ein paar Streicheleinheiten, dann dösten sie zufrieden ein. 🙂

Mit Giselle ging Jutta bis zum kleinen Weiher nach der Brücke beim Autobahnparkplatz. Giselle ist mal schnell ins Wasser gesprungen und dabei viel Spaß dabei. 🙂 Auf dem Hinweg hatte sich Jutta  nett mit einem Ehepaar über das TierHeim und Giselle`s Geschichte unterhalten, unsere kleine Maus hat brav gewartet. Auf dem Rückweg hat ein Pärchen auf einer Bank Brotzeit gemacht, Giselle war fasziniert, hat sich vor dem Paar hingesetzt und ihnen voll konzentriert beim Essen zugeschaut – aber leider hat sie nichts abbekommen. Mit „schau mal her“ und einem Leckerchen konnte Jutta sie weiter lotsen. 🙂

Suri ist flott mit Jutta bis zur Brücke beim Maler Haas gelaufen, natürlich unterbrochen von Leckerchensuchen, die Suri begeistert einsammelte. Außerdem hat sie sich immer wieder fröhlich im Gras gewälzt. 🙂

Faro`s Interessenten haben mit ihm und ihrer Hündin Vroni einen langen Spaziergang gemacht, der durchweg freundlich zwischen den beiden Hunden verlief. Die beiden haben immer mal wieder an den gleichen Stellen geschnüffelt, dann gingen sie weiter. 🙂

Buddy und Balou waren derweil mit Em und Elfriede auf dem Hundeplatz. Dort hatten die beiden viel zu schnüffeln und freuten sich über Streicheleinheiten und Leckerchen. 🙂

  

Aslan freute sich über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Alex. Gemütlich schnupperte er am Zaun entlang und als die beiden fast den Platz umrundet hatten, kamen Spaziergänger mit einer Golden Retriever und einer Boxer Hündin vorbei. Aslan begrüßte beide freundlich am Zaun und rannte dann die ganze Zaunlänge mit der Boxerhündin mit. Als die Leute den Weg weiter gegangen waren, überkam ihn eine übermütige Flitzeattacke, sooo niedlich. 🙂 Danach frischte er sich in der Matschpfütze ab, ruhte sich ein wenig im Schatten aus und nach einer Leckerliesuche machten sich die beiden gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Mit Josh war Em auf der großen Wiese. Sie gingen bis ganz nach hinten, was für Josh wirklich eine Superleistung ist, weil es auf der Wiese für ihn anstrengender zu laufen ist.  Dort suchte er mit Begeisterung die Leckerchen, die Em für ihn versteckt hatte. 🙂

   

Michi hat in Vorbereitung auf unser TierHeim-Fest die Küche gestrichen. Unermüdlich im Einsatz, unsere Michi! 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke kam und begrüßten sie fröhlich im Hof, dann gingen die drei zur großen Wiese. Rosalie und Diego schnupperten munter durch das Gras und genossen die Zeit mit Elke sehr. 🙂

Etwa zur gleichen Zeit besuchte ich Juri und kuschelte lange mit ihm in seinem Zimmer. Elke und Michi kamen auch noch kurz dazu, so dass Juri sich über viel Zuwendung freute. 🙂

Auch Percy war auf der großen Wiese unterwegs. Em ging am Abend mit ihm vom Auslauf aus los, er kam gut mit ihr mit. Auf der Wiese schnupperte er eifrig den Spuren von Rosalie und Diego nach und kruschtelte im Gebüsch, ohne dass Em ihn mit Leckerlies dazu motivieren mußte, richtig toll! 🙂 Nachdem sie gut gelaunt um die komplette Wiese gelaufen waren, machten sie sich entspannt auf den Rückweg, wo Nicky und Laluna die beiden fröhlich begrüßten.

Am Abend kam Karin und ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Die beiden hatten viel Spaß und schnupperten neugierig durch das Gras. Latjak wälzte sich immer wieder fröhlich und Valentina bekam kaum die Nase vom Boden. Ganz entspannt umrundeten sie die ganze Wiese, legten eine gemütliche Kuschelpause ein und machten sich danach auf den Rückweg. Später besuchte Karin die beiden in ihrem Zimmer und brachte ihnen ein Betthupferl in Form eines Joghurt, den sie begeistert ausschlabberten. 🙂

Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich sehr über Karin´s Kuschelbesuch und begrüßten sie freudig. Auch sie schlabberten einen Joghurt, den Karin ihnen mitgebracht hatte. Danach legten sie sich zu ihr und genossen die gemeinsame Zeit. 🙂

Em machte abends auch noch Kuschelbesuche und verteilte ein paar Betthupferl. Josh, Suri, Percy, Nicky, Laluna, Lucky, Balto, Angelino, Resi und Franzi freuten sich darüber sehr. 🙂

Morgens war Dani im Stall. Wallace und Gowinda waren auf der Weide und der Stall sah ziemlich unberührt aus, selbst das Mash vom Vortag lag noch im Futtertrog. Dani füllte die Heuraufen frisch auf, aber leider wollten Wallace und Gowinda trotzdem nicht von der Weide in den Stall kommen. 🙁 Ihre Medizin brachte Dani ihnen deshalb auf die Weide.  Am Abend war Michi im Stall, gab den Jungs ihr  Abendfutter und erledigte die Stallarbeit. 🙂