Freitag, 20. September 2019

Spazieren waren Aslan, Bella, Dennis und Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Schon ganz in der Früh um 6.10 Uhr holte ich Aslan ab, um mit ihm auf den Hundeplatz zu fahren. Er freute sich trotz der frühen Stunde, mich zu sehen und sauste gleich zum Auto. Auf dem Hundeplatz angekomnen, traf er am Zaun viele Hunde, die vorbei gingen und rannte übermütig mit ihnen mit. Zurück im TierHeim bekam er gleich sein Frühstück. 🙂

Xaverl ging es am Morgen richtig schlecht, er wollte nicht fressen, war total matt und hatte offensichtlich massive Bauchschmerzen. Michi fuhr gleich mit ihm in die Tierklinik, wo nach eingehender Untersuchung eine massive Entzündung der Magenschleimhaut festgestellt wurde. Nachdem Xaverl`s Kreislauf völlig im Keller und er durch das Erbrechen stark ausgetrocknet war, musste er Infusionen bekommen. Er hing den ganzen Tag am Tropf und mußte deshalb in der Klinik bleiben, am Abend holte ihn Michi wieder zurück ins TierHeim. Es ging ihm wesentlich besser und er freute sich, seine Freunde Rosalie und Jaris zu sehen und rannte sofort zu ihnen in den Auslauf, um sie zu begrüßen. Richtig schön! Die Stimmung bei Rosalie und Jaris war tagsüber sehr gedämpft und änderte sich erst, als Xaverl abends wieder nach Hause kam. 🙂

Über einen Spaziergang mit Kathi freute sich Bella. Die beiden waren auf der Wiese unterwegs, wo Bella sich viel wälzte und neugierig ihre Nase in jedes Mauseloch steckte. 🙂 Am Nachmittag freute sich Bella über einen Spaziergang mit Nicolas und Theresa, die mit ihr um den Hochstrasser See wanderten. Die Abwechslung tat Bella gut und sie wirkte richtig zufrieden, als sie wieder zurück ins TierHeim kam. 🙂

Dennis ging begeistert mit Kathi los. Die beiden waren auf der Strasse in Richtung Bernau unterwegs, wo Dennis viel und neugierig herumschnüffelte und lächelnd und müde wieder zurück kam. 🙂

Unser Fundkätzchen wurde von ihren Haltern abgeholt, die sehr froh und erleichtert waren, ihre kleine Mia wieder zu haben. Ihre Schwester, die auch bei den Haltern lebt, wird sich auch riesig freuen, Mia wiederzusehen. 🙂 Sie haben bereits einen Termin beim Tierarzt ausgemacht, um beide Katzen chipen und registrieren zu lassen. 🙂

 

Am Nachmittag ging Kathy eine Runde mit Lucky auf der Wiese gegenüber vom TierHeim spazieren, wo Lucky vielen Spuren nachgeschnüffelte und sehr aufmerksam unterwegs war. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sabine freute sich Keksi sehr. 🙂

Am Abend kuschelte Robert einige Zeit mit Bella im Auslauf. Als sie wieder rauf in ihr Zimner gehen sollte, wollte sie nicht, denn es war bereits dunkel und ihr Jagdtrieb war geweckt. Sie rannte quer über den Hof und zurück in den Auslauf, immer ihrer Nase und den Nachtgeräuschen nach. 🙂 Robert nahm sie schließlich auf den Arm und trug sie ins Zimmer hinauf. Als Karin später nach ihr sah, lag sie entspannt auf ihrer Decke. 🙂

Am späteren Abend bekamen Paddy, Mogli und Stella Besuch von Conny. Die drei freuten sich sehr, sie zu sehen und begrüßten sie überschwänglich und mit breitem Lachen. So schön. 🙂

Steffi und Michi waren am Morgen gemeinsam im Stall und striegelten Sternchen, Wallace und Gowinda und machten ihnen die Hufe sauber. Dann gingen sie raus auf die Weide. 🙂 Am Abend standen alle drei bereits im Stall warteten auf ihr Futter. 🙂 Sie waren sehr entspannt und sogar Gowinda ließ sich die Hufe ausputzen, während er genüsslich am Heu knabberte. 🙂