Donnerstag, 19. September 2019

Spazieren waren Paddy, Mogli, Stella, Xaverl, Rosalie, Jaris, Keksi, Bella, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war unser Tierarzt da, um nochmal nach Stella und Bella zu schauen und um Xaverl Blut abzunehmen. Bella`s gesundheitlicher Zustand gefällt unserem Tierarzt richtig gut, er hat sie abgehört und ihre Schleimhäute kontrolliert, alles in Ordnung. Stella`s Kot war heute auch wieder besser als gestern und sie lief relativ gut.  Xaverl ließ sich Blut abnehmen, jammerte aber fürchterlich dabei, denn er hatte richtig Angst vor der Kanüle. Aber über die Leckerchen, die es hinterher gab, freute er sich sehr. 🙂

Am Morgen wurde dieses Kätzchen zu uns gebracht, das in Grassau in der Mossbacherstrasse gefunden wurde. Die Finder haben in der Nahbarschaft gefragt, ob es jemand kennt, aber niemand wußte etwas und so brachten die Finder es zu uns. Die oder der Kleine ist ca. 16 Wochen alt, sehr menschenbezogen und total verschmust. 🙂 Aber leider nicht gechipt oder tätowiert.

Conny kam am Vormittag und machte gleich einen schönen Spaziergang mit Stella. Dabei wurden die üblichen Hotspots besucht und Stella freute sich über ausgiebige Kuscheleinheiten und natürlich auch über die Leckerlies, die sie von Conny bekam. Mit einem breiten Grinsen kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Conny mit Paddy und Mogli los. Die beiden freuten sich riesig und genossen den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Alex unterstützte uns im TierHeimbetrieb – vielen Dank dafür. 🙂

Mit Rosalie, Jaris und Xaverl waren Michi, Corinna und ich auf dem Hundeplatz. Während Jaris drinnen seine Runden sauste, gingen Corinna und ich mit Rosalie und Xaverl eine kleine Runde um das Gelände. Beide schnüffelten viel und bekamen auf Zuruf Leckerchen, die sie begeistert nahmen. 🙂

Ruth und ihr Sohn Elias sind mit Keksi spazieren gegangen. Keksi genoss den Ausflug sehr und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Renate und Jutta machten einen schönen Ausflug mit Bella. Bella lief den beiden schwanzwedelnd entgegen und wollte auch gleich am Bauch gekrault werden. Sie freute sich sehr die beiden zu sehen und als sie von ihrem Ausflug zurück kam, machte sie einen sehr zufriedenen Eindruck. 🙂

Aslan bekam Besuch von seinen beiden Hundefreundinnen Wilma und Frieda. Die drei rannten durch den Auslauf und hatten richtig Spaß miteinander. Jutta blieb bei ihnen und verteilte immer mal wieder Leckerchen. 🙂

Im Anschluss gingen Jutta und Robert mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim. Die Hunde freuten sich sehr als es los ging und waren sehr aufmerksam unterwegs, weil es bereits dunkel geworden war. Sie lauschten den Nachtgeräuschen und Cheyenne hob immer wieder ihre Nase in den Wind. Am liebsten wären die beiden in dem kleinen Wäldchen verschwunden… 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi und Steffi waren am Morgen gemeinsam oben und haben Gowinda, Wallace und Sternchen die Hufe ausgeputzt, sie gestriegelt und massiert, was sie sichtlich genossen. Sternchen konnte nicht verstehen, warum sie danach nicht auf die Weide durfte und beschwerte sich deswegen wiehernd am Tor. Aber sie mußte noch im Stall bleiben, weil am späten Vormittag die Tierärztin kam, um sich ihre Zähne anzuschauen und abzuschleifen, weil Sternchen immer soviel Heubällchen ausspuckt. Die Tierärztin mußte aber nicht viel abschleifen, sie meinte, Sternchen hätte altersbedingt schon stark abgenutzte Zähne und man könne da nicht viel machen. Da sie aber gut ernährt ist, bräuchten wir uns keine Sorgen zu machen. Wir sollen sogar ihre Heucopsrationen etwas reduzieren, damit sie nicht zu dick wird. Auch Sternchen`s Lunge hat die Tierärztin abgehört, sie hat leichte Geräusche auf der Lunge, die aber wegen ihrem Asthma im Normalbereich sind. Michi blieb noch eine halbe Stunde bei Sternchen, bis sie nach der Narkose etwas wacher war, später fuhr Steffi nochmal hoch, um sie auf die Weide zu lassen, auf die sie auch gleich begeistert flitzte, nachdem das Tor auf war. 🙂