Sonntag, 20. November 2022

Spazieren waren Buddy, Balou, Giselle, Suri, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky und Balto sehr. Sie begrüßten sie fröhlich und Lucky schmiss sich gleich zu ihr auf die Couch und drehte ihr den Bauch zum Kraulen zu. Während Frau Schatz und Alex sich noch etwas unterhielten, legte sich Balto auf die große Matratze und schlief ein. Als er richtig laut schnarchte, mußten Frau Schatz und Alex lachen, so niedlich und entspannt lag er da. 🙂 Danach besuchte Frau Schatz Percy, Nicky und Laluna und auch sie freuten sich über ihren Besuch. Heute war Laluna richtig mutig, Frau Schatz durfte sie lange streicheln – richtig schön, ihre Fortschritte im Vertrauensaufbau zu sehen! 🙂

Giselle´s  Interessenten holten sie heute wieder zu einem schönen Spaziergang mit ihren Hunden ab. Heute fuhren sie zur Schreinerei Mehnert und gingen von dort aus den Waldweg entlang in Richtung Farbinger Hof. Nachdem sich die Hunde auf der Wiese begrüßt hatten, hob Fabio Giselle auf den Beifahrersitz, er und die beiden anderen Hunde nahmen hinten im Auto Platz. Giselle war anfangs ein wenig nervös, aber als sie merkte, wohin die Fahrt geht, entspannte sie sich und der Spaziergang war für alle fünf einfach nur schön. 🙂 Die Rückfahrt war dann kein Thema mehr und im TierHeim gab es noch eine Kuschelrunde für sie und Sam im Zimmer. 🙂

Mit Suri ging Familie Fichtl bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Suri hatte die Fichtl´s  schon eine Weile nicht mehr gesehen, erkannte Herrn Fichtl aber trotzdem gleich und lief freudig zu ihm über den Hof, um ihn zu begrüßen. Sie war während des Spaziergangs richtig gut drauf, wälzte sich immer wieder im Gras und genoss die angenehme Mittagssonne. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen Ausflug mit Benjamin und Anna Maria. Sie fuhren nach Rottau, wo die Jungs von der für sie neuen Umgebung begeistert waren. Sie schnüffelten eifrig die Waldwege entlang und propellerten während der Leckerliesuchen vor Freude. Alle  hatten viel Spaß und kamen mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Danach gingen Anna Maria und Benjamin mit Lucky und Balto zum Waldweg bei der Raststätte. Das Baltomobil war nur pro Forma dabei, denn Balto lief die ganze Strecke hin und zurück selbst und schnüffelte dabei munter mit Lucky die Wege ab. Zwischendurch machten sie kurze Pausen und genossen die gemeinsame Zeit. 🙂

Elfriede kam am Nachmittag und ging zusammen mit Anna Maria und Benjamin mit Resi, Franzi und Angelino in Richtung Übersee. Der erste Abstecher führte sie auf die große Wiese, wo die Hunde durch das Gras schnupperten und während Resi und Angelino nicht genug kriegen konnten, wollte Franzi nur noch zurück, denn es war schon Fütterungszeit. Selbst mit Leckerchen und gutem Zureden konnten die drei Franzi nicht zum Weitergehen ermuntern und so war es zwar nur ein kurzer, aber dennoch schöner Spaziergang. 🙂

Mit Momo und Aika waren mit Jutta und Renate lange in Rottau unterwegs. Die vier genossen die Ruhe im Wald und hatten bei dem angenehm entspannten Ausflug viel Freude beim Kuscheln und Leckerlies suchen. Momo und Aika kamen entsprechend gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo Jutta und Renate noch eine Weile zum Füttern und Kuscheln bei den Mädels blieben. 🙂

Über Kuschelbesuch von Christina freuten sich Buddy und Balou. 🙂

Karin war zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu und bei Latjak und Valentina. Alle freuten sich sehr über ihren Besuch. 🙂

Und Juri hatte Besuch von seinen Freunden Matthias, Jutta, Frieda, Wilma und Fonzie. Zuerst war ich bei ihm im Zimmer, wo er mir wie üblich sein derzeitiges Lieblingsspielzeug brachte:

Dann trafen die Wasserburger ein und wir waren alle gemeinsam im Hof. 🙂

Nicky, Percy und Laluna freuten sich abends über Kuschelbesuch von Karin und Michi. 🙂

Und auch Aslan freute sich über abendlichen Kuschelbesuch von Michi. 🙂

  

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Danach gab es Frühstück und nachdem sie aufgefuttert hatten, gingen die beiden wieder raus auf die Weide. 🙂

Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon freundlich wiehernd auf dem Paddock begrüßten. 🙂