Sonntag, 22. September 2019

Spazieren waren Lucky, Jaris, Bella, Mogli, Stella, Percy, Maggie, Momo, Aika, Keksi, Dennis, Paddy und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lucky freute sich am Morgen über einen Ausflug mit Kathi. Die beiden gingen auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo Lucky viel schnüffelte. 🙂

Danach drehte Kathi eine Runde mit Jaris, der begeistert mitlief, viel am Wegesrand schnüffelte und recht flott unterwegs war. Er kam sehr zufrieden ins TierHeim zurück. Am Nachmittag ging er noch mal mit Steffi und Timo am Chiemsee spazieren. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Bella, Lucky und Balto sehr. 🙂

Alexandra machte einen schönen Spaziergang mit Percy auf der großen Wiese. Die vielen Radfahrer haben ihn fast gar nicht aufgeregt – bis auf einen, der so rücksichtslos war, mit Vollgas so dicht an ihm und Alexandra vorbei zu fahren, dass er Angst bekam. 🙂

 

Renate ging mit Bella und Jutta mit Mogli spazieren, beide genossen ihren Spaziergang sehr. Bella hat Mäuselöcher überprüft und Mogli hat den vielen Spuren hinterher geschnüffelt. 🙂

Obwohl Bella ihre Gassigeher und auch die Tierpfleger im TierHeim freundlich begrüßt, wirkt sie doch sehr bedrückt. Sie vermißt ihren Gefährten Armani sehr. 🙁 Mit freundlichen Worten und möglichst viel Ablenkung bemühen wir uns, Bella eine Stütze zu sein.

Alexandra ging eine kleine Runde mit Stella, die ihr Frühstück nicht wollte. Deshalb nahm Alexandra ihr Futter mit und unterwegs hat sie den Napf auch wirklich leer gegessen. 🙂

Karin fuhr mit Maggie auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim. Maggie zögerte etwas beim Einsteigen ins Auto und für die Rückfahrt mußte Karin sie sogar ins Auto heben. Aber auf der Wiese hat Maggie viel geschnüffelt und ist mit Karin zufrieden eine ganze Umrundung gelaufen. Eine Kuschelpause gab es natürlich auch. 🙂

Momo und Aika wurden von Lukas und Lara abgeholt, die mit ihnen bei Rottau einen langen und entspannten Spaziergang machten. 🙂

Kathi drehte mittags eine Runde mit Keksi und am Nachmittag ging er mit, als Karin eine Gassigehereinführung für Andrea machte. Als Andrea ankam, waren gerade Maggie und Elias im Hof, die sie freundlichen begrüßten. Elias nahm sogar gleich Leckerlies aus ihrer Hand. Während Karin die theoretischen Grundlagen mit Andrea besprach, bekamen Maggie und Elias von beiden immer wieder Leckerlies, wenn sie an den Tisch kamen. Dann wurden Maggie und Elias in ihr Zimmer gebracht und Karin holte Keksi in den Hof. Wie fast immer lief Keksi erstmal zur Futterküche, erst dann fand er die Zeit, Andrea zu begrüßen. Karin begleitete Andrea und Keksi noch ein Stück des Weges, ließ die beiden aber schon bald alleine weiterlaufen, was auch prima klappte. 🙂

Kathi ging am Nachmittag mit Dennis spazieren. Dennis flog förmlich zur Tür, er hüpfte begeistert voraus und freute sich so offentsichtlich auf das Gassigehen, dass es wirklich sehr niedlich war. 🙂

 

Elke besuchte Xaverl, Rosalie und Jaris im Zimmer und kuschelte mit ihnen. 🙂

Conny ging am Abend zuerst mit Stella spazieren, die gleich flott zum Tor lief. Der Spaziergang verlief aber eher ruhig, denn Stella lief langsam. Sie freute sich über die Kuschelpausen mit Conny. 🙂

Dann ging Conny mit Paddy und Mogli, die viel herumschnüffelten und zufrieden zurück ins TierHeim kamen, wo Conny noch lange mit ihnen und Stella im Zimmer kuschelte. 🙂

Karin kuschelte lange mit Bella im Auslauf. Beide lagen bequem auf dem Klettergerüst, Bella schmiegte sich eng an Karin und ließ sich den Bauch kraulen. 🙂

Als Karin Valentina und Latjak nach einer Hofrunde in ihr Zimmer zurückbringen wollte, ist Latjak gleich mit ihr mitgegangen. Valentina hingegen mußte erst noch weiter den Hof abschnüffeln, besonders da, wo für sie fremde Menschen gewesen waren. Dann hat sie sich gleich an den Tisch gesetzt, shaut mal wie niedlich:

Michi und ich waren abends um 21.00 Uhr mit Aslan auf dem Hundeplatz. Es war eine interessante Erfahrung, ihn in völligem Wachmodus zu sehen. Im Dunkeln lief er den Zaun ab, nahm offensichtlich viele Gerüche auf und sauste begeistert von einem Spot zum nächsten. 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, wurden wir mit einem Wiehern begrüßt. Alle fraßen ihr Frühstück und knabberten an dem Heu, das wir aufgelegt hatten. Abends waren Michi und Steffi im Stall, die alle Pferde striegelten und ihnen die Hufe sauber machten. Das Wetter ist ideal für die Pferde, sie verbringen den ganzen Tag bei viel Sonne, aber nicht heißen Temperaturen auf der Weide. 🙂