Montag, 23. September 2019

Spazieren waren Latjak, Valentina, Dennis, Bella, Lucky, Keksi, Momo, Aika, Maggie, Percy, Charmeur, Cheyenne, Xaverl, Jaris, Rosalie, Coco, Lucky, Paddy, Mogli und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über einen Ausflug zum Hundeplatz mit Elke und mir freuten sich Jaris, Rosalie und Xaverl. Die drei tobten über den Platz und hatten richtig gute Laune. 🙂 Spazierengehen konnten wir leider nicht, weil es nach heftigem Unwetter aussah und wir so lieber in der Nähe des Autos blieben.

Klaus war wieder zum Helfen während der Morgenrunde da. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Mit Latjak und Valentina war Michi am Morgen auf der großen Wiese unterwegs, wo die beiden den Wildspuren hinterher schnupperten. 🙂 Valentina verbellte kurz die Kühe, die auf der Nachbarweide grasten, ließ sich aber rasch beruhigen und zum Weitergehen motivieren. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit ging es dann wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Coco hatte am Morgen keine Lust spazieren zu gehen. Als Kathi mit ihr los wollte, ging sie zwar ein paar Meter mit, machte dann aber wieder kehrt. So durfte sie zu ihren Freunden Xaverl, Rosalie und Jaris in den Auslauf. Als Michi sie später zurück bringen wollte in ihr Zimmer, ging sie vom Auslauf geradewegs ins Zimmer von Xaverl, Rosalie und Jaris und legte sich dort in ein Körbchen. Sie wollte bei ihren Freunden bleiben, was wirklich sehr niedlich war. Da die Gruppe sehr entspannt und freundlich miteinander umgeht, steht einem Einzug von Coco nichts im Weg. 🙂

Dennis freute sich riesig, als er mit Kathi in Richtung Maler Haas los durfte, wo Dennis viel schnupperte und markierte und den Spaziergang ganz offensichtlich klasse fand. 🙂

Einen einen morgentlichen Spaziergang mit Klaus machte Keksi. Die beiden waren in Richtung Bernau unterwegs, wo Keksi sich über jede Menge Kuscheleinheiten und auch zwei Leckerliesuchen freute. 🙂

Danach freute sich Bella über einen Spaziergang mit Klaus. Die beiden gingen bis zum Ende des Wäldchens. Dort genoss Bella eine ausgedehnte Kuscheleinheit, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂 Am Nachmittag ging Steffi nochmal mit Bella, die gleich begeistert zum Tor lief, als es los ging. Der Regen störte sie gar nicht. 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Kathi auf die Wiese. Er ging freudig mit und untersuchte neugierig die Spuren der Hunde, die vorher schon dort waren. Dabei lachte er über das ganze Gesicht, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Maggie fuhr Michi vor zum Maler Haas und ging dort mit ihr zum Förchensee. Anfangs war Maggie noch etwas zögerlich, aber nachdem Michi ihr etwas Zeit gab sich erst neinmal umzuschauen, ging sie gerne mit. Als die beiden an ein paar Holzbohlen kamen, die über einen Bachlauf gelegt sind, zögerte Maggie erst kurz – aber da sie unbedingt schauen wollte, was auf der anderen Bachseite liegt, ging sie dann doch ganz vorsichtig rüber. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Michi und Robert auf der großen Wiese unterwegs. Die beiden freuten sich riesig als es los ging. Cheyenne genoss es, sich im nassen Gras zu wälzen und Charmeur untersuchte jeden Grashalm und versuchte zu buddeln, was Michi ihn aber nicht ließ und verteilte Küsschen beim Kuscheln. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Kathi und Robert auf die Wiese. Die beiden gingen gut mit und freuten sich, im feuchten Gras herumzustromern. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Steffi. Die beiden gingen Richtung Maler Haas, unterwegs untersuchte Percy neugierig die Wegesränder. Da Steffi die entgegenkommenden Traktoren und den Holz-LKW rechtzeitig sehen und gut ausweichen konnte, hatte Percy einen sehr entspannten Spaziergang. 🙂

Herzlichen Dank an Janine, die Leckerlies für die Hunde und für uns Menschen vorbei gebracht hat. 🙂 Bella freute sich riesig, dass sie Janine nach so langer Zeit wieder sah und genoss die Kuscheleinheiten mit ihr. 🙂

Mit Paddy und Mogli waren Kathi und Michi auf der großen Wiese. Paddy wollte wegen des Regens erst gar nicht mit, aber als Michi ihn überredet hatte mit zu gehen, gefiel es ihm dann doch und er genoß den Spaziergang auf der Wiese. Mogli hat sein Frühstück erbrochen, er frißt aber gut und hat auf der Wiese begeistert nach Mäusen gejagt und auch eine Maus erwischt, die er genüsslich aufgefressen hat. 🙁 Ein Tauschgeschäft gegen Leckerchen lehnte er ab. 🙂

Mit Stella wollte Michi anschließend los gehen, aber die hatte offensichtlich Schmerzen im rechten Hinterlauf. Nach Abklärung mit dem Tierarzt bekommt sie nun zusätzlich 3x tgl. 1 Metamizol. Abends freute sich Stella riesig, als Conny kam. Sie ging mit Conny mit, aber sie hatte unterwegs keine Lust Leckerlies zu nehmen und auch ihr Futter nahm sie sehr zögerlich. Wir befürchten, dass wir sie nicht mehr lange haben werden…

Mogli hatte tagsüber einmal erbrochen und sein Nierenspezialfutter fand er heute er gar nicht gut und fraß es nur mäkelig. Leckerlies hingegen nahm er begeistert und gierig. Morgen wird sich der Tierarzt Mogli und Stella anschauen.

Mit Flora und Grisu übte Michi am Vertrauensaufbau im Zimmer, die beiden freuten sich über Leckerlies und Michi durfte Grisu wieder am Hals kraulen. 🙂

Auch bei Nero war Michi lange im Zimmer. Zuerst hat er einen Joghurt ausgeschlabbert, danach gab es eine Kuschleinheit. 🙂

Aslan freute sich über eine Leckerlisuche aus frischer Ziegenlunge, die Michi für ihn im Auslauf ausgelegt hatte. Nachdem alle Lungenteile gefunden waren, legte er sich in die Hütte und ruhte. Das Regenwetter findet er doof. Am Nachmittag kam ich zu ihm und habe lange mit ihm gekuschelt und ihm einen Joghurt gebracht, den er gerne nahm. Er wirkte sehr verkuschelt heute. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Walalce und machte allen dreien die Hufe sauber. Sternchen konnte es gar nicht erwarten, dass sie endlich rüber durfte zu den Großen. Richtig süß, wie sie so wiehernd am Tor stand. 🙂 Als Michi abends hoch kam zum Stall waren alle drei klatschnass. Michi putzte ihnen nur die Hufe aus, bevor es Abendessen gab. 🙂