Samstag, 21. September 2019

Spazieren waren Keksi, Bella, Lucky, Balto, Xaverl, Rosalie, Jaris, Coco, Dennis, Charmeur, Cheyenne, Stella, Paddy, Mogli und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elfriede ging am Morgen zuerst mit Keksi und dann mit Bella spazieren. Beide freuten sich sehr und genossen jeweils ihren Ausflug. 🙂 Uns hat Elfriede einen sehr leckeren Kuchen mitgebracht. Vielen Dank dafür. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Kathi und Michi zum Hundeplatz, wo die beiden begeistert alles abschnupperten und sich ein Rennen mit einem vorbeilaufenden Hund am Zaun lieferten. Balto erkundete die Brücke und ging mit über den Platz. Auf „schau mal her“ kamen beide brav angelaufen und freuten sich über Leckerlies. Einsteigen zum Heimfahren wollte Balto aber nicht. Also versuchten Michi und Kathi wieder, ihn in den kleinen Bereich zu lotsen, um ihn von dort aus ins Auto springen zu lassen. Aber Balto ist schlau: Er zögerte lange, bis er in den kleinen Bereich rein ging. Von dort aus ins Auto klappte es dann problemlos. 🙂

Mit Xaverl, Rosalie und Jaris fuhren Michi und ich vor zur großen Wiese, um dort spazieren zu gehen. Kathi kam mit Coco zu Fuß hinterher und während wir die Wiese umrundeten, kam Coco am Wieseneingang an. Sie untersuchte erst das Auto, das da stand und als sie ihre Freunde Xaverl, Jaris und Rosalie weiter hinten auf der Wiese entdeckte, kam sie fröhlich lachend auf sie zu gerannt. Richtig niedlich! Gemeinsam liefen wir dann kreuz und quer über die Wiese, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Kathi machte am frühen Nachmittag einen schönen Spaziergang mit Dennis, der unterwegs viel schnüffelte und zufrieden zurück ins TierHeim kam. 🙂

Danach ging sie mit Jaris und Coco spazieren. Coco war anfangs noch etwas zögerlich, aber Kathi konnte sie letztendlich doch motivieren mitzugehen. 🙂

Nachdem Xaverl`s Venenkanüle am Morgen leider schon nicht mehr durchlässig war, mußten wir ihm nach Rücksprache mit der Tierklinik die Infusion subkutan geben. Die ersten 500 ml am Morgen ließ er sich problemlos verabreichen, doch am Nachmittag und am Abend hatte er jeweils nach 100 ml einfach genug. Er war total unruhig, wollte unbedingt raus und war jedesmal heilfroh, wenn er wieder in sein Zimmer zu seinen Freunden durfte.

Am Nachmittag haben wir das Fleisch einer Ziege vom Biobauernhof von Michaela Berg und Hans Stein aus Übersee gespendet bekommen. Herzlichen Dank dafür! Bis spät in die Nacht haben Conny und Michi das Fleisch von den Knochen gelöst und klein geschnitten. Wir sind sicher, die Hunde werden sich morgen früh riesig darüber freuen. 🙂

Karin machte mit Keksi für Anna eine Gassigehereinführung. Nach dieser Einführung gingen Anna und Keksi alleine weiter, wobei Keksi entspannt mitlief, obwohl wieder Heerscharen von teilweise sehr rücksichtslosen Radfahrern unterwegs waren. An den Bänken wurden Kuschelpausen eingelegt, die Keksi sehr genoss. 🙂

Carmen holte am Abend  Charmeur und Cheyenne ab, um mit ihnen zum Hundeplatz zu fahren. Die beiden haben sich wahnsinnig gefreut und haben oben viel geschnüffelt und mit Carmen gekuschelt. Sie genossen den Ausflug sehr und zeigten ein zufriedenes Lachen, als sie wieder im TierHeim ankamen. 🙂

Conny ging zuerst mit Stella und danach mit Paddy und Mogli spazieren. Stella hüpfte gut gelaunt über den Hof und genoss den Spaziergang mit Conny sehr. Paddy und Mogli warteten bereits aufgeregt und freuten sich, als sie an der Reihe waren. Beide haben viel geschnüffelt und freuten sich über die Leckerlies, die sie von Conny bekamen. Im Zimmer hat Conny noch lange mit Stella, Paddy und Mogli gekuschelt. Alle vier lagen in einem großen Hundebett zusammen. 🙂

Am Morgen putzten Steffi  und Michi wieder alle drei Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Abends ließ sich Gowinda von Steffi die Hufe ausputzten, obwohl er kein Halfter an hatte. Er ist überhaupt sehr entspannt in den letzten Tagen. 🙂 Die drei hatten heute leider nur einen kleinen Bereich der Koppel offen, weil der Bauer auf dem anderen Bereich seine Silage einfuhr. Im Laufe des morgigen Tages wird er damit fertig sein und dann dürfen sie wieder raus auf die große Weide. 🙂