Spazieren waren Aslan, Giza, Bella, Armani, Mel, die Pensionsgäste Paul, Tara und Troll, Stella, Georgie und Marley. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der großen Wiese und mit Giza habe ich einen kurzen Spaziergang gemacht. Beide freuten sich über die Abwechslung und bekamen zurück im TierHeim eine Kaustange, mit der sie glücklich in ihr Zimmer gingen. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen Spaziergang mit Elfriede in Richtung See. Bella und Armani schnupperten neugierig die Wegesränder ab. Bella kam immer wieder zum Kuscheln zu Elfriede und genoss die Streicheleinheiten sehr. Auch Armani ließ sich streicheln, ging dann aber gleich wieder auf Schnuppertour. 🙂

Von Elfriede haben wir eine Spende für Idefix`s Rollstuhl bekommen. Ihr und allen anderen, die für Idefix gespendet haben, einen herzlichen Dank! 🙂

Am Nachmittag waren die Interessenten von Mel zum Gassigehen da. Mel freute sich schon riesig, die Familie zu sehen! Michi ging mit ihr und Mel erst auf die Wiese zur Gassigehereinführung und dann weiter in Richtung Autobahn. Die kleine Metallbrücke machte Mel Angst, sie traute sich nicht drüber, weshalb Michi sie drüber trug. Die Interessenten haben zugesagt, Anfang nächster Woche findet die Vorkontrolle statt. Abends war Mel nochmals mit ihrem Kumpel Paul mit Franziska und Manuel unterwegs. Sie machten auf der Wiese einen gemütlichen Spaziergang. 🙂

Danach drehten Manuel und Franziska eine kleine Runde mit Bella und Armani, die aber nach kurzer Zeit wieder zurück wollten. Sie waren offensichtlich noch müde vom Spaziergang mit Elfriede.

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Franziska und Manuel. 🙂

Christian und Natalia waren das erste Mal zum Gassigehen da. Michi machte die Gassigehereinführung mit den beiden mit Pensionshündin Tara, die prima mitging und unsere Kommandos – ohne sie je gelernt zu haben – sofort ausführte. Richtig klasse! 🙂

Danach waren Christian und Natalia noch mit Stella unterwegs, die sich riesig über den Abendspaziergang freute. 🙂

Mit Georgie war Laura auf der Wiese, wor er begeistert herumschnupperte und schließlich ein Mausloch fand, das ihn besonders interessierte. Dort verbuddelte er sich so derartig, dass Laura keine Chance hatte, ihn davon weg zu bringen. Also rief sie im TierHeim an und Michi holte die beiden ab. Von Georgie war bereits nur noch der Hintern zu sehen, so tief hatte er schon gebuddelt. Ansprechbar war er nicht mehr, so konzetriert war er bei der Arbeit. Michi zog ihn vom Loch weg, sobald sie seine Aufmerksamkeit hatte, rief sie ihn mit „schau mal her“, worauf er gleich mit kam. Er lachte über`s ganze Gesicht, so glücklich machte ihn das Buddeln. 🙂 Natürlich machte Laura das Loch, das er gegraben hatte, wieder zu. 🙂

Mit Marley war Ines am Chiemsee unterwegs. Marley war sehr aufgedreht als es los ging und so musste Michi Ines helfen, damit sich Marley beruhigte. Erstmal im Auto angekommen kam er schon ein bisschen runter, der Spaziergang war dann sehr entspannt und beim Zurückkommen war Marley schon viel ausgeglichener. Ines kuschelte noch lange mit ihm im Zimmer. 🙂

Conny war am Abend lange bei Georgie zum Kuscheln. Georgie verteilte ein Küsschen nach dem anderen und genoss die Streicheleinheiten von Conny sehr! 🙂

Michi wurde am frühen Morgen schon wiehernd begrüsst, als sie in den Stall kam. Sternchen und Isabella wollten nämlich gerne Heu haben, Michi gab beiden etwas, das knabberten sie gleich weg. Michi putzte den Ponnys und Wallace die Hufe aus und versorgte Stallkater Kalle. Am späten Mittag ließ Renate die Ponnys raus, die schon ungeduldig warteten und gleich auf die Weide galoppierten. Am Abend standen schon alle zufrieden im Stall, als Theresa zum Füttern rauf kam. 🙂