Samstag, 23. November 2019

Spazieren waren Latjak, Valentina, Maggie, Lucky, Paddy, Mogli, Dennis, Megan, Ringo, Jaris, Rosalie, Xaverl, Coco, Susanna und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei milden 17°C und Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bei den Interessenten von Megan haben wir die Vorkontrolle gemacht, die positiv ausfiel. Megan erkundete neugierig Haus und Garten und nahm gleich vertrauensvoll Kontakt mit den Kindern auf. Die Familie möchte aber noch einmal darüber schlafen, ob sie Megan wirklich adoptieren wollen und melden sich morgen bei uns.

Damit Ringo die Zeit nicht alleine im Zimmer verbringen musste, ging Robert mit ihm spazieren. Ringo schnupperte freudig die Wegesränder ab, zupfte Grasbüschel aus und spielte total niedlich mit ihnen. Immer wieder schleuderte er sie von sich weg, um sie danach wieder einzufangen, was sehr niedlich war. 🙂

Frau Meinberger kam zum Kuscheln, worüber sich Maggie und Elias, die gerade im Auslauf waren, sehr freuten. 🙂 Danach begleitete Frau Meinberger Doris, die mit Maggie einen kleinen Ausflug machte. Maggie ging völlig entspannt mit, erst eine Runde auf die große Wiese und dann bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Lachend kam sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂 Elias findet es immer gar nicht gut, wenn Maggie unterwegs ist, er saß im Zimmer und rief die ganze Zeit heulend nach ihr.

Karin machte für Frau Bauer mit Keksi eine Gassigehereinführung. Danach gingen die beiden los in Richtung Felden. Keksi hat am Wegesrand geschnüffelt und sich über die Kuschelpausen sehr gefreut. Zurück im TierHeim saß Frau Bauer noch bei Keksi im Zimmer, was der sehr genoß. 🙂

Doris setzte sich zu Flora, Fio und Grisu in den Auslauf und arbeitete weiter am Vertrauensaufbau mit Fio. Während Fio immer wieder zu ihr ging, um sich am Rücken streicheln zu lassen, beobachteten Flora und Grisu die beiden dabei neugierig. Grisu kam schließlich auch nahe heran, so dass Doris ihn am Kinn streicheln konnte. 🙂

Am Nachmittag brachte ein nettes Paar einen Fundhund zu uns, den es auf der Strasse aufgelesen hatte. Der Rüde hatte einen Anhänger mit der Telefonnummer seiner Leute um den Hals und so konnten wir diese gleich verständigen. Die Freude war groß, als er wieder abgeholt wurde und mit nach Hause durfte. 🙂

Em ging mit Dennis spazieren, der in gewohnter Manier gleich freudig vorhüpfte zum Tor. Unterwegs gab es für ihn viel zu schnüffeln und unzählige Grashalme, die er markierte. Auch über eine kleine Leckerlisuche unterwegs freute sich Dennis sehr. 🙂

Doris war mit Latjak und Valentina unterwegs. Die beiden waren tiefenentspannt und auch als zwei Autos hintereinander ganz knapp an den ihnen vorbei fuhren, blieben sie völlig gelassen. Richtig gut! 🙂 Latjak und Valentina genossen den Spaziergang sehr, schnüffelten viel und freuten sich über die vielen Kuscheleinheiten mit Doris. 🙂

Jutta und Renate machten einen langen und entspannten Ausflug mit Momo und Aika. Die vier waren in den Rottauer Wäldern und Wiesen unterwegs, wo Momo und Aika gemütlich herumschnüffelten, Leckerlies suchten und natürlich viel mit Jutta und Renate kuschelten. Nach vier Stunden kamen Momo und Aika zufrieden, glücklich und müde zurück. 🙂

Mit Lucky fuhren Lukas und Lara nach Bernau, wo Lucky die für ihn neuen Wege erkundete und ein Stück mit Lara und Lukas joggte. Das fand er richtig klasse und grinste von einem Ohr bis zum anderen vor Freude. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über ein langen Ausflug mit Conny. Die drei waren am Chiemsee, was Paddy und Mogli sichtlich genossen. Danach wurde noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt. 🙂

Em war lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Lucky ließ sich genüsslich den Bauch kraulen, Balto legte sich über Em`s Beine und schnupperte vorsichtig an ihrer Hand. 🙂

Danach freuten sich Momo und Aika über langen Kuschelbesuch von Em. Die beiden genossen die Zuwendung in vollen Zügen und konnten gar nicht genug von ihren Streicheleinheiten bekommen. 🙂

Jaris, Coco, Rosalie und Xaverl freuten sich riesig, als sie Elke im Hof entdeckten. Coco drehte gleich ein paar Freudenrunden über den Hof, Xaverl sprang ins Auto und Rosalie und Jaris stürmten lachend auf Elke zu. 🙂 Nachdem so viel los war auf dem Weg, fuhr Elke mit allen vor bis zum Eingang der Wiese und ging dann dort spazieren. 🙂

Keksi freute sich über einen langen Spaziergang mit Sabine. Die beiden waren in Richtung Übersee unterwegs, wo Keksi natürlich viele Kuschelpausen und Streicheleinheiten genoss. 🙂

Die Interessenten von Susanna standen bereits im Hof, als Michi Susanna und Diego aus dem Zimmer ließ. Susanna rannte gleich freudig auf  die beiden zu und begrüßte sie mit propellernder Rute. Obwohl Michi das Futter für sie und Diego in der Hand hatte, wich sie David und Alexandra nicht von der Seite. Erst, als diese sich kurz hinsetzten und Michi den Napf in unmittelbarer Nähe von ihnen hinstellte, fraß sie.  David und Alexandra fuhren mit Susanna vor zum Maler Haas und gingen von dort aus mit ihr zum Chiemsee. Auf den Wiesen trabte sie freudig neben ihnen her und kam lachend wieder zurück ins TierHeim, wo David und Alexandra ihr und Diego noch lange Gesellschaft im Auslauf leisteten. 🙂

Mit Aslan habe ich abends lange im Hof gekuschelt. Außerdem leistete er mir, Michi und Karin Gesellschaft, als wir kurz ein paar Dinge besprachen und Dosen vom Lager in die Küche räumten. Er liebt es, einfach dabei zu sein und fühlt sich dann richtig wohl. 🙂 Ich habe ihm, Momo, Aika, Charmeur, Cheyenne, Maggie, Elias, Percy, Nicky und Laluna Kaustangen gegeben, über die sich alle sehr freuten. 🙂

Michi streigelte am Morgen wieder Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen die Hufe sauber. Am Abend waren sie für 2,5 Stunden auf die Weide und kamen gleich angerannt, als Michi nach ihnen pfiff. 🙂