Mittwoch 18. September 2019

Spazieren waren Stella, Paddy, Mogli, Bella, Dennis, Aslan, Keksi, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Vormittags verbrachten Xaverl, Rosalie, Jaris und Coco wieder viel gemeinsame Zeit im Hof. Immer wieder lagen alle ganz entspannt im Hof herum, dann gab es schöne Spielsequenzen und danach wurde wieder entspannt. Richtig schön, sie zusammen zu sehen. 🙂

Stella hatte am Morgen leider wieder blutigen Durchfall. Morgen in der Früh kommt unser Tierarzt, um sie nochmal anzuschauen. Als Conny sie am Morgen zum Spaziergang abholte, war sie total fröhlich, hüpfte begeistert über den Hof und lief richtig gut mit. 🙂 Auch Paddy und Mogli, mit denen Conny im Anschluss gleich los ging, freuten sich riesig als es los ging und genossen den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Mit Bella und Dennis waren Robert und Michi auf der großen Wiese. Beide genossen den Spaziergang sehr und schnüffelten viel. Anfangs grummelte Bella einmal kurz, als Dennis auf sie zu stürmte, der restliche Spaziergang verlief aber total entspannt.  Bella wälzte sich genüsslich im Gras und war richtig gut gelaunt und Dennis hüpfte von einem Grasbüschel zum anderen, um eine Markierung dort zu lassen. :-). Medizinisch gesehen ist Bella weiterhin stabil. 🙂 Natürlich ist sie aber noch traurig und vermißt Armani. 🙁

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo er ausgelassen herumtobte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freute sich am Vormittag Bella. Am Abend freuten sich Maggie, Elias und Nero über Besuch von Ines und Lucky, Balto und Bella freuten sich über den Besuch von Berit. 🙂

Nero und Bella freuten sich über Joghurt und schlabberten die Becher komplett aus. 🙂

Karin machte eine Gassigeher-Einführung für Ruth mit Keksi. Nachdem die theoretischen Grundlagen besprochen waren, holte Karin Keksi aus dem Zimmer, der gleich die Treppen zum Hof runter sauste. Nach einem Abstecher zur Futterküchentür lief Keksi auch gleich zu Ruth und begrüßte sie freundlich – und dann ging es auch schon los. Karin begleitete die beiden ein Stück und ließ sie dann alleine weiter gehen. Keksi hat am Wegesrand geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die er von Ruth bekam. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Lukas und Lara holten Momo und Aika zu einem schönen Spaziergang bei Rottau ab. Dort schnüffelten Momo und Aika viel und hatten  richtig viel Spaß. 🙂

Michi und Steffi striegelten am Morgen alle Pferde, gaben ihnen Frühstück, machten ihnen die Hufe sauber und ließen sie dann auf die Weide, wo sie abends noch immer waren, aber gleich rein kamen, als Michi oben ankam. 🙂