Montag, 19. September 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Buddy, Faro, Balou, Giselle und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke sie am Morgen zu einem Spaziergang auf die große Wiese abholte. Diego lief deutlich langsamer als gewöhnlich, wir werden deshalb morgen unseren Tierarzt Diego`s Gangbild anschauen lassen und seine Schmerzmedikation besprechen und ggf.  anpassen. Nach dem Spaziergang war Elke noch lange bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln und zum Vertrauensaufbau. 🙂

Mit Buddy ging Anna Maria auch gleich am Morgen spazieren. Anfangs wirkte er noch etwas müde, aber als ein Eichhörnchen seinen Weg kreuzte, war er im Nu hellwach und wäre am liebsten hinterher gesaust, ließ sich aber gut zum Weitergehen motivieren und genoss unterwegs die Streicheleinheiten von Anna Maria. 🙂 Buddy geht es wieder wesentlich besser. Wenn er  mit Balou und Faro im Auslauf ist, tobt er schon wieder ausgelassen mit Balou herum. Richtig schön! 🙂

Danach freute sich Balou über einen Spaziergang mit Anna Maria. Mit ihm ging es in Richtung Übersee und hinter der Autobahnraststätte auf dem Waldweg in Richtung JVA Gelände. Er lief richtig gut an der Leine und nahm an den Weihern ein kühles Pfotenbad, denn für ein Vollbad war es definitiv zu kalt. Natürlich freute auch er sich über die Streicheleinheiten von Anna Maria und über eine Leckerliesuche. 🙂

Mit Faro ging Anna Maria erst in Richtung Bernau und dann in Richtung Übersee. Sie begegneten einem Traktor mit Anhänger und einigen Fahrradfahrern, die Faro gut vorbeifahren ließ. Unterwegs zog er zwar immer wieder etwas an der Leine, ließ sich aber gut ausbremsen und reagierte hervorragend auf die Kommandos „schau mal her“ und „weiter“. 🙂 Natürlich hat Anna Maria auch mit ihm gekuschelt und Leckerchen für ihn ausgelegt, die er ratz-fatz einsammelte. 🙂

Am Vormittag kam Michael, der Bruder von Alex, und schweißte unsere kaputten Auslauftüren. Ein herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz, Michael! 🙂 Für die Hunde war das natürlich aufregend, denn der fremde Mann mit dem Schweißschild vor dem Gesicht war ihnen unheimlich. Ohne Schild wurde Michael aber freundlich begrüßt. 🙂 Suri forderte ihn sogar zum Streicheln auf, was echt süß war! Natürlich wurde die Arbeit für eine kurze Schmuseeinheit unterbrochen, um auf ihre Kontaktaufnahme einzugehen. 🙂

Danach freute sich Suri über einen Spaziergang mit Anna Maria im Medical Park. Suri hüpfte fröhlich durch das Gelände, wälzte sich begeistert im Gras und fand die Hundebegegnungen klasse. 🙂

Und auch Giselle durfte mit Anna Maria zum Medical Park fahren und genoss den Spaziergang dort. Entspannt lief sie mit, beobachtete ruhig die fremden Hunde und war auch sehr an den Wasservögeln interessiert. Sam freute sich in der Zwischenzeit über einen großen Kauknochen, den er abgenagt hatte, ehe Giselle wieder heim kam. 🙂

Resi, Franzi und Angelino verbrachten viel Zeit mit Anna Maria, David und Michi im Hof. Die drei hatten die Flohmarktsachen aus dem Lager geräumt und sortiert und das fanden Resi, Franzi und Angelino sehr spannend. Neugierig wurden die Kisten untersucht und das eine oder andere „unheimliche“ Teil wurde von Franzi verbellt. 🙂

Michi machte am Vormittag die Dachrinne vor den Balkonen der Hundezimmer sauber, was die Hunde natürlich spannend fanden, denn normalerweise tanzt da niemand vor ihren Fenstern im ersten Stock herum. 🙂 Freundlich wurde Michi von allen begrüßt, was echt niedlich war. 🙂 Einzig Percy, Nicky und Laluna, die im Erdgeschoss wohnen, fanden es doof, dass Michi über ihren Köpfen herumkletterte und verbellten sie energisch. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak und Valentina am Abend sehr. Sie war lange bei ihnen im Zimmer, die beiden tobten niedlich miteinander und freuten sich über Karin`s Streicheleinheiten. Zum Abschluß gab es erst eine Gute-Nacht-Geschichte und dann ein Betthupferl in Form eines getrockneten Kaninchenohres für die beiden. 🙂

Danach war Karin bei Flora, Fio und Grisu, die sie schon im Hof gesehen hatten, als sie ankam und es kaum erwarten konnten, bis sie endlich zu ihnen ins Zimmer kam. Karin übte wieder mit dem Geschirr mit den dreien und ihre Tricks durften sie auch wieder vorzeigen. Auch für sie gab es eine Gute-Nacht-Geschichte und während Karin die vorlas, schliefen alle zufrieden ein. 🙂

Auch Sam und Giselle freuten sich sehr, als Karin abends noch zum Kuscheln zu ihnen kam. Beide genossen die Streicheleinheiten und lachten dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂

Mit Juri kuschelte Lukas am Abend lange in seinem Zimmer. Wohlig grunzend ließ sich Juri den Bauch kraulen. Echt niedlich! 🙂

Am Morgen kam Michi schon sehr früh zum Stall und wie immer am Montag, wenn Michi früher dort ist, schliefen sie noch tief . Erst als Michi mit den Futternäpfen schepperte, wurden sie langsam wach und machten sich gleich über ihr Frühstück her. Danach gingen sie wieder raus auf die Weide zum Grasen. Abends versorgte Lukas die Jungs und kuschelte noch mit ihnen, bevor es Futter gab. 🙂