Dienstag, 22. November 2022

Regen, Regen, Regen! Und saukalt! Spazieren waren trotzdem Momo, Aika, Aslan, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Suri, Balou, Buddy, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie, Diego, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit überwiegend im Hof, denn bei Dauerregen hatten sie keine Lust in den Ausläufen zu sein.

Mit Momo und Aika fuhren Hedda und Leoni am Morgen nach Rottau, wo sie einen entspannten Regenspaziergang machten. Momo und Aika liefen fröhlich mit, freuten sich danach aber auch wieder, sich in ihrem gemütlichen Zimmer in die warmen Betten zu kuscheln. 🙂

Aslan freute sich sehr, als Michi ihn zum Morgenspaziergang aus dem Zimmer holte. Sie fuhr mit ihm vor zur großen Wiese, die die beiden gemütlich umrundeten. Zwischendurch machte Aslan immer wieder kleine Abstecher in den Wald, dort muss es wohl sehr interessante Geruchsspuren gegeben haben. Wieder zurück im TierHeim rubbelte Michi ihn erstmal trocken, was er klasse fand. 🙂

Mit Latjak und Valentina waren Hedda und Michi zum weiteren Vertrauensaufbau auf der großen Wiese. Obwohl Hedda einen langen Regenmantel anhatte, war Valentina sofort gut gelaunt, als sie sie im Hof entdeckte und konnte es gar nicht erwarten, ein Leckerchen von ihr zu bekommen. 🙂 Latjak und Valentina machte der Regen gar nichts aus. Sie schnupperten neugierig durch das Gras, Latjak wälzte sich mehrmals und die beiden genossen den kurzen Ausflug. 🙂 Ins Zimmer brachte Michi die beiden dann alleine, rubbelte sie trocken und kuschelte noch etwas mit ihnen. 🙂

Mit Sam fuhr David nach Rottau. Sam hatte trotz Mantel bei dem Regen nicht wirklich Lust zu laufen, er ging mehr recht als schlecht mit. Autofahren hingegen fand er spannend. Neugierig beobachtete er die Geschehnisse vom trockenen Sitz aus. 🙂

Mit Giselle war Leoni unterwegs. Giselle hatte natürlich auch einen Mantel an, aber trotzdem fand sie den Regen nicht so toll. Schließlich konnte Leonie sie aber doch überzeugen, ein Stück mitzulaufen. Sie kam zeitgleich mit Sam wieder zurück, die beiden begrüßten sich freundlich und freuten sich dann auf`s warme Zimmer. 🙂

Mit Suri fuhr Fred nach Rottau und ging dort im Wald mit ihr spazieren. Suri lachte trotz des Regens schon beim Losgehen. In Rottau wählte Fred einen relativ trockenen Waldweg und so machten die beiden einen schönen entspannten Spaziergang. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und schaute sich Buddy und Balou an. Die beiden gefallen ihm sehr gut, die Haut ist bei beiden deutlich besser geworden und juckt auch nicht mehr. Buddy braucht kein Antibiothikum mehr. 🙂 Beide sollen aber in zwei Wochen vorsichtshalber nochmal das Spot-on bekommen. Resi, die beim Treppenlaufen Schwierigkeiten hat, bekommt nun zusätzlich zu ihrer aktuellen Schmerzmedikation 2 x tgl. 1/2 Prednisolon 5 mg. Josh’s Verdauung ist wesentlich besser geworden seit der Futterumstellung. Er hat keinen Durchfall mehr. 🙂 Diego’s Gangbild schaute sich der Tierarzt an, er läuft gut und wir sollen seine aktuelle Schmerzmedikation erstmal beibehalten.

Am Abend war ich (leider nur kurz) bei Juri. Wir haben etwas miteinander gekuschelt und gespielt, dann mußte ich leider wieder los. Bei dem Regen hatte er heute tagsüber keine Lust gehabt, in den Auslauf zu gehen. Als Michi zu ihm ins Zimmer kam um ihn raus zu holen, hob er nicht einmal den Kopf. 🙂 Wie recht er hat, bei dem Schmuddelwetter ist es auf der gemütlichen Couch um vieles angenehmer. 🙂 Abends verbrachte er viel Zeit mit Lukas im Hof.

 

Mit Balou ging Leonie am Nachmittag spazieren. Ihm war der Regen egal, er lief fröhlich mit und schnupperte neugierig am Wegesrand. Mit Buddy ging Leoni danach, aber er fand schon den Mantel echt doof und bei Regen draußen zu sein, fand er auch richtig blöd. 🙁

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhren Dennis und Michi zum Hundeplatz, wo die drei toben durften. Bei dem Regen stiegen sie danach aber auch gerne wieder ins Auto und freuten sich, als sie wieder zurück in ihrem warmen Zimmer waren. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino gingen Conny, Hedda und David bis zum Maler Haas, dort über die Brücke auf die andere Bachseite und dann vor bis zur Werkstatt der Malerei. Angelino lief neugierig voraus, kam aber immer wieder zurück, um nach Resi und Franzi zu sehen. Auf dem Rückweg trödelte Resi etwas, ihr machte der Regen gar nichts aus, sie wäre gerne noch weiter gelaufen. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Conny und Dennis spazieren. Balto ließ sich bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte fahren, dort stieg er aus, schnupperte neugierig herum und nahm sogar Leckerlies aus Dennis Hand. 🙂 Lucky freute sich über Streicheleinheiten und wieder zurück im TierHeim ließ sich Balto von Dennis das Geschirr ausziehen, ein weiterer Vertrauensbeweis. 🙂

Danach wollte Conny mit Josh los, der hatte aber absolut keine Lust zu laufen, weshalb sie stattdessen mit ihm und Suri im Zimmer kuschelte. 🙂 Suri hingegen wollte unbedingt los und konnte es kaum erwarten. Also fuhr Conny mit ihr zum Medical Park und ging dort die Runde zum Segelclub und über den Kiosk wieder zurück. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Sonja versorgte morgens und abends die Pferde, die sich fast ausschließlich im Stall aufhielten und dort gemütlich und im Trockenen am Heu knabberten. 🙂