Dienstag, 29. 09.2022

Spazieren waren Momo, Aika, Faro, Balou, Suri, Giselle, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Momo und Aika waren Sonja und Hedda auf der großen Wiese. Beim Losgehen war Momo noch sehr aufgeregt, denn sie hatte Nicky und Laluna im Auslauf entdeckt und die beiden mag sie gar nicht. Sie verbellte sie energisch und Aika machte dann auch gleich mit. Aber Sonja und Hedda konnten die beiden gut zum Weitergehen bewegen und auf der großen Wiese entspannten sich Momo und Aika auch. Ab da war es ein schöner Spaziergang, auf dem beide viel herumschnüffelten und sich im Gras wälzten. 🙂

Balou freute sich über einen langen Spaziergang mit Anna Maria in Richtung Übersee zum Wald hinter der Autobahnraststätte. Dort genoss es Balou, einfach durch den Wald zu schnüffeln. Auf dem Rückweg nahm er noch ein Pfotenbad in den Weihern und kam anschließend zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Faro fuhr Hedda zum Hundeplatz, wo er die Hündin Vroni seiner Interessenten kennenlernte. Das klappte prima, die Hunde zeigten gleich zu Anfang der Begegnung Spielansätze und sprangen schon gemeinsam ins Auto. Bei der Gabe von Leckerchen wurde Vroni kurz aggressiv, Faro nahm sich aber zurück und ich ging sofort dazwischen. Danach war die Situation wieder entspannt. Am späten Nachmittag kamen die Interessenten dann nochmal ohne ihre Hündin ins TierHeim, um Faro zu besuchen. Er war sehr verkuschelt mit den Leuten und freute sich über Streicheleinheiten. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und schaute sich Diego’s Gangbild an. Wir können das Kortison weiter reduzieren. Dass er langsamer läuft als noch im Sommer ist seiner Meinung nach altersbedingt und kann auch im Zusammenhang mit dem nasskalten Wetter der letzten Tage stehen. Nächste Woche werden wir gemeinsam mit Diego und dem Tierarzt auf die große Wiese gehen, damit er ihn im Freilauf beobachten kann. Faro’s Speicheldrüse ist weicher geworden, das Homäopatische Mittel, dass er seit 3 Tagen bekommt, tut ihm offensichtlich gut. 🙂 Buddy war richtig süß: Als Michi und der Tierarzt zu ihm ins Zimmer kamen, wußte er gleich Bescheid, legte sich in sein Körbchen und ließ sich brav die Akupunkturnadeln setzten. Danach forderte er Steicheleinheiten vom Tierarzt ein. Sooo niedlich! 🙂 Nachdem Franzi heute wieder mäkelig gefressen hatte, bat Michi den Tierarzt, sie abzuhören und abzutasten. Aber es ist alles in Ordnung, keine auffälligen Magen- Darm-Geräusche, keine Schmerzen beim Abtasten und der Kreislauf ist gut. 🙂 Angelino wurde Blut abgenommen, als Vorbereitung für seinen Narkosetermin nächste Woche wollen wir ihn auf Herzwürmer testen lassen. Als der Tierarzt die Utensilien für die Blutabnahme vorbereitete, stellte sich Angelino direkt neben ihn und schnupperte vorsichtig erst sein Gesicht ab, dann untersuchte er neugierig das medizinische Equipment. 🙂 Bei der Blutabnahme war er völlig entspannt. Nur Resi, die das Ganze aus dem Zimmerabteil nebenan beobachtete, verbellte den Tierarzt ununterbrochen. 🙁

Suri freute sich sehr, als Anna Maria mit ihr zum Spaziergang in den Medical Park aufbrach. Suri genoss den Ausflug sehr und hüpfte sogar übermütig vor Freude um Anna Maria herum. Ein kleiner Dackelrüde, der im Freilauf war und sich von seinen Leuten nicht zurückrufen ließ, sprang aufgeregt im Kreis um Suri herum und kläffte sie an. Suri blieb einfach stehen, drehte den Kopf beschwichtigend zur Seite und wartete ab, bis sich der Dackel beruhigt hatte. Richtig gut! 🙂

Danach war Anna Maria noch lange bei Sam und Giselle zum Kuscheln. Es fiel ihr schwer, sich heute vorerst von den beiden zu verabschieden, denn sie wird in den nächsten drei Wochen nicht kommen können. 🙁

Sonja war zum Helfen da, um uns bei den Vorbereitungen für das Sommerfest zu unterstützen. Am Nachmittag hatte sie ihre Tochter Larissa mit. Als Juri, der gerade im Auslauf 2 war als die beiden ankamen, Larissa sah, begann er sofort freudig zu wedeln. Er mag Kinder offensichtlich. 🙂 Jedenfalls durfte Larissa ihm Leckerchen durch den Zaun geben, was er klasse fand. 😉

Mit Giselle war Benjamin unterwegs in Richtung Übersee. Sie war sehr entspannt und hatte richtig Lust zu laufen. So waren die beiden lange unterwegs, natürlich mit Kuschelpausen und die ein oder andere Leckerliesuche. Zufrieden lächelnd kam Giselle von ihrem Ausflug zurück. Benjamin wollte nach dem Spaziergang noch mit ihr und Sam im Zimmer kuscheln, aber Sam fand Benjamin unheimlich und verbellte ihn beim Reinkommen sehr energisch und schnappte sogar nach seiner Jacke, weshalb Lukas ihn gleich wieder aus dem Zimmer nahm. 🙁

So ging Benjamin zum Kuscheln zu Faro, Buddy und Balou, die sich sehr über seinen Besuch freuten. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke zu ihnen ins Zimmer kam. Es war richtig niedlich, denn sie zeigten ihr erst ihre neuen Liegekissen im Zimmer und legten sich der Reihe nach von einem ins nächste, so als wollten sie zeigen „Schau mal, was wir hier Tolles haben!“ Sooo niedlich! Danach ging es los auf die große Wiese, wo die beiden neugierig durch das Gras schnupperten. Gerade rechtzeitig vor Einbruch des Starkregens kamen sie wieder zurück. 🙂

Percy freute sich über Besuch von Carola und ihrer Patenhündin. Er begrüßte die Hündin und Carola gleich freudig und dann verbrachten sie gemeinsam Zeit im Auslauf. Carola bürstete Percy, aber der hatte sehr schnell genug, was vermutlich an der herannahenden Wetterfront lag. Percy hat nämlich starke Gewitterangst und bemerkt Unwetter immer schon lange bevor sie ankommen.

As Michi am frühen Morgen zum Stall hoch kam, schliefen Wallace und Gowinda noch, heute standen sie auf der Weide zum Schlafen. Als das Licht am Stall anging, kamen sie aber gleich reingetrottet und begrüßten Michi freundlich. Nach einer kurzen Kuscheleinheit bekamen sie ihr Frühstück und danach knabberten sie zufrieden am frisch aufgelegten Heu. Abends versorgte Lukas die Pferde. 🙂