Montag, 21. November 2022

Spazieren waren Buddy, Balou, Suri, Aslan, Momo, Aika, Giselle, Sam, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Angelino, Rosalie, Diego, Percy, Nicki und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Buddy und Balou freuten sich über einen Morgenspaziergang mit Benjamin und Leoni. Trotz der Kälte waren beide flott unterwegs und hatten richtig viel Spaß! 🙂

Mit Aslan war Michi wieder auf der großen Wiese, er fand den Morgenspaziergang klasse, schnüffelte neugierig am Waldrand entlang und untersuchte diverse Wildspuren. Als es wieder zurück zum Auto gehen sollte, wurde er etwas übermütig und begann an der Leine zu zergeln, aber Michi konnte ihn gleich beruhigen und dann ging er ruhig mit ihr zurück. 🙂

Benjamin fuhr danach mit Suri nach Felden und ging dort am Medical Park mit ihr spazieren. Das Einsteigen ins Auto hier am TierHeim war etwas schwierig für Suri, aber den Spaziergang am See genoss sie in vollen Zügen. Auf dem Rückweg sprang sie gleich ins Auto. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Benjamin und Leonie in Rottau. Entspannt stromerten sie durch die Wiesen und auf dem Erlebnisweg im Wald. Leonie und Benjamin haben mit ihnen gekuschelt und Leckerchen durften die beiden auch suchen. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen Spaziergang mit Michi. Auch sie gingen auf die große Wiese, da Valentina ganz deutlich zeigte, dass sie gerne dorthin mag und nicht, wie vorgesehen, an der Autobahn entlang gehen mochte. Auf der Wiese fanden es beide klasse, wälzten sich, untersuchten Mauselöcher und freuten sich über Steicheleinheiten von Michi. 🙂

Mit Giselle ging Jutta in Richtung Bernau. Giselle lief fröhlich mit, freute sich unterwegs über Streicheleinheiten und kam zufrieden und entspannt zurück. Jutta blieb noch lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Sam ging Leoni spazieren. Sam lief prima an der Leine, schnüffelte neugierig und genoss einen entspannten Spaziergang. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Conny und Anna Maria unterwegs. Sie gingen bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Lucky kletterte auf den Baustämmen herum, Balto saß entspannt daneben und schaute zu. Es war ein gemütlicher Spaziergang mit zwei lachenden Hunden. An den Bäumen suchten sie nach Leckerchen. Das Baltomobil brauchte Balto nicht, er lief die ganze Strecke selbst. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke kam und mit ihnen auf die Wiese ging. Dort kam Diego wieder mehrmals zum Streicheln zu Elke.  Zurück im TierHeim blieb Elke noch eine Weile bei den beiden im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino waren Anna Maria, Benjamin und Conny unterwegs. Sie fuhren bis zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus den Waldweg entlang in Richtung Farbinger Hof. Es waren viele Hunde unterwegs, die sie neugierig, aber entspannt auf die Ferne beobachteten und Angelino ließ sich sogar von Benjamin streicheln, was ein großer Vertrauensbeweis ist. Zufrieden und müde kamen die drei Hunde von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Lukas machte am Nachmittag eine Gassigehereinführung für Andrea. Die beiden gingen mit Suri los, die freudig mitlief. Nach dem Spaziergang blieben die beiden erst noch bei Josh und Suri zum Kuscheln in deren Zimmer, danach freuten sich Momo und Aika über ihren Besuch. 🙂

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Am Morgen wälzte sie sich total entspannt im Gras, forderte Bobby wieder mehrmals zum Spielen auf und kam gerne zu uns, um sich Leckerchen abzuholen. 🙂 Benjamin war lange bei ihr im Zimmer zum Vertrauensaufbau. Erst blieb sie vorsichtshalber auf der Terrasse, aber schon nach kurzer Zeit wurde sie neugierig und kam auch zu ihm ins Zimmer. 🙂

Buddy und Balou freuten sich am Nachmittag über einen zweiten Spaziergang. Diesmal gingen sie mit Leoni und Jutta los. Während Buddy an den Weihern genug hatte und wieder zurück wollte, ging Jutta mit Balou bis nach Übersee. Die beiden machten einen Abstecher in den Wald, was Balou klasse fand. Er war recht flott unterwegs, zog aber nicht an der Leine. Auf dem Rückweg hatte er leider wieder Jagderfolg: Eine Maus, die seinen Weg kreuzte, verschlang er mit einem Haps. 🙁

 

Bei Juri war ich lange im Zimmer zum Kuscheln. Wir machten es uns auf seiner Matratze gemütlich und während ich ihn kraulte, erzählte ich ihm von meinem Tag. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhren Conny und Anna Maria zum Hundeplatz. Erst versuchten sie, die drei ins neue TierHeimauto zu lotsen, aber das war Nicky und Laluna noch zu unheimlich. Sie sprangen zwar mehrfach rein, aber auch gleich wieder raus. Letztendlich losgehen konnte es dann mit Michi’s Auto. Auf dem Hundeplatz hatten Percy, Nicky und Laluna einen riesen Spaß! Sie sausten am Zaun entlang, kamen aber immer gleich angeflitzt, wenn Anna Maria oder Conny sie rief. Mehrmals umrundeten sie gemeinsam das Gelände und übten an den Geräten. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Mit Josh war Conny am Abend unterwegs. Josh lief richtig flott auf die große Wiese bis hinten an den Wald und freute sich über viele Leckerchen von Conny. Als die beiden zurück kamen, war Suri gerade im Auslauf und sah die beiden. Freudig fiepend erwartete sie Conny schon, weshalb die dann auch schnell noch mal mit ihr los ging. Die beiden fuhren nach Felden, wo sie einen schönen Abendspaziergang machten. 🙂

Danach freute sich Kater Carlo über Kuschelbesuch von Conny. Entspannt lag er bei ihr und schnurrte wie ein Traktor. 🙂

Sonja versorgte morgens und abends die Pferde. Gowinda war am Morgen sehr entspannt und wälzte sich neben Sonja auf dem Paddock. Nach dem Frühstück gingen die Jungs raus auf die Weide und am Abend warteten sie bereits auf dem Paddock auf Sonja. Nachdem sie ihr Kraftfutter gefressen hatten, knabberten sie zufrieden am frisch aufgelegten Heu. 🙂