Mittwoch, 23. November 2022

Spazieren waren Giselle, Buddy, Balou, Suri, Momo, Aika, Resi, Franzi, Angelino, Sam, Aslan, Lucky, Balto, Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Latjak, Valentina, Josh und Juri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Giselle wurde schon in der Früh von ihren Interessenten abgeholt und begrüßte sie freudig. Am Auto begrüßte sie ihre Hundefreunde und machte dann gemeinsam mit ihnen einen schönen Spaziergang, der sehr harmonisch und entspannt verlief. Danach blieben Michelle und Fabio noch eine Weile bei Giselle und Sam im Zimmer und kuschelten mit ihnen. 🙂

Buddy und Balou waren auch gleich in der Früh unterwegs. Balou lief fröhlich mit Leonie los, Buddy war nicht ganz so motiviert und trödelte mit Benjamin auf dem Weg herum und an der zweiten Bank zeigte er deutlich, dass er nun wieder zurück möchte. Im Zimmer blieb Benjamin noch eine Weile zum Kuscheln bei ihm, bis er wohlig eindöste. Balou war noch lange mit Leonie unterwegs und genoss den Spaziergang sehr. Als Benjamin und Jutta M. mittags mit den beiden nach Rottau fuhren, war auch Buddy putzmunter und genoss den Spaziergang sehr. Er sauste fröhlich schnüffelnd die Wege entlang und freute sich – wie auch Balou – über viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Suri fuhr Benjamin in den Kurpark, wo Suri entspannt die Wege abschnüffelte und sich immer wieder im Gras wälzte. Gut gelaunt lief sie mit Benjamin mit, die beiden hatten viel Spaß zusammen. 🙂

Danach fuhren Benjamin und Leonie mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie einen schönen und entspannten Spaziergang am Torfbahnhof machten. Alle vier genossen die gemeinsame Zeit bei Sonnenschein und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich wie verrückt, als Em, die ein paar Tage nicht da war, zu ihnen kam und ihnen die Geschirre anzog. Das dauerte heute ein wenig länger, denn zuerst tanzten die drei ausgelassen um Em herum und wollten bekuschelt werden. Dann fuhren Em und Elfriede mit den dreien zum Medical Park, wo sie die gemeinsame Zeit bei schönstem Sonnenschein genossen und gut gelaunt am Ufer und durch den Park stromerten. 🙂

Auch Lucky und Balto begrüßten Em freudig und freuten sich auf ihren Spaziergang mit ihr und Elfriede. Am Medical Park schnupperten die Jungs die Wege ab, suchten eifrig nach Leckerchen und sausten unbeschwert über die Rasenflächen. 🙂

Hedda war lange zum Kuscheln bei Lena im Zimmer. Erst zögerte Lena noch eine Weile, aber dann kam sie zu Hedda und ließ sich gerne von ihr streicheln. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Benjamin freuten sich Buddy, Balou, Lucky, Balto, Lena, Rosalie und Diego. 🙂

Mit Sam ging Leonie auf die große Wiese und den verwilderten Teil daneben. Den fand Sam heute nicht wirklich spannend und schnüffelte nur eher lustlos an den Grasbüscheln. Aber die Mauselöcher auf der großen Wiese interessierten ihn sehr und so lief er entspannt an lockerer Leine von Mauseloch zu Mauseloch und freute sich zwischendurch über Leckerliesuchen und Kuschelpausen. 🙂

Mit Aslan fuhr Alex zum Hundeplatz. Sie waren gerade ausgestiegen, da kam schon der erste Spaziergänger mit einer jungen Retrieverhündin vorbei, die Aslan freundlich am Zaun begrüßte. Danach lief er gemütlich mit Alex eine Runde um den Platz und schnüffelte ausgiebig durch das Gras. Die beiden schlenderten kreuz und quer über das Gelände und an den Geräten freute sich Aslan, wenn er Leckerlies fand, die Alex dort für ihn versteckt hatte. Als er auch sämtliche Bäume ausgiebig beschnuppert hatte, machten sich die beiden zufrieden auf den Heimweg. 🙂

Mit Rosalie und Diego waren Alex und Leonie auf der großen Wiese. Die beiden liefen fröhlich voraus und schnupperten durch das Gras. Alex präparierte den beiden ein Leckerliebäumchen, das fanden sie richtig klasse und Diego schnüffelte noch eine Weile im Gestrüpp unter dem Baum, ob da noch ein Leckerchen liegt. Auch von Leonie nahmen die beiden gerne Leckerlies aus der Hand, es war ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz. Schaut mal, wie fröhlich sie lachen:

Mit Latjak und Valentina ging Alex am Abend auf die große Wiese, wo die beiden fröhlich die vielen Mauselöcher untersuchten und kreuz und quer über die Fläche stromerten, wobei Latjak sich alle paar Meter lachend ins Gras schmiß und sich wälzte. 🙂

Mit Josh ging Em am Abend auf die Wiese rechts vom TierHeim und die Wiese gegenüber. Fröhlich suchte er nach ein paar Käseleckerlies und als der Bauer mit seinem großen Traktor samt Anhänger kam, blieb Josh ruhig und ließ sich von Em gut auf einen Ausweichplatz führen. 🙂

Am frühen Abend kam Michi mit Juri zu mir in den Innenhof, wo Juri Leckerchen suchte – und fand! – die ich für ihn ausgelegt hatte. Dann haben wir noch eine Weile gekuschelt, bevor Michi ihn zurück ins TierHeim brachte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Andrea freuten sich Momo, Aika, Buddy und Balou und über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Angelino, Resi, Franzi, Lucky und Balto. 🙂

Auch Karin kam abends noch und bekuschelte Sam, Giselle, Flora, Fio, Grisu, Latjak und Valentina, die sich alle sehr darüber freuten. 🙂

Wallace und Gowinda genossen nach dem gestrigen Regentag das sonnige Wetter ebenso sehr wie unsere Hunde und waren gerne auf der Weide. Am Morgen war Sonja bei den Jungs, abends versorgte Lukas die Pferde. 🙂